Kein Wasserfluss mehr mit Flow control

Diskutiere Kein Wasserfluss mehr mit Flow control im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin allerseits, ich habe gerade bei einem Leerdurchlauf bemerkt, dass die Fließgeschwindigkeit meines Wassers bei voll geöffnetem Ventil...

  1. #1 C_lip_se, 19.01.2021
    C_lip_se

    C_lip_se Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Moin allerseits,

    ich habe gerade bei einem Leerdurchlauf bemerkt, dass die Fließgeschwindigkeit meines Wassers bei voll geöffnetem Ventil (entspricht der normalen Durchflussrate der Maschine) sich drastisch reduziert hat. Es kamen nur noch ein paar tropfen raus. Wenn ich das Ventil dann einen klein wenig mehr öffne, dann ist der Wasserfluss vollständig blockiert, wobei ja eigentlich noch mehr Wasser kommen sollte (zumindest solange, bis die Pumpe nicht mehr nachliefern kann). Ich habe die Maschine an & aus gemacht, um zu gucken ob sich das Problem bei einem Neustart behebt. Dies war leider nicht der Fall. Kann mir jemand weiter helfen? Ich weiß leider nicht wo das Problem sein könnte.
     
  2. #2 TheBoNe, 01.02.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Hat sich dein Problem gelöst?

    Ich habe das FlowControll seit einem Monat montiert und wenn ich es voll öffne, ist der Durchfluss höher als vorher. Ist vielleicht dein Hebel (Paddel, wenn man es so nen en kann) nicht gut fixiert und nimmt die eigentliche Mechanik gar nicht sauber mit?
     
Thema:

Kein Wasserfluss mehr mit Flow control

Die Seite wird geladen...

Kein Wasserfluss mehr mit Flow control - Ähnliche Themen

  1. E61 pumpt zwar aber kein Wasserfluss [gelöst]

    E61 pumpt zwar aber kein Wasserfluss [gelöst]: Ich hatte kürzlich ein Problem mit meiner E61, das ich recht schnell selbst lösen konnte. Da sowas hier tatsächlich öfter gesucht wurde, dachte...
  2. Oscar: Kein konstanter Wasserfluss aus der Brühgruppe

    Oscar: Kein konstanter Wasserfluss aus der Brühgruppe: Hallo, wohl schon seit ein paar Wochen fliesst das Wasser nicht mehr aus der Brühgruppe meiner Oscar. Erst heute kam ich auf die Idee, das mal...
  3. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  4. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  5. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...