Kein Wasserfluss mehr mit Flow control

Diskutiere Kein Wasserfluss mehr mit Flow control im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin allerseits, ich habe gerade bei einem Leerdurchlauf bemerkt, dass die Fließgeschwindigkeit meines Wassers bei voll geöffnetem Ventil...

  1. #1 C_lip_se, 19.01.2021
    C_lip_se

    C_lip_se Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Moin allerseits,

    ich habe gerade bei einem Leerdurchlauf bemerkt, dass die Fließgeschwindigkeit meines Wassers bei voll geöffnetem Ventil (entspricht der normalen Durchflussrate der Maschine) sich drastisch reduziert hat. Es kamen nur noch ein paar tropfen raus. Wenn ich das Ventil dann einen klein wenig mehr öffne, dann ist der Wasserfluss vollständig blockiert, wobei ja eigentlich noch mehr Wasser kommen sollte (zumindest solange, bis die Pumpe nicht mehr nachliefern kann). Ich habe die Maschine an & aus gemacht, um zu gucken ob sich das Problem bei einem Neustart behebt. Dies war leider nicht der Fall. Kann mir jemand weiter helfen? Ich weiß leider nicht wo das Problem sein könnte.
     
  2. #2 TheBoNe, 01.02.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    389
    Hat sich dein Problem gelöst?

    Ich habe das FlowControll seit einem Monat montiert und wenn ich es voll öffne, ist der Durchfluss höher als vorher. Ist vielleicht dein Hebel (Paddel, wenn man es so nen en kann) nicht gut fixiert und nimmt die eigentliche Mechanik gar nicht sauber mit?
     
Thema:

Kein Wasserfluss mehr mit Flow control

Die Seite wird geladen...

Kein Wasserfluss mehr mit Flow control - Ähnliche Themen

  1. Oscar: Kein konstanter Wasserfluss aus der Brühgruppe

    Oscar: Kein konstanter Wasserfluss aus der Brühgruppe: Hallo, wohl schon seit ein paar Wochen fliesst das Wasser nicht mehr aus der Brühgruppe meiner Oscar. Erst heute kam ich auf die Idee, das mal...
  2. Kesselentkalkung - kein Dampf/Wasser aus Lanze (Gaggia Classic)

    Kesselentkalkung - kein Dampf/Wasser aus Lanze (Gaggia Classic): Hallo zusammen, Da wiederholt Kalkstückchen das MV blockierten habe ich den Kessel unserer Gaggia Classic entkalkt inkl einer neuen...
  3. de longhi la specialista- kein Druck mehr.

    de longhi la specialista- kein Druck mehr.: Hallo, ich habe seit ca 1 Jahr die DeLonghi Specialista. Seit Neustem kommt kaum noch Wasser aus den beiden Ausläufern des Siebes ( tröpfelt...
  4. omre monza 0825 kein Druck

    omre monza 0825 kein Druck: HILFE! Hallo Leute , habe eine alte superQuick 0825 mit integriertem Mahhlwerk und dem berühmten Multifunktions-Schalter...! Seit neuestem baut...
  5. Lelit Mara x, nagelneu aus dem Karton: kein Dampf

    Lelit Mara x, nagelneu aus dem Karton: kein Dampf: Einen schönen Sonntag an die Espressogemeinde! Mir wurde heute der Morgen leider große Vorfreude mit Frust verdorben. Werde morgen den Händler...