Kein einwandfreier Milchschaum mehr

Diskutiere Kein einwandfreier Milchschaum mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit ca. 9 Monaten habe ich eine Philips EP3241/50 welche täglich genutzt wird auch für Latte Zubereitung. Mittlerweile kommt...

Schlagworte:
  1. Arby55

    Arby55 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit ca. 9 Monaten habe ich eine Philips EP3241/50 welche täglich genutzt wird auch für Latte Zubereitung. Mittlerweile kommt zwar noch Dampf und es wird noch Milchschaum produziert aber es ist deutlich weniger wie vor noch ein paar Wochen. Gleiche Milch seit eher. Woran könnte das liegen? Ausser dem äusserlich angebrachten Milchbehälter kann das Milchsystem betreffend nichts verschmutzen oder?

    Liebe Grüße
    Robert
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 13.11.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ich würde sie an deiner Stelle beim Verkäufer reklamieren. Du hast ja noch Gewährleistung.
     
  3. #3 Sebastiano, 13.11.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Hallo und Willkommen… @Arby,

    wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest (was übrigens dringend zu empfehlen ist…) wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

    Zu Vollautomaten kannst Du zwar einige 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich 'eher mager' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Forum - Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org

    Falls Du Dich vielleicht irgendwann noch zu einer Siebträgermaschine oder der Brühkaffee-Variante entscheiden solltest, so wirst Du hier umfangreiche und kompetente Beratung erhalten.

    Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .
     
  4. #4 Nightstar, 13.11.2020
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Hast du einfach schon mal selbst nachgesehen?
     
Thema:

Kein einwandfreier Milchschaum mehr

Die Seite wird geladen...

Kein einwandfreier Milchschaum mehr - Ähnliche Themen

  1. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  2. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  3. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...