Kein Wasser in brüheinheit

Diskutiere Kein Wasser in brüheinheit im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe ein Problem mit meinem Krups Vollautomaten. Es ist die EA80... Serie. Es ist so das der Vollautomat soweit funktioniert außer das nach...

1. #1 Svensoko112, 27.10.2019
    Svensoko112

Svensoko112 Mitglied

Ich habe ein Problem mit meinem Krups Vollautomaten. Es ist die EA80... Serie. Es ist so das der Vollautomat soweit funktioniert außer das nach längerem benutzen ( 3 Stunden) kein Wasser im Brühkopf landet. Der mahlvorgang schließt ganz normal ab und das pulver ist trocken. Mach ich mit einer Spritze bevor ich den Spühlvorgang oder Mahlvorgang starte etwas Wasser in den Brühkopf geht alles normal. Mache dieses spielchen nun schon 3 Tage. Habe das Reinigungspogramm mit tap schon 5 mal hintereinander gemacht. Immer wieder nach längerem nicht gebrauchen gleiches Spiel bin ratlos

2. 'Ingo

'Ingo Mitglied

Die Wirkungsweise mit der Spritze verstehe ich nicht, du feuchtest damit ja quasi nur den Brühkolben an und es scheint so, als wenn dann die Vibrationspumpe es schafft Wasser durchzufördern.
    Ich gehe mal von der Pumpenseite her ran, wie hört sich denn die Pumpe dabei an - trocken und Brüheinheit befeuchtet im Vergleich?

Es gibt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
    - Pumpe schafft nicht mehr ausreichend Druck aufzubauen ->neu kaufen, austauschen. (45min und 25€)
    - Brüheinheit ist so verstopft, dass nur ein wenig Wasser durchläuft, wenn der Kolben vorher nass war ->finde ich irgendwie unlogisch

3. #3 Svensoko112, 27.10.2019
    Svensoko112

Svensoko112 Mitglied

Ja klingt unlogisch ich weiß, ich mache etwas Wasser in den behälter wo der gemalene Kaffee rein kommt. Der Vollautomat klingt immer gleich. Auch wenn in der brüheinheit kein Wasser ist bzw. Wenn ich das Programm Kaffe durchlaufen lassen so landet das Wasser nicht in der Tasse sondern der auffangbehälter unter der Tasse ist dann voll. Heißt irgendwo kommt dann da Wasser aber es ist nicht da wo es soll

4. 'Ingo

'Ingo Mitglied

Sehr gut, dann funktioniert deine Maschine richtig, das Überdruckventil erkennt die "verstopfte Brüheinheit" und das Wasser läuft über Bypass weg.
    Also Brüheiheit reinigen, nicht mit den Tabs.
    Ausbauen und für 24h in warme DanClorix Lösung legen, dann gut spülen und nochmal Reinigungsprogramm starten.

Als meine Krups 2006 spakte und zickte, habe ich sie durch eine Solis Master Top ersetzt und bin bis heute bei der Schaerer Technik geblieben.(nun WMF800)

Evtl. hilft es dir, deine Maschine kenne ich nicht und in diesem Forum geht es ja auch mehr um Siebträger.
    Vollautomaten werden gerne in der Kaffee-Welt betreut ;)

Thema:

Kein Wasser in brüheinheit

Die Seite wird geladen...

Kein Wasser in brüheinheit - Ähnliche Themen

1. Cimbali Bistro M31 - Wasser läuft nicht durch Siebträger

Cimbali Bistro M31 - Wasser läuft nicht durch Siebträger: Hat jemand einen Tipp? Das Wasser läuft bei vollem Siebträger nicht bzw zu wenig durch den Siebträger und kommt stattdessen aus dem Ablauf raus....
  2. Kein Druck und wenig Wasser

Kein Druck und wenig Wasser: Hallole, hab ne Gastroback Siebträgermaschine. Direkt nach dem Entkalken baut sie keinen Druck mehr auf und Wasser kommt auch zu wenig. Wer weiß...
  3. faema president heisses wasser drückt zurück in die pumpe

faema president heisses wasser drückt zurück in die pumpe: habe ein Problem mit meiner 2gruppigen President von 1960. wenn die maschine heiss ist, drückt von selbst das heisse Wasser über den Frischwasser...
  4. Rocket Cellini Evoluzione: Wasser tritt aus, verkalkt?

Rocket Cellini Evoluzione: Wasser tritt aus, verkalkt?: Bei meiner Rocket Cellini Evoluzione kommt während des Extraktionsvorgangs aus dem Überlauf welcher direkt in den Auffangbehälter geht ein...
  5. Koenig Espresso-Kaffeemaschine - kein Wasser laüft

Koenig Espresso-Kaffeemaschine - kein Wasser laüft: Hallo, Ich habe eine Kaffee-Maschine, die noch nie genutzt hat. Die wartet 1 Jahre in die Keller meiner Verkaufer. Das Wasser laüft nicht : kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden