Kein 'tab' im siebträger

Diskutiere Kein 'tab' im siebträger im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und habe gleich ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich bin Besitzer eines...

  1. #1 janosch, 16.06.2005
    janosch

    janosch Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu im Forum und habe gleich ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

    Ich bin Besitzer eines 'AEG Profi-Espresso-Kaffeeautomaten'. Mittlerweile ist das meine dritte Maschine in 18 Monaten. Die letzte habe ich im März 05 zum Austausch erhalten.

    Anfangs lief auch alles bestens.

    Seit ein paar Tagen wir das Kaffeemehl nicht mehr richtig ausgedrückt und im Sieb verbleibt kein 'Tab' sondern nur eine schlammige Kaffeemasse, die nach dem Herausnehmen aus dem Halter eine Sauerei verursacht, da sie schön am Siebträger herunterläuft. Zur gleichen Zeit habe ich auch die Kaffeesorte gewechselt: ich habe jetzt Caffé New York -eigentlich keine schlechte Sorte, oder?

    Muss ich Mahlgrad oder -menge ändern, damit ich wieder einen Tab bekomme oder ist eher die Maschine (schon wieder) defekt? Was kann die Ursache sein?

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.... hoffentlich.

    Gruß

    Marcus
     
  2. #2 Holger Schmitz, 17.06.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, Mahlgrad ändern und zwar Richtung etwas grober.
    Die Menge sollte eigentlich bei 7 bis 8 gr Konstant sein.
    Passiert bei Kaffeewechsel schonmal.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 janosch, 17.06.2005
    janosch

    janosch Gast

    @ Holger

    Danke! Werde ich sofort morgen früh ausprobieren.

    Werde dann über das Ergebniss informieren.

    Gruß und schönes WE

    Marcus
     
Thema:

Kein 'tab' im siebträger

Die Seite wird geladen...

Kein 'tab' im siebträger - Ähnliche Themen

  1. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  2. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  3. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  4. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  5. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...