Kaum noch Druckaufbau - Lelit Victoria

Diskutiere Kaum noch Druckaufbau - Lelit Victoria im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe :) Habe eine Lelit Victoria (Einkreiser), die beim Espresso ziehen immer um die 10 bar gebracht hat...

1. #1 Roman88, 01.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2018
    Roman88

Roman88 Mitglied

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe :) Habe eine Lelit Victoria (Einkreiser), die beim Espresso ziehen immer um die 10 bar gebracht hat (Mitte grüner Bereich), also alles ok.
    Jetzt hat die Maschine (1,5 Jahre alt) nach einem Tag ohne Benutzung plötzlich beim Espresso ziehen nur noch 6 bar aufgebracht. Anschließend beim nächsten nur noch 2 bar beim Ziehen. Espresso sieht auch dementsprechend aus und schmeckt so, also scheint die Anzeige korrekt zu sein. Habe dann eine Selbstreinigung mit Blindsieb gestartet. Beim ersten Durchlauf bringt sie nur 2 bar und trotzdem löst am Ende das Überdruckventil aus (???). Beim zweiten, dritten, vierten Durchlauf werden wieder 10 bar erreicht. Beim anschließenden Espresso ziehen wieder nur 2 bar. Was könnte da kaputt sein? Ich verstehe das Fehlerbild gar nicht. Wasser läuft auch nirgendwo aus. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer habe ich dann mal die Pumpe gewechselt, obwohl es bei dem Fehlerbild nicht wirklich Sinn ergeben hat für mich. Neue Pumpe eingebaut, gleiches Fehlerbild.
    Habe eben mal das Gehäuse abgemacht und dann einen Espresso gezogen. Während sich der Druck viel zu langsam und dann auch nur auf ca. 2 bar aufbaut, läuft gleichzeitig eine ganze Menge Wasser über den Rücklauf zurück in den Tank. Das ist doch nicht normal oder? Außerdem ist ein wenig Wasser über das Überdruckventil ausgetreten.
    Kann mir jemand von euch helfen, was es noch sein könnte? Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Gruß
    Roman

Thema:

Kaum noch Druckaufbau - Lelit Victoria

Die Seite wird geladen...

Kaum noch Druckaufbau - Lelit Victoria - Ähnliche Themen

1. Lelit Pl62 Mara Vibration reduzieren

Lelit Pl62 Mara Vibration reduzieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zu meinem Thema leider nichts zutreffendes gefunden. Gibt es hier jemanden unter euch, der die Lelit...
  2. Kaufhilfe zu Lelit PL81T

Kaufhilfe zu Lelit PL81T: Liebe Community, ich bin seit ein paar Monaten großer Fan und stiller Beobachter dieses Forums und dankbar für die vielen wertvollen Einblicke...
  3. Lelit PL 42 Druckschwankungen und Vibration

Lelit PL 42 Druckschwankungen und Vibration: Hallo liebe Espressotrinker, ich habe vor einigen Jahren eine gebrauchte Lelit P42 hier über das Forum erstanden. Wenn man den Aufdruck auf der...
  4. Faema E98 S1 Compact - kein Druckaufbau

Faema E98 S1 Compact - kein Druckaufbau: Hallo und guten Tag ans Forum, ich lese schon eine Weile mit und habe mich gerade registriert. Mein Sorgenkind ist eine Faema E98 S1 Compact, die...
  5. kurzes Kaufberatungs brainstorming

kurzes Kaufberatungs brainstorming: Hallo liebe Kaffee wiki Menschen, nachdem meine gaggia New Baby classic irreperabel in die Knie gegangen ist, möchte ich nun Ersatz. meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden