Kaufentscheidung zwischen 3 Vollautomaten?!

Diskutiere Kaufentscheidung zwischen 3 Vollautomaten?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn du gar keine Milchfunktion brauchst, lohnt es sich vermutlich auch, mal die Melitta Caffeo Solo anzuschauen, ich hab die zwar nicht, kenne...

?

Mit welchem Automaten wäre ich für die nächsten 3 Jahre glücklich zufrieden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29.11.2017
  1. DeLonghi

    38,5%
  2. Saeco

    38,5%
  3. Melitta

    23,1%
  1. #21 Koffeinschub, 17.11.2017
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Wenn du gar keine Milchfunktion brauchst, lohnt es sich vermutlich auch, mal die Melitta Caffeo Solo anzuschauen, ich hab die zwar nicht, kenne aber Leute, die damit zufrieden sind ;)
     
  2. #22 ginkgobaum, 17.11.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Naja, sie sehen im Vergleich zu anderen Vollautomaten relativ gut aus.
     
  3. Alias

    Alias Gast

    So sehe ich es auch!
     
  4. #24 smarty79, 17.11.2017
    smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    211
    Ich votiere klar für DeLonghi. Nimm einfach den billigsten. Zur Not sind die Dinger recht reperaturfreundlich und die Ersatzteile günstig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #25 Neil.Pryde, 17.11.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Und noch ein Tip zum DeLonghi der uns seit 2 Jahren eine hervorragende schnelle Tasse brüht,
    man wählt für den doppelten Ristretto die maximale Bohnenmenge mit dem feinsten Mahlgrad welche die Brühgruppe grad noch so rausquetschen kann,nach ca.40 Gramm die Extraktion beenden,heiß aufgießen auf 100-120ml.

    Mit der entsprechenden Röstung ein gutes trinkbares Ergebnis in der Tasse für das man kein Kaffeenetz Diplom braucht und welches die anal-lystischen Dampfplauderer abhalten würde immer den gleichen Mist zu schreiben wenn hier nach einem VA gefragt wird.
     
  6. #26 slowhand, 17.11.2017
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Da schau mal beim nächsten KVM-Reparaturbetrieb vorbei und lass dir das Innere der Juras zeigen. Ich würde die def. nicht mal geschenkt nehmen.
     
    siebträger--boy gefällt das.
  7. #27 ginkgobaum, 17.11.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Na aber das sieht man ja erst hinterher. Solange man sich nicht dafür interessiert, schaut man sich das gar nicht an.
     
  8. #28 Neil.Pryde, 17.11.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Ein gesunder empfindlicher Magen und Verdauungstrakt zeigt dir den Schimmelbefall lange vorher an,da hilft das beste Spülprogramm nix,ein VA den man nicht abends zerlegen,reinigen und trocken lassen kann ist schlimmer als die Pest,zumal die Pilzsporen auch ganz ungeniert in der Bude rumschwirren werden.
     
    slowhand gefällt das.
  9. #29 TTaurus, 18.11.2017
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Ich habe schon so einige KVA´s von Innen gesehen und repariert. In Sachen Hygiene nehmen die sich alle nichts, egal ob entnehmbare Brühgruppe oder nicht, es hängt viel mehr von der Pflege des Nutzers ab. Das Geheimnis heißt: "Bei Nichtgebrauch --> Schublade raus" Beim Siebträger kommt ja auch keiner auf die Idee den im kalten Zustand mit altem Puck eingespannt zu lassen.
    Jeden KVA muss regelmäßig gewartet und gereinigt werden, und entweder ich mach es selbst oder ich bringe ihn weg.
    Bei Jura hat man innerhalb von zwei Minuten und fünf Schrauben die BG in der Hand.

    Der große Vorteil der Jura ist die deutlich größere BG, die dann tatsächlich bei zwingend grobem Mahlgut auch die erforderliche Menge packt und einen erträglichen langen Bezug ermöglicht.
    Ich persönlich habe aus anderen KVA noch nichts gescheites getrunken.
    Das A und O ist aber rechtzeitig auch die Mahlwerke zu tauschen die sind nach m.E. nach 6000 Bezügen fertig.
     
  10. #30 slowhand, 18.11.2017
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    WOW - was für ein Komfort!

    Ich stimme dir in jedem Fall zu, dass die Maschine regelmäßig gereinigt werden muss - ich mache das täglich - inzwischen reine Routine.
    Wenn ich mir allerdings vorstelle, dafür die o.a. "2 Minuten" - wovon ich def. nicht ausgehe, aufwenden zu müssen, hätte ich so meine Probleme.

    Da wäre ja mal ein findiger Tüftler gefragt, der ein "Upgrade-Feature" des jeweiligen Jura-Gehäuses anbietet, wo man über eine einfache Klappe an die BG kommt...
     
  11. #31 TTaurus, 18.11.2017
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Die neueren Jura Konstruktionen haben eine solche Klappe. Bspsw. Z5 hinter dem Wassertank... darauf bezieht sich auch meine Zeitangabe.

    Für mich relativiert sich aber das Thema da nicht nur die BG gereinigt werden muss.
    Gerade die KVA mit herausnehmbarer BG erwecken das Gefühl, dass wenn die entnehmbaren Teile sauber sind, alles in Ordnung ist. Dem ist aber nicht so!
     
  12. #32 smarty79, 18.11.2017
    smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    211
    Meine DeLonghi hatte ich mehrfach offen. Außer dem BG und dem Fallweg des Pucks von dort ist da nichts regelmäßig sauber zu machen. Gut, nach 5000 Bezügen hatte sich etwas Kaffee in den Schläuchen zum Auslauf abgesetzt. Machte geschmacklich aber keinen großen Unterschied. Hygienisch unbedenklich, da ohnehin abgekocht. Mit den richtigen Bohnen, gerne dunkel geröstete Arabica, kommt immer noch ein sehr guter Schümli raus. Mühle ist auch noch die erste. Leidet wahrscheinlich mehr, wenn regelmäßige alte Bohnen verwendet werden. War mit den Tchibo Barista Espresso immer sehr zufrieden. Gab es neulich im Rewe mit Röstdatum 18.10.17 für 12,99€ das Kilo. Aus Jura KVA habe ich noch nie einen guten Kaffee getrunken. Die meisten Besitzer scheinen auch eher auf das Prestige aus zu sein als auf guten Kaffee.
     
    slowhand gefällt das.
  13. #33 BohnenJustaff, 18.11.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Gruselig...

    spooky-151177_960_720.png
     
  14. #34 BohnenJustaff, 18.11.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Die zwei Kollegen wissen wie's gemacht wird..., schade nur das das Video so kurz ist.

     
Thema:

Kaufentscheidung zwischen 3 Vollautomaten?!

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung zwischen 3 Vollautomaten?! - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidungshilfe zwischen Lelit Mara X und der PL62T mit PID?

    Kaufentscheidungshilfe zwischen Lelit Mara X und der PL62T mit PID?: Hallo Ich stehe vor der Kaufentscheidung zwischen der Lelit Mara X und der Lelit Mara PL62T. Aktuell tendiere ich für die PL62T. Gibt es einen...
  2. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  3. Kaufentscheidung

    Kaufentscheidung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon meine zweite Einkreiser Maschine hatte soll es nun ein Zweikreiser werde da ich einerseits gerne...
  4. Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?

    Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Siebträger zulegen und für mich stehen zwei Modelle zur Auswahl: 1. Ascaso steel duo plus 2. ECM...
  5. Kaufentscheidung

    Kaufentscheidung: Hallo zusammen, ich bin seit längerem angefixt und würde mir gerne eine Siebträger + Mühle kaufen. Seit knapp 2 Jahren hab ich Zugriff auf eine...