Kaufentscheidung: Bezzera Unica PID oder Bezzera BZ10

Diskutiere Kaufentscheidung: Bezzera Unica PID oder Bezzera BZ10 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Freunde Ich bin kurz davor mir meine erste Espresso-Maschine zuzulegen, ich bin also ein Einsteiger. Seit einigen Tage lese ich mich...

  1. #1 chbardi, 17.08.2015
    chbardi

    chbardi Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee-Freunde

    Ich bin kurz davor mir meine erste Espresso-Maschine zuzulegen, ich bin also ein Einsteiger. Seit einigen Tage lese ich mich jetzt durch das Forum und diverse Seiten und bin nun bei den Bezzera Maschinen hängengeblieben.

    hier mal meine Anforderungen:
    ca 6 Espresso/Cappu pro Tag. Schnelles Aufheizen wäre nett, hohe Qualität ein Muss.

    Die Unterschiede auf dem Papier sind mir im Grunde klar:
    Unica: Einkreis, PID, E61
    BZ10: Zweikreis, kein PID, kein E61
    Im Set mit ner Bezzera Mühle (die mit Timer) kostet die BZ10 ca 50€ mehr. 1169,00€ vs 1119,00€

    Ich hatte mir überlegt, dass die Unica v.a aufgrund des kleinen Kessels von 0,5L deutlich schneller aufheizt und mit der E61 eine höhere Qualität durch bessere Temperatur-Konstanz bietet, ausserdem finde ich die PID Temperatur-Kontrolle sinnvoll (hoffe das stimmt). Bei YouTube Videos habe ich gesehen wie schnell die Unica auf den Dampf-Modus hochheizt.

    Habe ich mir die richtigen Gedanken gemacht? Oder hat noch jemand neue Aspekte zu den beiden Geräten? Wie würdet ihr entscheiden?
     
  2. #2 Stefan_Fiore, 17.08.2015
    Stefan_Fiore

    Stefan_Fiore Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,