Kein einwandfreier Milchschaum mehr

Diskutiere Kein einwandfreier Milchschaum mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit ca. 9 Monaten habe ich eine Philips EP3241/50 welche täglich genutzt wird auch für Latte Zubereitung. Mittlerweile kommt...

Schlagworte:
  1. Arby55

    Arby55 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit ca. 9 Monaten habe ich eine Philips EP3241/50 welche täglich genutzt wird auch für Latte Zubereitung. Mittlerweile kommt zwar noch Dampf und es wird noch Milchschaum produziert aber es ist deutlich weniger wie vor noch ein paar Wochen. Gleiche Milch seit eher. Woran könnte das liegen? Ausser dem äusserlich angebrachten Milchbehälter kann das Milchsystem betreffend nichts verschmutzen oder?

    Liebe Grüße
    Robert
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 13.11.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.928
    Zustimmungen:
    2.096
    Ich würde sie an deiner Stelle beim Verkäufer reklamieren. Du hast ja noch Gewährleistung.
     
  3. #3 Sebastiano, 13.11.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    2.750
    Hallo und Willkommen… @Arby,

    wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest (was übrigens dringend zu empfehlen ist…) wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

    Zu Vollautomaten kannst Du zwar einige 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich 'eher mager' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Forum - Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org

    Falls Du Dich vielleicht irgendwann noch zu einer Siebträgermaschine oder der Brühkaffee-Variante entscheiden solltest, so wirst Du hier umfangreiche und kompetente Beratung erhalten.

    Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .
     
  4. #4 Nightstar, 13.11.2020
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    220
    Hast du einfach schon mal selbst nachgesehen?
     
Thema:

Kein einwandfreier Milchschaum mehr

Die Seite wird geladen...

Kein einwandfreier Milchschaum mehr - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 03035 kein Wasser wenn Maschine länger an ist

    Quickmill Pegaso 03035 kein Wasser wenn Maschine länger an ist: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Quickmill Pegaso 03035 (von 02/2016). Wenn die Maschine länger an ist – also circa eine Stunde – dann...
  2. Graef ES 90 - Espresso: Wasser im Sieb, nur niedriger Druck / Dampf:Kein Milchschaum

    Graef ES 90 - Espresso: Wasser im Sieb, nur niedriger Druck / Dampf:Kein Milchschaum: Hallo an die Kaffee Community! Ich bin seit kurzem Besitzer einer Graef ES 90. Vorweg: Ich habe mich bewusst für die Maschine entschieden! Ich...
  3. Lelit pl42 LEN Dampflanze undicht und baut keinen Druck auf

    Lelit pl42 LEN Dampflanze undicht und baut keinen Druck auf: Hallo zusammen, meine schwarze PL042 macht leider keinen Kaffee mehr. Das typische Tropfen hat leider sehr zugenommen und die Pumpe baut nicht...
  4. Expobar Brewtus IV PID Problem? Keine Spannung an Heizspule

    Expobar Brewtus IV PID Problem? Keine Spannung an Heizspule: Hallo! Habe mich jetzt unverschuldet in eine blöde Situation manövriert... Musste die Maschine meiner Schwiegermutter überholen und tja, jetzt...
  5. Neue La Pavoni - jedoch kein/kaum Hebeldruck

    Neue La Pavoni - jedoch kein/kaum Hebeldruck: Ich habe im Urlaub eine neue La Pavoni Europiccola gekauft. Schon bei der ersten Inbetriebnahme ist mir aufgefallen, dass ich kaum Druck mit dem...