Kein Heißwasser/Dampf bei Quickmill Cassiopea 3004

Diskutiere Kein Heißwasser/Dampf bei Quickmill Cassiopea 3004 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeenetzler, ich habe meine Quickmill jetzt fast drei Jahre und hatte bisher keine Probleme. In seit 4 Tagen kommt aber kein Wasser...

  1. #1 Mfgnippi, 14.03.2021
    Mfgnippi

    Mfgnippi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeenetzler,

    ich habe meine Quickmill jetzt fast drei Jahre und hatte bisher keine Probleme. In seit 4 Tagen kommt aber kein Wasser mehr aus der Dampflanze. Die Pumpe springt zwar an, aber surrt dann nur ganze leise. Im Dampfbetrieb klingt die Pumpe wie immer (rhytmische Schübe), allerdings kommt seit auch nun kein Dampf mehr heraus. Hatte daraufhin noch eine Durchlaufentkalkung (Durgol) probiert, brachte aber keine Besserung, wohl auch, weil die Flüssigkeit ja nicht mehr durch den Kreislauf kommt.

    Heute morgen habe ich den Dampf- und Heißwasserbezug erneut probiert und musste leider feststellen, dass etwas Wasser kurz nach der Pumpe austritt. Ich glaube, das ist am Membranregler. Kann es sein, dass etwas so sehr verstopft ist, dass es zum Wasseraustritt kommt? Kann das der Membranregler selber sein?

    Ich habe es zwar vor einem Jahr nach langen zögern gewagt das OPV nachzurüsten, aber bin technisch nicht unbedingt der fitteste. Und da die Maschine wirklich eng und die Teile fest verbaut/verschraubt sind, trau ich mich nicht wirklich daran. Zumal ich nicht mal weiß, nach was ich genau suchen soll.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank vorab!

    PS: Die Dampflanze selbst ist natürlich sauber ;-)
     
  2. Bene65

    Bene65 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    58
    Aus der Ferne schwer zu sagen, bei meiner 3004er war damals z.b. die Pumpe defekt.
    Könntest dir eine neue Pumpe + Membranregler besorgen und es versuchen.
    Wenn du dich nicht selber dran traust, wird dir wohl nur der Weg zur Werkstatt übrig bleiben.
     
Thema:

Kein Heißwasser/Dampf bei Quickmill Cassiopea 3004

Die Seite wird geladen...

Kein Heißwasser/Dampf bei Quickmill Cassiopea 3004 - Ähnliche Themen

  1. Kein Heißwasser/Dampf mehr... Profitec 300

    Kein Heißwasser/Dampf mehr... Profitec 300: Hallo liebe Forum-Mitglieder, seit ca. eineinhab Jahren verrichtet die PRO 300 bei uns ganz tolle Dienste und jeden Tag bereiten wir uns ca. 4...
  2. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  3. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  4. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  5. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...