Kaufetnscheidung: Gaggia Classic(BJ2005 & 2015), Graef ES85, Francis X1

Diskutiere Kaufetnscheidung: Gaggia Classic(BJ2005 & 2015), Graef ES85, Francis X1 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Community, ich muss mich schnell entscheiden, weil gerade 4 Top Angebote auf mich warten und ich mich einfach nicht entscheiden kann, da es...

?

Welches Angebot unter Berücksichtigung des Preises würdet ihr in Erwägung ziehen?

  1. Gaggia Classic BJ2005, gebraucht: 89€

    83,3%
  2. Gaggia Classic BJ2015, neu: 120€

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Francis X1, neu:150€

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Graef ES85 inkl. Mühle ECM80, neu:200 €

    16,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 SurferDenis, 13.05.2016
    SurferDenis

    SurferDenis Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich muss mich schnell entscheiden, weil gerade 4 Top Angebote auf mich warten und ich mich einfach nicht entscheiden kann, da es so viele für und wieder gibt. Ich hoffe mir kann einer helfen, die Entscheidung zu vereinfachen. Zur Auswahl stehen nachfolgende Optionen - deren Preise natürlich ausschlaggebend für mich sind:

    1. Gaggia Classic, gebraucht, Baujahr, ca. 2005, Kosten: 89€ (Privatverkauf)
    2. Gaggia Classic, neu, neues Modell BJ 2016, 120€ (hier gibt es allerdings viele Negativpunkte wegen Phillips Übernahme)
    3. Francis X1, neu, 150€ (Design gefällt mir, auch der Preis ist wahnsinnig gut, wenn man von der UVP ausgeht - so richtig überzeugen tut sie mich allerdings nicht, auch nicht zu dem Preis)
    4. Graef ES85 inklusive Mühle ECM80 für 200€ (!!!!), neu. (Insgesamt ein gutes Einsteigerangebot, weil ich auch keine Mühle habe. Allerdings sind die Rezessionen hier immer so unterschiedlich.

    Meine Präferenz: Exzellente Cappucinis und Espressis, so nah wie möglich an einer Barrista Qualität und auch Zubereitung. D.h. am liebsten sind mir die Standards aus der Barrista-Welt: Klassische Dampflanzen, 58/61-er Siebe (BODENLOS!!!) - mit welcher der Maschinen bekomme ich diese Konfiguration am besten und eifnachsten hin? Kann ich die Graef auf solche Modis umrüsten, oder muss ich tatsächlich auf die CC zurückgreifen, wenn ich diese Präferenz habe? Was sagt ihr zu den Preisen?

    Herzlichen Dank liebe kaffe-netz Community :)

    Dan
     
Thema:

Kaufetnscheidung: Gaggia Classic(BJ2005 & 2015), Graef ES85, Francis X1

Die Seite wird geladen...

Kaufetnscheidung: Gaggia Classic(BJ2005 & 2015), Graef ES85, Francis X1 - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...