Kees van der Westen gekauft auf Ebay

Diskutiere Kees van der Westen gekauft auf Ebay im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Kees van der Westen gekauft auf Ebay Ein kleine update; Das element aus die boiler holen wahr mehr dann ein stünde -arbeit Völlig mit kalk,...

  1. @3aan

    @3aan Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kees van der Westen gekauft auf Ebay

    Ein kleine update; Das element aus die boiler holen wahr mehr dann ein stünde -arbeit
    Völlig mit kalk, siehe die foto

    ungefahr 1,8 kg und er kommt nog :oops:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. @3aan

    @3aan Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kees van der Westen gekauft auf Ebay

    Endlich, das kessel - boiler ist gereinigt auch die beide HX'en das wahre eine stritt von über 2 wochen, aber jetzt ist es am gute wege, die boiler hatte fur 14 tagen in verschieden Zitronen saure baden gelegen das hatte 14 kilo gebraucht aber jetzt ist das OK

    Die bade hatte ich von eine heitzungs element vorsehen und eine grosse luftpumpe von dei Koi's genommen durch eine bubbel slaugh gefurht, sie die bild.

    MVI_0321 | Flickr - Photo Sharing!

    Die HX'en wurden nicht schnell sauber und habe ich erst mahl mit eine steinbohre durch gebohrt, langsam vorsichtig mit der akku-bohre so das Zitronen saure besser das arbeit machen konnte aber einige tagen spater wahr das so weit das ich dardurch eine bubbel slaugh durchhein gefurt wurden konnte, das geht viele malen schneller mit belufter

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. @3aan

    @3aan Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kees van der Westen gekauft auf Ebay

    Ich hatte die maschine, mit ein filter auf eBay gekauft.
    Und was die leute dar mit ausgefressen hatte, ich weise es nicht :evil:

    Deine saure ist mich bekannt aber ich habe eine Chemikalien Vergiftung, seit jahre her, und bin seht vorsicht geworden damit, ich wahre viele jahren am offset maschinen am arbeit, und die auflosungs mitteln wahre die :evil::evil::evil::evil:


    [​IMG]

    Die "Kees van der Westen" unter die haube.

    [​IMG]
     
  4. #24 Barista, 07.10.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Kees van der Westen gekauft auf Ebay

    Sowas habe ich noch nie gesehen! Haben die künstlich Klak dem Maschinenwasser zugeführt. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Maschine so verkalken kann. Ich frage mich, wie da überhaupt noch ein Tröpfchen Wasser durchgegangen ist und wundere mich darüber, dass das Wasser überhaupt noch heiß wurde.
    Die K.v.d.W. ist doch ein normaler Zweikreiser mit E61, oder? Hat die irgendwelche Besonderheiten (außer der Optik)?

    René
     
  5. @3aan

    @3aan Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kees van der Westen gekauft auf Ebay

    Ja und nein, das KvdW ist was spezialer dann eine normale E61, dar hinten ist eine ganze filosofie, das brewkopfe hatte eine ganz andere wasser leitung bekommen, siehe die bilder; die raum von die mushroom hatte keine durchgang mehr nach unten, die ist abgeschlossen mit ein schraube, auch die mushroom ist entfernt so die wasser von de HX geht durch und durch die kopfe um das auf temperatur zu halten, das brewwasser komt direkt in die brewkammer von hinten angeführt, und diese steuert auch die druckablauf von die brew am ende, das wasser geht durch das selbste leitung zurück durch die solenoid klappe, diese unterste kammer ist am unterseite abgeschlossen mit eine pflug und kappe, das ist nur die E61.

    Auch in die HX'en sind noch Änderungen gemacht und aussen die HX auch einige Änderungen an die leitungen und so weiter, so nicht ganz eine normale E61 zweikreiser, auch die moglichkeit von pre-infusion ist eingebaut.

    Das E61 ist auch thermisch isoliert von die ruckenwand, verminderte ableitung von warme

    Gerne selbst die bilder interpretieren ;-)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Ich bin ein Holländer, du mochte lachern um mein aussprach :cool:
     
  6. #26 manno02, 07.10.2011
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Kees van der Westen gekauft auf Ebay

    Da mach dir mal keinen Stress mit, ist um Längen besser als mein holländisch.
    Noch mehr Bilder, bitte.
    vg
    manno02
     
  7. #27 meister eder, 07.10.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kees van der Westen gekauft auf Ebay

    seh ich ich genauso.
    @3aan: ich muss zwar manchmal raten, was du meinst, aber deinen bericht finde ich trotzdem sehr interessant. wann kommt man schonmal so nah an die innereien einer KvdW?! also weiter so!

    btw: als ich neulich in maastricht war, hatte ich den eindruck, dort steht in jedem dritten cafe eine KvdW. leider hatte das personal nicht überall wirklich ahnung von der materie, sodass der kaffee, den ich probiert habe, eher mittelmäßig war. insofern wundere ich mich eigentlich nicht darüber, wie dein neu erstandenes schätzchen aussieht bzw. aussah.

    gruß, max
     
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Kees van der Westen gekauft auf Ebay

    Also, ich denke, dass meine Brasilia America, die ich gerade restauriere, auch ohne Filter genutzt wurde. So viel Kalk und Dreck habe ich auch noch nicht gesehen. Ihr könnt gerne mal meine Link anklicken, dann könnt ihr verstehen, dass ich bei dem Anblick dieser Bilder nicht ganz so überrascht bin.
    Daraus Espresso zu trinken ist ja schon fast Körperverletzung!

    Weiter so, du bekommst das bestimmt wieder richtig gut hin!

    Gruß

    Jan
     
Thema:

Kees van der Westen gekauft auf Ebay

Die Seite wird geladen...

Kees van der Westen gekauft auf Ebay - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Kees van der Westen Triplette

    Upgrade Kees van der Westen Triplette: Liebes Kaffeenetz Doch, sogar eine KvdW kann funktional noch aufgemotzt werden. Neu mit Barista Lights, das hilft bei diesem grauslichen grauen...
  2. [Abgelaufen] Bezugshebel Kees van der Westen für Speedster

    Bezugshebel Kees van der Westen für Speedster: Die Hebel sind aus Edelstahl und wurden von Grafikus Coffeetec gekauft. Ich habe sie wieder gegen die (neuen) Originalhebel mit den Rillen von...
  3. News von Kees van der Westen

    News von Kees van der Westen: Bei Kees van der Westen wird es wohl was neues geben !! Auf seiner instagram Seite hat man heute den 3 . Hinweis gegeben von einer Woche So eine...
  4. Ablauf bei Kees van der Westen Speedster

    Ablauf bei Kees van der Westen Speedster: Moin, ich habe mich durch die Suche gearbeitet, bin aber entweder zu doof dafür oder habs überlesen: Ich habe meine Speedster 8 Jahre nach dem...
  5. [Verkaufe] Verkaufe Kees van der Westen Spirit Tripplette

    Verkaufe Kees van der Westen Spirit Tripplette: Wir verkaufen eine wenig gebrauchte wunderschöne Spirit Triplette der Firma Kees van der Westen. Die Maschine ist vollständig mit 4 Siebträgern...