Kaum noch Druckaufbau - Lelit Victoria

Diskutiere Kaum noch Druckaufbau - Lelit Victoria im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe :) Habe eine Lelit Victoria (Einkreiser), die beim Espresso ziehen immer um die 10 bar gebracht hat...

  1. #1 Roman88, 01.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2018
    Roman88

    Roman88 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe :) Habe eine Lelit Victoria (Einkreiser), die beim Espresso ziehen immer um die 10 bar gebracht hat (Mitte grüner Bereich), also alles ok.
    Jetzt hat die Maschine (1,5 Jahre alt) nach einem Tag ohne Benutzung plötzlich beim Espresso ziehen nur noch 6 bar aufgebracht. Anschließend beim nächsten nur noch 2 bar beim Ziehen. Espresso sieht auch dementsprechend aus und schmeckt so, also scheint die Anzeige korrekt zu sein. Habe dann eine Selbstreinigung mit Blindsieb gestartet. Beim ersten Durchlauf bringt sie nur 2 bar und trotzdem löst am Ende das Überdruckventil aus (???). Beim zweiten, dritten, vierten Durchlauf werden wieder 10 bar erreicht. Beim anschließenden Espresso ziehen wieder nur 2 bar. Was könnte da kaputt sein? Ich verstehe das Fehlerbild gar nicht. Wasser läuft auch nirgendwo aus. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer habe ich dann mal die Pumpe gewechselt, obwohl es bei dem Fehlerbild nicht wirklich Sinn ergeben hat für mich. Neue Pumpe eingebaut, gleiches Fehlerbild.
    Habe eben mal das Gehäuse abgemacht und dann einen Espresso gezogen. Während sich der Druck viel zu langsam und dann auch nur auf ca. 2 bar aufbaut, läuft gleichzeitig eine ganze Menge Wasser über den Rücklauf zurück in den Tank. Das ist doch nicht normal oder? Außerdem ist ein wenig Wasser über das Überdruckventil ausgetreten.
    Kann mir jemand von euch helfen, was es noch sein könnte? Würde mich sehr über Hilfe freuen!

    Gruß
    Roman
     
Thema:

Kaum noch Druckaufbau - Lelit Victoria

Die Seite wird geladen...

Kaum noch Druckaufbau - Lelit Victoria - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato V kaum noch Durchlauf

    Rocket Mozzafiato V kaum noch Durchlauf: Meine Rocket ist jetzt 3 Jahre, seit einiger Zeit läuft kaum noch Wasser beim Bezug durch. Am Kalk kann es nicht liegen, haben sehr weiches...
  2. Lelit Anna nach Reinigung kaum noch Druck

    Lelit Anna nach Reinigung kaum noch Druck: Hallo zusammen, meine 3 Jahre alte Lelit Anna macht mir leider aktuell ein paar Probleme und ich hoffe auf eure Unterstützung da ich nicht mehr...
  3. Isomac TEA baut kaum noch Druck auf

    Isomac TEA baut kaum noch Druck auf: Meine gute alte TEA macht keinen Espresso mehr. Sie braucht ca. 40 Sekunden, dann kommt der Espresso getröpfelt, bei ca. 6 bar. Mit Blindsieb...
  4. Gaggia Baby Class gibt kaum noch Dampf

    Gaggia Baby Class gibt kaum noch Dampf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit gibt meine Gaggia Baby Class kaum noch Dampf. Es kommt Dampf raus, aber der Druck reicht nicht aus um Milch...
  5. Hardware? Plötzlich inkonstant Bezüge. Meist sauer, kaum noch gut.

    Hardware? Plötzlich inkonstant Bezüge. Meist sauer, kaum noch gut.: Hallo, ich habe ein Problem: neuerdings schwankt bei gleichen Parametern und Vorgehenswiese der Espresso extrem. Ich vermute das es eine Hardware...