keine Heißwasserausgabe bei carimali Tema

Diskutiere keine Heißwasserausgabe bei carimali Tema im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe mir als Rookey eine gebrauchte Carimali Tema BJ 2004 gekauft und habe dazu 3 Fragen: Wenn ich den Heiwasserausgabeknopf...

  1. #1 Ingo_carimali Tema, 09.11.2020
    Ingo_carimali Tema

    Ingo_carimali Tema Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir als Rookey eine gebrauchte Carimali Tema BJ 2004 gekauft und habe dazu 3 Fragen:

    Wenn ich den Heiwasserausgabeknopf betätige passiert gar nichts, was könnte das sein? Heizen tut sie und die Kaffeezubereitung funktioniert auch wenn auch noch nicht optimal.

    Die linke Dampfausgabe ist deutlich schwächer als die rechte,, was könnte das sein gibt es da ein Ventil oder muss ich den Schalter samt mitnehmer neu junstieren?

    Das untere display zeigt in der oberen Reihe nur schwarze Vierecke sonst nix, ist das Display kaputte oder ist das -hoffentlich nicht - die Elektronik.

    Bin neu hier aber werde meine Erfahrungen dann auch hier posten.

    Vielen Dank für eure Tipps

    BG Ingo
     
  2. #2 Londoner, 09.11.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    499
    Soweit mir bekannt wird bei der Tema die Heißwasserdüse über ein Magnetventil gesteuert.
    Daher würde ich einmal prüfen, ob beim Betätigen des Heißwasserknopfes Spannung am Magnetventil ankommt.
    Wenn ja, funktioniert die Spule des Ventils?
    Wenn ja, mag es an einem verkalkten Ventil oder an einer verkalkten Zuleitung vom Kessel liegen = aufschrauben und reinigen.
    Wenn Spannung ankommt und die Spule nicht schaltet, mag diese defekt sein. Die Spule kriegt man in der Regel auch einzeln.
    Wenn beim Betätigen des Knopfes gar keine Spannung am Ventil ankommt, muss der Fehler weiter vorne liegen....Elektronik?
    Schalter funktioniert nicht?
    o.ä.
     
    langbein gefällt das.
  3. #3 Ingo_carimali Tema, 09.11.2020
    Ingo_carimali Tema

    Ingo_carimali Tema Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lpndoner,

    danke für die Tips, werde mal Messen, hoffe es liegt an dem Ventil. Werde zurückmelden ob es damit erledigt ist.
    BG Ingo
     
Thema:

keine Heißwasserausgabe bei carimali Tema

Die Seite wird geladen...

keine Heißwasserausgabe bei carimali Tema - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Niveau O.K, Kesseldruck O.K.: aber keine Heißwasserausgabe ?

    [Gelöst] Niveau O.K, Kesseldruck O.K.: aber keine Heißwasserausgabe ?: Hallo liebes Forum, wer kann mir bitte erklären, warum keine Wasserausgabe möglich ist, auch wenn das Niveau und Kesseldruck in Ordnung sind?...
  2. Lelit Pl 41TEM - Temperatur zu niedrig und keine Dampfpower

    Lelit Pl 41TEM - Temperatur zu niedrig und keine Dampfpower: Hallo liebes Forum, nachdem ich den Sachverhalt schon im Lapavoni-Thread diskutiert habe, bin ich dort zur Erkentnis gekommen, dass eventuell...
  3. Oscar 1 Vienna Mod baut keinen Druck mehr auf

    Oscar 1 Vienna Mod baut keinen Druck mehr auf: Hallo, seit heute morgen macht meine Oscar Vienna Mod von 2010 keine Kaffee mehr. :-( Auch wenn es zu Oskar 5 Seiten mit Beiträgen in diesem...
  4. Bezzera DUO MN: Keine Ist-Temperatur nach Standby

    Bezzera DUO MN: Keine Ist-Temperatur nach Standby: Liebe Community, Nach knapp 1,5 Jahren mit der Bezzera DUO MN möchte ich hier mal meine Erfahrungen teilen. Freue mich über Euer Feedback! Die...
  5. M21 Junior keine Power mehr Aufschäumer und frage nach RepService in Frankfurt Main

    M21 Junior keine Power mehr Aufschäumer und frage nach RepService in Frankfurt Main: Gude in die Gemeinde, Meine M21 (Tankversion) macht mir Sorgen. Ich hatte die Maschine vor 6 Jahren neu gekauft. Jetzt hat der Aufschäumer kaum...