Kaufhilfe - Wer kennt rancilio silvia oder lucy?

Diskutiere Kaufhilfe - Wer kennt rancilio silvia oder lucy? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, ich stehe vor der Entscheidung, welche Maschine ich für meinen single-Haushalt kaufen soll. Mein Favorit ist derzeit die rancilio lucy (mit...

  1. antar

    antar Gast

    hallo, ich stehe vor der Entscheidung, welche Maschine ich für meinen single-Haushalt kaufen soll. Mein Favorit ist derzeit die rancilio lucy (mit Mühle). Alternativen mit Mühle: isomac brio und Quick mill. Wer hat gute Ratschläge?
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Gib uns ein bischen mehr Details was für Quick Mill z.B. dann können wir evtl. helfen.

    Achja und vergiss nicht das oberste Gebot der Kaffeebibel.. Die Mühle ist mindestens genauso wichtig wie die Maschine - ohne ordentliche Mühle geht nix !!

    lg Michael
     
  3. #3 bluesplayer, 07.09.2003
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Hallo, Antar!

    Ich besitze die Rancilio Silvia, jetzt mit einer Innova-Mühle kombiniert.

    Mit der Rancilio Silvia bin ich sehr zufrieden.

    Probleme:

    Crema mit Ein-Tassen-Sieb braucht etwas Übung.
    Cappuccino zubereiten dauert etwas länger, da man(wenn man seine Silvia liebt) schnell entlüftet.

    Für den Espresso-Genuss kann ich die Silvia nur empfehlen.

    Solltest Du Cappuccini bevorzugen, muss halt eine Zwei-Kreis-Maschine her (Oscar oder so).

    Gruss vom Blues
     
  4. #4 Saint Alfonzo, 07.09.2003
    Saint Alfonzo

    Saint Alfonzo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    anstatt des Rancilio Eintassensiebs kann man sehr gut das Vibiemme-Sieb nehmen. Das ist durch eine andere Formung einfacher zu handhaben vom Kaffeeergebnis her.

    Gruß,

    Christoph
     
  5. #5 wolf294, 07.09.2003
    wolf294

    wolf294 Gast

    Hallo Antar,
    um wieder zum Thema zurückzukommen: ich würde mir keine Maschine mit eingebauter Mühle anschaffen. Mag vielleicht auf den ersten Blick etwas günstiger erscheinen, ist es in der praxis vermutlich nicht. Ich selbst bin auch die meiste Zeit ein singlehaushalt denke aber bereits über die Anschaffung einer Zweikreismaschine nach. Aus diesem Grund kann ich dir auch nicht zu meiner maschinenkombination raten, wobei ich denke, dass ich zumindest mit meiner Mühle eine gute Entscheidung getroffen habe, die im augenblick recht günstig zu kaufen ist.
     
  6. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi Antar,

    ich hab zur silvia gegriffen und zwar haben maschinen mit eingebauter mühle einen entscheidenten nachteil. Die Bohnen in der Mühle werden von dem Kessel mitaufgeheizt und verlieren dadurch sehr schnell an Aroma. Unter Umständen können die Bohnen auch ranzig werden. Und wenn Du mal was aner Mühle hast is gleich alles beim Kundendienst.

    Mein Tipp: Die Silvia (ne wirklich gute Maschine) und dann ne ordentliche Mühle. Ich hab die demoka M-203, wobei ne bessere Mühle auch das Ergebnis der Espressi positiv beeinflusst.

    Gruß
    Stuhli



    Edited By Stuhli on 1062937542
     
  7. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Kann mich den Vorpostern nur anschliessen, besser eine extra Mühle, dann hast du auf Dauer wohl die bessere Kombination.

    Ich hatte selber mal kurz eine Quickmill, hab sie wieder hergegeben, nicht weil sie schlecht war, sondern weil man damit nur Cialde verarbeiten konnte. Eine Umrüstung wäre relativ teuer gewesen. Hätte sie aber nicht hergeben sollen, damals wusste ich nicht, dass es ausser Illy noch eine Menge anderer guter Cialdefabrikanten gibt.

    Die Maschine selbst war sehr solide aufgebaut, das Kaffeeergebnis für Illy Pods auch sehr gut - heiss genug war der Kaffee auf jeden Fall. Milchaufschäumen hab ich mit dem Durchlauferhitzer nicht geschafft, soll aber angeblich mit etwas Übung sogar ganz gut funktionieren.

    Wäre doch mal schön, wenn sich jemand hier eine Quickmill kaufen würde, ich glaub der Durchlauferhitzer schreckt mehr Leute vom Kauf ab als man so glauben will. Wie gesagt ich hatte keine schlechten Erfahrungen damit, im oberen Preissegment von Vollautomaten würde ich wohl am eheseten eine Quickmill kaufen.

    lg Michael
     
  8. #8 silversurfer, 25.09.2003
    silversurfer

    silversurfer Gast

    [color=#000000:post_uid14]Hallo,
    ich habe die Silvia samt Rocky Mühle. Beides Top! Leider kriege ich mit den Einfach- bzw. Zweifach Siben keine richtige Crema hin.
    Bin deshalb von meiner alten Gaggia Paros auf das Einfach Sieb umgestiegen, da gehen zwei Portionen rein. Welt-Crema dadurch.
    Gruss
    SilverSurfer[/color:post_uid14]
     
Thema:

Kaufhilfe - Wer kennt rancilio silvia oder lucy?

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe - Wer kennt rancilio silvia oder lucy? - Ähnliche Themen

  1. Kaufhilfe moderne Siebträgermaschine

    Kaufhilfe moderne Siebträgermaschine: Hallo zusammen Da mich meine alte ECM Elektronika immer öfter nervt und teure Ersatzteile will wird es jetzt Zeit für was neues. Zuerst hatte...
  2. Kaufhilfe Kingrinder K4/K6

    Kaufhilfe Kingrinder K4/K6: Hallo, ich lese hier im Forum schon zu verschiedenen Themen die Einträge, habe aber mich aber bis jetzt noch nie getraut, etwas selbst zu...
  3. Siebträger Kaufhilfe

    Siebträger Kaufhilfe: Hallo, Wir spielen nun schon seit 2 Jahren mit dem Gedanken uns endlich eine vernünftige Siebträdermaschine zu kaufen. Da wir nächsten Monat...
  4. Kaufhilfe: Quickmill Emilia vs Rocket Mozzafiato

    Kaufhilfe: Quickmill Emilia vs Rocket Mozzafiato: Hallo zusammen, ich möchte upgraden und mir einen Zweikreiser anschaffen. Zur Auswahl steht die Rocket Mozzafiato Cronometro R und die Quickmill...
  5. Suche Kaufhilfe für Einsteiger-Siebträger

    Suche Kaufhilfe für Einsteiger-Siebträger: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat: Nach guten Erfahrungen mit einer Delonghi Dedica 680 habe ich im Sommer eine Dedica 685 gekauft. Da...