Kaufempfehlung gebrauchte Rocket Giotto Premium Plus

Diskutiere Kaufempfehlung gebrauchte Rocket Giotto Premium Plus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, Mein erster Beitrag startet gleich mit einer Frage. Ich möchte mir eine Zweikreiser kaufen. Grundsätzlich hatte ich mich auf eine neue...

  1. #1 Leinad_kawon, 22.12.2017
    Leinad_kawon

    Leinad_kawon Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Mein erster Beitrag startet gleich mit einer Frage. Ich möchte mir eine Zweikreiser kaufen. Grundsätzlich hatte ich mich auf eine neue Bezzera gedanklich festgelegt. Nun verkauft im Nachbarort einer eine Rocket Giotto Premium PLUS aus 2011. Er würde sie mit einer Compac k3 touch und reichlich Zubehör für ca 800 abgeben. Klingt echt gut. Entkalkt und gereinigt wurde regelmäßig. Kann man So was kaufen? Bisher wurde nichts gemacht. Kein austausch von Teilen oder ähnliches. Wäre sowas schon mal nötig gewesen? Guck mir morgen früh an wie sie läuft. Bin quasi zu einer kompletten Probe geladen :) freue mich über möglichst schnelle "Empfehlungen"
     
  2. #2 Meikel, 22.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2017
    Meikel

    Meikel Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Wenn sie läuft, find ich den Preis Top.
     
  3. #3 Leinad_kawon, 22.12.2017
    Leinad_kawon

    Leinad_kawon Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und es gibt kein Wartungsstau? Bin da unerfahren ob was gemacht werden müsste. Muss ich beim test auf was bestimmtes achten?
     
  4. Meikel

    Meikel Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Bin ich auch. Hab eine für einen ähnlichen Preis gekauft. Funktionierte vor Ort, Zuhause nicht mehr. Hab einmal auseinander gebaut, neue Schläuche rein und komplett entkalkt. Die karre is von 2011.Die muss so wie so mal komplett entkalkt werden. Kauf sie, nimm sie auseinander und entkalkte alles. Danach kennst du die Maschine und Espresso zubereiten macht noch mehr Spaß. Wenn du selber nicht schrauben willst, kauf eine neue.
     
    Oseki gefällt das.
  5. #5 Leinad_kawon, 23.12.2017
    Leinad_kawon

    Leinad_kawon Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Werde sie wohl nicht nehmen...
     
  6. Meikel

    Meikel Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Grundsätzlich ist der Deal nicht schlecht und eine Raketenwissenschaft auch nicht. Wenn du ein wenig handwerklich begabt bist, kannst du locker ein tausender sparen.....
     
  7. #7 Leinad_kawon, 23.12.2017
    Leinad_kawon

    Leinad_kawon Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich habe durch Rabatte die ich durch meinen Arbeitgeber bekomme die Möglichkeit eine neue Rocket appartemento zu bekommen mit der eureka Mignon für 1220 Euro im Paket. Da ist mir die Differenz glaube ich zu gering. Grundsätzlich hat sie einen guten Eindruck gemacht. Jedoch war der Kesseldruck immer maximal auf 1 Bar... Er meinte das ist von Rocket extra so eingestellt? Meistens eher drunter gewesen sogar.....
     
  8. #8 BohnenJustaff, 23.12.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Na da war ein richtiger Schrauber am werk. :oops:

    Ein Schelm, wer anderes vermutet.
     
  9. #9 Leinad_kawon, 23.12.2017
    Leinad_kawon

    Leinad_kawon Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beim Gespräch waren wie gesagt einige Sachen fragwürdig. Angeblich immer mit Filtersäckchen benutzt nur welche in den Tank kommen. Heute war natürlich keiner drin. Und das Wasser in unserer Region ist so hart, dass man Löffel ins Glas stellen kann.
     
  10. #10 Max1411, 23.12.2017
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Das ist grundsätzlich auch nicht verkehrt, mehr Druck ist ja nicht automatisch besser. Aber davon unabhängig kannst du den Kesseldruck einfach selbst am Pressostat einstellen. Und, falls das wirklich stimmt, verlierst du bei Rocket dabei nicht die Garantie im Gegenteil zu Bezerra, welche anscheinend die Pressostatschraube schonmal mit Sicherungslack versehen hatten. Vielleicht kann das auch mal jemand bestätigen, der aktuell eine gekauft hat.
     
  11. Meikel

    Meikel Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Bei dem Preis würde ich auch die neue nehmen. Frohes Fest
     
  12. #12 Leinad_kawon, 24.12.2017
    Leinad_kawon

    Leinad_kawon Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dir auch
     
Thema:

Kaufempfehlung gebrauchte Rocket Giotto Premium Plus

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung gebrauchte Rocket Giotto Premium Plus - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...
  2. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  3. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  4. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  5. Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€

    Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€: Guten Tag und frohe Weihnachten, mich würde mir gerne eine Siebträgermascjine zulegen und habe viele Optionen angeschaut und würde gerne eine...