Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

Diskutiere Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades Hat irgendwer schonmal die "Billig"-Griffe der Siebträger...

  1. #21 Terranova, 21.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Der Griff lässt sich wirklich nicht abschrauben /ersetzen, die Edelstahlenden kann man bestimmt nicht kaufen.
    Da muss wohl etwas custom build her.
    Die gebogene Form hingegen, gefällt mir sehr.

    [video=youtube;5uGUJTBwn-0]http://www.youtube.com/watch?v=5uGUJTBwn-0[/video]

    [​IMG]
     
  2. #22 Coffeedelic, 22.05.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde für KvdW branded custom Endstücke aus mundgeklöppeltem Edelstahl plädieren; macht den Kaffee garantiert besser... Nee, Ironie mal ausnahmsweise beiseite. Die Griffe wirken meiner Meinung nach nicht billig; passt alles ziemlich gut zum Retro-Design der Beauty. an der Speedster ist absolut n i c h t s hässlich!
     
  3. #23 kugelmoped, 23.05.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Ihr solltet mal die Originalgriffe einer Gaggia America aus den 60igern in die Hand nehmen, das wirkt bilig!
     
  4. #24 mkraft59, 24.05.2012
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    37
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Ich finde auch daß es an der Speedster kaum Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Mir gefällt sie so wie sie ist. :)
    Und im Vergleich zur GS/3 ist der Anteil an (Billig)-Plastik überschaubar und die handwerkliche Qualität deutlich besser.
    Im Gegensatz zur M3. Aber das ist ein anderes, ärgerliches Thema.
    MK
     
  5. #25 Rickpresso, 24.05.2012
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Vielleicht baut Kees ja bald mal eine Mühle.
    Ich kann ihn ja nächsten Freitag mal fragen, wenn ich mein Baby abhole...
     
  6. #26 Coffeedelic, 24.05.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Mein Reden ;-)
     
  7. #27 Coffeedelic, 24.05.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Erstmal viel Spass in der Schmiede, aus der die Träume stammen :-D In die Mühlendiskussion sollte man definitiv mal mit Kees einsteigen. Eine Mühle aus dem Hause KvdW würde zwar wahrscheinlich die allgemeinen Preiserwartungen sprengen, aber wiederum gestalterisch und technisch ein non plus ultra sein. Ich wäre hier sehr interessiert!!
     
  8. #28 mcblubb, 25.05.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Ich bin ja ein begeisterter Kees Anhänger.
    Betrachtet man die DB von Kees so hat er die Technologie von LM aufgegriffen (früher wohl auch verbaut) und nach eigenen Vorstellungen verbessert.
    Etwas ähnliches würde ich auch bei einer Mühle erwarten.
    Ich könnte mir vorstellen das Prinzip einer Versalab aufzugreifen und konstruktiv (da gibt es einiges an Potential) und designtechnisch (auch da:cool:) zu optimieren.

    Gruß

    Gerd
     
  9. #29 Coffeedelic, 25.05.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Das wird einen gewissen Kollegen hier nicht wirklich freuen, dass Du das Design der M3 anzweifelst - grundsätzlich würde jedoch mit Kees Eingreifen selbst besagter Frankengrinder zur zweifelfreien Kultobjekt :)
     
  10. #30 LaCrematore, 25.05.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Haha! Merken :lol:
     
  11. #31 Terranova, 25.05.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Das Design / Prinzip der M3 , -first in first out- wurde ja nicht angezweifelt, sondern die Ausführung.
    Klar wär Kees prädestiniert, eine Mühle ins Leben zu rufen, aber wie man auf den Bildern sieht (in Chronologischer Reinfolge) scheint er ganz zufrieden zu sein mit seiner. (in meiner M3 läuft mittlerweile eine komplett neu gefertigte Welle, aus einem gefertigten Teil, food kontakt konformen Stahl)

    Zu dem Sharkteeth Rückteil / Upgrade der Speedster, da sind natürlich gleich ein paar Mails, aus allen Himmelsrichtungen zu Kees geflattert.
    Einer schrieb mir:

    Das beruhigt unheimlich :)
     
  12. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    der shot-timer sieht wirklich sehr gut aus. wo gibt es den denn zu kaufen?
     
  13. #33 Terranova, 25.05.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Der Timer ist ursprünglich im Porsche 997 turbo / GT3 verbaut.

    Das Teil anzuschließen ist leider etwas komplexer als ich dachte, hängt an einem riesen Kabelstrang.


    Solche Infos geben die Autohersteller nur äußerst sparsam raus, auch die Vertragswerkstätten haben nur einen kleinen Teil dieser Infos.Was bleibt wäre das Ding in nen passenden Porsche einzubauen und dann einen CAN-Analyzer mit ranzuhängen. Dann kann man die Befehle die übers Kabel laufen mitschneiden und daraus dann seine Schlüsse ziehen.

     
  14. #34 Holger Schmitz, 25.05.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Und ? Wer bringt den Porsche zum Boardtreff ? Mit kollektiven Schrauben bekommen wir das bestimmt hin :lol:
     
  15. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    ah, danke. jetzt verstehe ich den zusammenhang. aber optisch ist der schon wirklich ein tolles teil.
     
  16. #36 mkraft59, 25.05.2012
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    37
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Yep! Mach das bitte. Richte Ihm einen schönen Gruß aus - Er soll einfach das Versalb Prinzip richtig umsetzen.
    Der 5 Kilo Handfäustling liegt schon in der Näher der M3...
    Laura ist leider gerade zu weit weg :-(
    Michael
     
  17. #37 Terranova, 25.05.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Das Phänomen an der Sache, alle schimpfen drüber incl. mir, aber keiner will sie verkaufen.


    Es sollte dann am besten noch ein geeigneter Elektrotechniker dabei sein. Das ganze zu durchblicken, hätte ich wohl noch nichtmal auf die Reihe bekommen, wenn ich aufgepasst hätte in der Schule.

    In einem Microcontroller Forum wurd mir empfohlen

    Naja, es gibt erstmal wichtigeres, aber unglaublich innovativ allemal.

    [video=youtube;_3l4kV42tys]http://www.youtube.com/watch?v=_3l4kV42tys[/video]

    Die Hintergrundmusik ist übrigens nicht meine :lol:
     
  18. #38 Rickpresso, 25.05.2012
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Das Mühlenthema fängt bei mir gerade erst an. Meine Mazzer geht im Set mit der Rocket weg, aber was dann???
    Die Nino passt optisch gar nicht zur Speedster und die K30 ist mir eigentlich auch zu groß.
    Ich glaube ich baue mir eine Mazzer Mini B mit digitalem Timer versteckt a la Rocket R58 oder am besten direkt mit Bluetooth und Iphone App für die Timersteuerung.
     
  19. #39 Coffeedelic, 25.05.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ich lach mich weg; die gleichen Überlegungen wie bei mir :)
     
  20. #40 Rickpresso, 25.05.2012
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Klingt nach einem Gemeinschaftsprojekt.;-)
     
Thema:

Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

Die Seite wird geladen...

Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades - Ähnliche Themen

  1. Kaufen:Kees Van der Westen Speedster, or Idrocompresso.

    Kaufen:Kees Van der Westen Speedster, or Idrocompresso.: I want to buy Kees van der Westen machine. Speedster or Mirage Indrocompresso care. Kees van der Westen ~ Speedster Espresso Machine to one...
  2. Upgrade Kees van der Westen Triplette

    Upgrade Kees van der Westen Triplette: Liebes Kaffeenetz Doch, sogar eine KvdW kann funktional noch aufgemotzt werden. Neu mit Barista Lights, das hilft bei diesem grauslichen grauen...
  3. [Abgelaufen] Bezugshebel Kees van der Westen für Speedster

    Bezugshebel Kees van der Westen für Speedster: Die Hebel sind aus Edelstahl und wurden von Grafikus Coffeetec gekauft. Ich habe sie wieder gegen die (neuen) Originalhebel mit den Rillen von...
  4. News von Kees van der Westen

    News von Kees van der Westen: Bei Kees van der Westen wird es wohl was neues geben !! Auf seiner instagram Seite hat man heute den 3 . Hinweis gegeben von einer Woche So eine...
  5. Ablauf bei Kees van der Westen Speedster

    Ablauf bei Kees van der Westen Speedster: Moin, ich habe mich durch die Suche gearbeitet, bin aber entweder zu doof dafür oder habs überlesen: Ich habe meine Speedster 8 Jahre nach dem...