Kein konstanter Druck beim Brühvorgang

Diskutiere Kein konstanter Druck beim Brühvorgang im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Quickmill 0820 erzeugt beim Kaffeebezug ein ungewöhnliches Geräusch, wie leichtes nageln und der Druck beim Brühvorgang...

  1. #1 coffeeboy, 14.12.2020
    coffeeboy

    coffeeboy Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    meine Quickmill 0820 erzeugt beim Kaffeebezug ein ungewöhnliches Geräusch,
    wie leichtes nageln und der Druck beim Brühvorgang scheint nicht mehr konstant zu sein.
    Die Dampferzeugung funktioniert. Auch sonst läuft die Pumpe und zieht Wasser, egal ob über den Brühkopf oder die Dampflanze.
    Die Maschine tropft aber häufiger und länger am Brühkopf nach.
    Könnte die Pumpen-Membran defekt sein oder die Pumpe selbst?

    Danke und Gruß
    Jörg
     
  2. #2 coffeeboy, 21.12.2020
    coffeeboy

    coffeeboy Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    5.882
    Wann hast Du denn das Duschsieb das letzte Mal gereinigt?
    Vielleicht ist das schon ziemlich zugesetzt und bewirkt den beschriebenen Effekt.
     
  4. #4 Gandalph, 21.12.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.514
    Zustimmungen:
    17.240
    Könnte das Brühgruppenventil sein

    lg ...
     
  5. #5 coffeeboy, 21.12.2020
    coffeeboy

    coffeeboy Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Nein, alles sauber und die Maschine ist auch frisch entkalkt.
    Aufgrund des Geräusches dachte ich eher an eine defekte Pumpe.
     
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    5.882
    Das hast Du schon gelesen?
    QuickMill 0820 – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Ich kenne die Maschine nicht selbst, aber vielleicht findest Du da etwas Hilfreiches. Zum Beispiel zur Pumpenleistung bzw. deren Einstellmöglichkeit, aber nur falls das bei Deiner Maschine möglich ist (ältere Modelle).
     
  7. #7 Bianca_Steuernag, 21.12.2020
    Bianca_Steuernag

    Bianca_Steuernag Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    148
    Bei mir war mal ein Schlauch geknickt, da hatte ich auch solche Geräusche.. Ich würde das mal als erstes ausschließen
     
  8. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    1.319
    Die QM mit Thermoblock haben kein Brühgruppenventil!

    Der kleine Stift mit der sehr kleinen Feder in der Schraube, die das Duschsieb und die Verteilerplatte festhalten, soll nur den Rückfluss von schmutzigem Wasser und Kaffeepulver nach dem Bezug in den Thermoblock verhindern, wenn über das Magnetventil das restliche Wasser aus dem Thermoblock abgelassen wird.

    Dieser Stift und die Feder können für so etwas sicher nicht verantwortlich sein.
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Kein konstanter Druck beim Brühvorgang

Die Seite wird geladen...

Kein konstanter Druck beim Brühvorgang - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara PL62X: Komische Geräusche, kein konstanter Druck

    Lelit Mara PL62X: Komische Geräusche, kein konstanter Druck: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer Lelit Mara Pl62x v2, die ich leider wegen einem Defekt austauschen lassen musste. Nun habe ich eine neue...
  2. Mitica: Kein konstanter Druck, Manometer "zappelt" bei Bezug

    Mitica: Kein konstanter Druck, Manometer "zappelt" bei Bezug: Hallo, ich habe bei einer etwa 11 Monate alten Mitica das Problem, dass das Manometer des Pumpendrucks ziemlich zappelt. Die Nadel schwankt...
  3. QuickMill 0980 Milano, kein konstanter Druck

    QuickMill 0980 Milano, kein konstanter Druck: hallo, habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner Maschine: 1. Maschine einschalten, aufheizen, Druck bleibt bei 0,0 2. erste "Testtasse...
  4. Plötzlich kein konstanter Espresso mehr. Warum?

    Plötzlich kein konstanter Espresso mehr. Warum?: Hi, ich versuche mich seit knapp 3 Wochen an der Kunst, einen Espresso herzustellen. Equipment: Lelit pl41em und eine Graef cm800. Ich poste das...
  5. Oscar: Kein konstanter Wasserfluss aus der Brühgruppe

    Oscar: Kein konstanter Wasserfluss aus der Brühgruppe: Hallo, wohl schon seit ein paar Wochen fliesst das Wasser nicht mehr aus der Brühgruppe meiner Oscar. Erst heute kam ich auf die Idee, das mal...