Kaufentscheidung: Nemox Felice und eine Mühle-aber welche?

Diskutiere Kaufentscheidung: Nemox Felice und eine Mühle-aber welche? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Also Neuling muss man erstmal viele Informationen verarbeiten um dann konkrete Fragen zu stellen. Gerne würde ich den heimischen...

  1. #1 arndtwob, 04.09.2006
    arndtwob

    arndtwob Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also Neuling muss man erstmal viele Informationen verarbeiten um dann konkrete Fragen zu stellen.

    Gerne würde ich den heimischen Espressogenuß durch den Kauf einer Einkreis-Siebträgermaschine und einer Kaffeemühle perfektionieren (natürlich muss die Übung dann den Rest des guten Geschmacks ergeben!).

    Da ich mir ein Budget für beides von max. € 600 gesetzt habe bin ich auf dei Nemox Fenice gestossen (für unter € 300 mit Messingkessel?!?).

    Hat jemand einen Erfahrungsbericht zu dieser Maschine?
    Bin für Pros und Contras dankbar.

    Und welche Einsteigermühle würdet Ihr mir dann dazu empfehlen?

    Für hilfreiche Statements und Tips bin ich dankbar.

    Viele Grüße
    Arndt
     
  2. #2 Mark_Twain, 04.09.2006
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    Ich kenne die Maschine nicht, aber sie macht von den Beschreibungen her einen ganz guten Eindruck und müßte vergleichbar sein mit der Gaggia Classic. Was die Gaggia mit der starken Heizung und der schweren Brühruppe macht, soll bei der Nemox wohl durch den größeren Kessel erreicht werden.


    Mühlen, die ich aus eigener Erfahrung kenne:

    Die Einsteigermühle ist die Demoka M203 (ca. 170 €).

    Für ca. 250 € gibt es die Cunill - "el Cafe Tranquilo", die größere Mahlscheiben, einen Trichter und einen Timer hat, aber auch lauter ist.

    Der Vollständigkeit halber: Die "Lux", die es unter verschiedenen Labels gibt: Sieht aus wie die Demoka, hat aber ein viel ungenaueres Mahlwerk und taugt IMO nichts.
     
Thema:

Kaufentscheidung: Nemox Felice und eine Mühle-aber welche?

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung: Nemox Felice und eine Mühle-aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung: Quickmill 3000 vs. Rancilio Silvia

    Kaufentscheidung: Quickmill 3000 vs. Rancilio Silvia: Guten Tag zusammen, leider hat mein Greaf ES85 Maschine nach 7 Jahren den geist aufgegeben und jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen...
  2. Kaufentscheidung: Ecm Technika iv oder Mitica Top

    Kaufentscheidung: Ecm Technika iv oder Mitica Top: Kann mir jemand helfen bin unentschlossen!!, ich hab heute meine Strega verkauft mit der ich sehr zufrieden war, ich möchte aber wieder eine...
  3. Kaufentscheidung: Ceado e37, Eureka Atom Specialty, Atom Mignon Specialty oder???

    Kaufentscheidung: Ceado e37, Eureka Atom Specialty, Atom Mignon Specialty oder???: Hallo Kaffee-Netz. Fleissiger Mitleser seit geraumer Zeit. Jetzt endlich kurz vorm Kauf des eigenen Heim-Setups (im Büro habe ich eine 3-gruppige...
  4. Kaufentscheidung: Melitta E970-101 oder Melitta F57/0-101 Varianza CSP

    Kaufentscheidung: Melitta E970-101 oder Melitta F57/0-101 Varianza CSP: Hallo Kaffeegenießer, mein Name ist Michael und ich möchte von meiner Nespressomaschine auf einen Vollautomaten umsteigen. Zur Auswahl stehen 2...
  5. Kaufentscheidung: Espressokanne oder doch etwas anderes?

    Kaufentscheidung: Espressokanne oder doch etwas anderes?: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und könnte euren Rat gebrauchen: Ich trinken gerne Cappuccino/Latte Macchiato und...