Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

Diskutiere Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades Herzlichen Glückwunsch. Ich bin schon gespannt, wie sich...

  1. #61 fenriswolf, 25.06.2012
    fenriswolf

    fenriswolf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Herzlichen Glückwunsch.

    Ich bin schon gespannt, wie sich Deine Speedster ausgepackt präsentiert.
     
  2. #62 Terranova, 25.06.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Glückwunsch, hoffe Du hast schon einiges vorbereitet.
    Freue mich für Dich und beneide Dich ein wenig :p
     
  3. #63 ChristianK, 25.06.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Viel Spaß beim Auspacken!
     
  4. #64 Coffeedelic, 25.06.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    Danke Euch. Der erste Shot war schonmal extrem lecker und der Milchschaum ne Wucht. Bin mal gespannt, in welche Geschmackssphären uns das Maschinchen noch so beamt. :-D
     
  5. #65 Coffeedelic, 25.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Lage und Fabrikat vom PID Controller für den Dampfkessel haben sich geändert. Controller kann jetzt recht einfach nach Abnehmen des linken Seitenteils bedient werden; eine nette Verbesserung aus meiner Sicht. Der Controller stammt nicht mehr von Jumo, sondern von Störk.

    Gruss,

    ´delic
     
  6. #66 Terranova, 25.06.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Der andere Controller auch ? Kees wird doch bestimmt beide vom gleichen Hersteller verbaut haben.
    Der Jumo bzw. die Anleitung ist schrecklich, hab es bei der PID Einstellung belassen und alle anderen Parameter wie in #1 beschrieben, ignoriert.

    Wie waren die shots ? Super leise das Teil. Hoffe es blieb Dir erspart, die halbe Küche zu zersägen und sämtliche Schubladen zu durchbohren.

    Welche Serien Nr. ist das ?

    Viel Spass mit dem Teil :p
     
  7. #67 Rickpresso, 25.06.2012
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    PHP:
    Glückwunsch!
    der Milchschaum ist echt ne Wucht, wenn man mal gelernt hat mit dem hohen Druck umzugehen.
    viel Spaß mit dem Teil!
     
  8. #68 Coffeedelic, 25.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Hi Frank,

    nee, die Controller sind unterschiedlich: Brühkessel = Jumo (wie gehabt) und Dampf = Störk. Wie gesagt muss man die Maschine nicht mehr komplett öffnen, sondern es reicht, wenn man das Seitenteil abnimmt. Mich stört das nicht, dass es zwei unterschiedliche Controller sind.

    Mittlerweile sind über 200 Speedsters gebaut und verkauft (Tendenz stark steigend, was man so hört); ich bin ganz knapp an der runden Zahl vorbeigeschrammt...

    Und ja: das Teil ist flüsterleise. Ich habe die Pumpe unter der Maschine auf einem Küchenwagen vom Schweden stehen; insofern brauchte ich auch nicht die komplette Küche zerpflücken. Die Pumpe ist absolut leise; mal gar kein Vergleich zur Vorgänger-Maschine und die war schon leise.

    Gruss,

    ´delic
     
  9. #69 Coffeedelic, 25.06.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Dankeschön :-D Ich habe mich vorhin auch erstmal erschreckt, aber der Schaum war dennoch von einer Qualität, die ich vorher nicht hinbekommen habe. Ich liebe die Maschine schon jetzt und gebe sie so schnell nicht mehr her, definitiv nicht...
     
  10. #70 Rickpresso, 25.06.2012
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Kann ich nur bestätigen!
    Gegen was was sollte man sie auch tauschen wollen?
    In der der Kompaktheit kenne ich nichts Vergleichbares mit ähnlichen Features.
    Mein Traum war auch immer eine 1 Gruppige Faema E61, aber da kannte ich die Speedster noch nicht.
    Im Vergleich zu meiner Rocket Evolution ist alles einfacher. Wiederproduzierbare Top Ergebnisse auch wenn ich mal nicht an der Maschine stehe. Meine Frau liebt sie auch.
     
  11. #71 Coffeedelic, 25.06.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Die einzige Alternative zur Speedster stammt auch aus dem Haus KvdW und heisst Idrocompresso; habe lange überlegt, ob ich nicht eine entsprechende Mirage Veloce anstelle der Speedster kaufen soll. Aber man braucht ja noch Luft nach oben und ausserdem ist die Idro schon ein Overkill für den Heimgebrauch, zumindest bei uns ;-)
     
  12. #72 mkraft59, 25.06.2012
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    36
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Ganz Falsch!! Es heisst nicht Alternative - es heisst ERGÄNZUNG :)
     
  13. #73 Terranova, 25.06.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Der Holländer, von dem ich meine Speedster gekauft hab, hat auch auf die Idrocompressor geupgraded,
    Malte ja auch
    :cool:
     
  14. #74 fenriswolf, 26.06.2012
    fenriswolf

    fenriswolf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Die Größe der Speedster erscheint mir für einen Privathaushalt ideal. Die Optik mag polarisieren, für mich gibt es optisch bei Neumaschinen kein annähernd ansprechendes Teil.
    Eine Idrocompresso mag sicher ihren Reiz haben. Durch den Umstand, dass es diese derzeit nur mehrgruppig gibt, lässt deren Kesselgröße für 99,9 % der Benutzer, außer Relation erscheinen.

    Was will Mann mehr. ;-)
     
  15. #75 Coffeedelic, 26.06.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Ich sage ja: Man muss noch Luft nach oben haben ;-)
     
  16. #76 Coffeedelic, 26.06.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Kleiner Erfahrungsaustausch-Poll am Rande: auf welcher Temperatur habt Ihr Eure Maschine laufen (bzw welche Temperatur zu welchem Kaffee)?

    Danke und Gruss,

    ´delic (der immer noch auf Wolke sieben schwebt :cool:)
     
  17. #77 Rickpresso, 26.06.2012
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab bislang alles so gelassen. 93°.
    Wenn ich mal ganz viel Langeweile habe, fange ich mal an rum zu spielen.
     
  18. #78 Terranova, 26.06.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    93° passt meistens, die offset Differenz von 2,5 ° lässt sich übrigens im Display so einstellen, dass wirklich die genaue /effektive Temperatur angezeigt wird, aber das ist mir persönlich unwichtig.
    Den 2ten Gang hau ich meist rein, wenn der Zylinder komplett draussen ist, manchmal auch erst, wenn sich der Espresso dezent am äusseren Rand im Sieb (unten) ankündigt.
     
  19. #79 Coffeedelic, 28.06.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Kleines Update nach drei Tagen Speedster: Wenn ich die Maschine mit einem Wort beschreiben sollte, dann fiele mir nur GÖTTLICH ein. Bezüglich Ergebnis in der Tasse (und nicht nur bei diesem Punkt) sucht die Maschine ihresgleichen. Ich zumindest bin ein True Believer :cool:

    Ich habe fünf verschiedene Sorten Kaffee durchprobiert und bei allen hat sich wie durch Geisterhand der Godshot quasi von alleine eingestellt (selbst bei solchen Kandidaten, die vorher trotz intensivsten Tweaks partout nicht wollten).

    Ach ja: an alle, die vielleicht noch mit dem Upgrade Virus schwanger liegen: es lohnt sich, es lohnt sich, es lohnt sich...
     
  20. #80 garamiel, 01.07.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

    Hallo

    Eine Frage an alle stolzen Speedster Besitzer.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Pumpe extern.

    Wie weit sollte, muss, kann die die Pumpe von der Maschine installiert werden ?

    Wie ist die Geräuschkulisse, insbesondere beim Kesselnachfüllen ?

    Vielen Dank
    Ralf
     
Thema:

Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades

Die Seite wird geladen...

Kees van der Westen ~ Speedster, Erfahrungsaustausch Fred, Updates / Upgrades - Ähnliche Themen

  1. Kaufen:Kees Van der Westen Speedster, or Idrocompresso.

    Kaufen:Kees Van der Westen Speedster, or Idrocompresso.: I want to buy Kees van der Westen machine. Speedster or Mirage Indrocompresso care. Kees van der Westen ~ Speedster Espresso Machine to one...
  2. Upgrade Kees van der Westen Triplette

    Upgrade Kees van der Westen Triplette: Liebes Kaffeenetz Doch, sogar eine KvdW kann funktional noch aufgemotzt werden. Neu mit Barista Lights, das hilft bei diesem grauslichen grauen...
  3. [Abgelaufen] Bezugshebel Kees van der Westen für Speedster

    Bezugshebel Kees van der Westen für Speedster: Die Hebel sind aus Edelstahl und wurden von Grafikus Coffeetec gekauft. Ich habe sie wieder gegen die (neuen) Originalhebel mit den Rillen von...
  4. News von Kees van der Westen

    News von Kees van der Westen: Bei Kees van der Westen wird es wohl was neues geben !! Auf seiner instagram Seite hat man heute den 3 . Hinweis gegeben von einer Woche So eine...
  5. Ablauf bei Kees van der Westen Speedster

    Ablauf bei Kees van der Westen Speedster: Moin, ich habe mich durch die Suche gearbeitet, bin aber entweder zu doof dafür oder habs überlesen: Ich habe meine Speedster 8 Jahre nach dem...