Kellerfunde...

Diskutiere Kellerfunde... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kellerfunde... Für 2000 € darf jeder bei mir aus dem Keller ein elektrisches Gerät mitnehmen. Hast Du ne Sauna im Keller?8-)

  1. #21 mcblubb, 26.08.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kellerfunde...

    Hast Du ne Sauna im Keller?:cool:
     
  2. #22 Augschburger, 26.08.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Kellerfunde...

    Nee, ich hab's mal überschlagen. Das teuerste dürfte der 1/2 Jahr alte Gefrierschrank sein. Der hat die Hälfte gekostet...
    Oder evtl. die Miele Waschmaschine, die dürfte neu sogar bei 1500 € liegen. Ist aber schon ein paar Jahre alt...
     
  3. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kellerfunde...

    die möglichkeit bei ebay ist dir doch nach wie vor unbenommen. weiss also nicht, was die äusserung "wohl besser" bedeuten soll. aber auch hier hatten wir schon des öfteren anbieter mit gleicher erwartungshaltung. dabei ist jedoch wirklich selten bis gar nicht der gewünschte erlös für selbigen bei ebay rausgesprungen... good luck.
     
  4. #24 carkoch, 26.08.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Kellerfunde...

    Also nur für den Fall, das einer von Euch eine Garage im Keller hat -was ja nicht so ganz ungewöhnlich ist- und wenn sich dann noch ein Porsche drin befindet,... aber bitte nur 912/911er spähte 60er so bis gegen Ende 70er, aber nur wenn die Elektrik auch noch dran ist, wegen dem Preis!

    Muss ja nicht unbedingt von Augschburger sein und die Farbe wäre mir auch gleich, bei dem Preis hätte ich dann sicher noch einen guten Lackierer...

    Carsten
     
  5. #25 ChristianK, 26.08.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Kellerfunde...

    Viele E-Bay Kellerfunde haben auch bis zur letzten Minute super fuktioniert!
     
  6. #26 Bialettine.., 26.08.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kellerfunde...

    ..ich hab' schon gerade mit Greg67 diskutiert, der sich am Wort "Kellerfund" auch so aufhing. :-D
    Generell gesprochen:
    Keller bedeutet mMn ja nicht zwangsläufig, dass es ein verwarzter, nasser, verrümpelter Uraltkeller ist, der 20 Jahre vor sich hin siffte.
    Kann sein, dass ein Nachbar sagt, "Hey, du hast es doch so mit Kaffeemaschinen? Ich hab' da so'n Ding.." und dann einen aufgeräumten Keller/Dachboden/Schuppen/Garage präsentiert, in dem eine [Name der Maschine der Wahl bitte eintragen] steht.
    Unsere Bezzi war auch ein "Kellerfund" - für's Lokal gekauft, dann erst gemerkt, "Hui, Espresso trinkt ja keiner bei uns.", deswegen nie angeschlossen, ins Lager verräumt und dann stand sie da.
     
  7. #27 Espressoaddict, 26.08.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kellerfunde...


    Eigentlich war das ironisch gemeint und noch nicht mal direkt auf den VK-Thread bezogen. Dieser war nur Anlass, daher auch "Kellerfunde...", da das immer und immer wieder vorkommt.

    Kellerfund passt einfach genausowenig zu einem Gerät, das die Ausmaße eines Backofens hat wie Mario Gomez und Dribbling. ;-)

    Oder auch Espressomaschine und Vollautomat oder Fast-Food und kalorienarm oder Aufnäher der dt. Nationalmanschaft "Keine Macht den Drogen" und Werbung für Bitburger oder Ami-Schlitten und sparsam... :-D
     
  8. #28 plempel, 26.08.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Kellerfunde...

    Jetzt mal ganz ehrlich, was habt Ihr denn erwartet? Ein Superschnäppchen? Einen absolut ahnungslosen Verkäufer? Spätestens beim "Stecker rein und? uuuund ?? uuuuunnnd ??? Schalter drücken und? uuuund ?? uuuuunnnd ???" war doch alles klar. :-D

    Nix für ungut,
    Plempel

    Ps. Nix gegen Deine dramaturgischen Fähigkeiten, La Marzocco Linea, war nur das falsche Publikum. ;-)
     
  9. #29 ChristianK, 27.08.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Kellerfunde...

    Eben, denke die Linea kommt von einem der Händler der noch einmal bei Null anfangn wollte und genau weiß was er verkauft.
     
  10. #30 mcblubb, 27.08.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kellerfunde...

    Da hier ja kein Verkaufthread ist und es ja um Kellerfunde generell geht:

    2.000€ für ein Elektrogerät, dass 20 Jahre auf dem Buckel hat, die Pumpe nach ein paar Hammerschlägen wieder läuft und ohne Händlergarantie halte ich schon für einergermaßen überzogen.

    Es gibt von Zeit zu Zeit GS3 mit Händlergarantie, relativ jung, für unwesentlich mehr an Kohle....

    und es gibt Haushaltsfähige Dualboiler in neu für deutlich weniger...

    Gruß

    Gerd
     
  11. #31 ChristianK, 27.08.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Kellerfunde...

    Der Preis ist für eine Linea aber in Ordnung, die Maschinen sind gefragt und der Neupreis ist auch nicht günstig.

    Ich habe im Keller heute Weizengläser gefunden, die gehören nicht mal mir.
     
  12. #32 alterschwede, 27.08.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Kellerfunde...

    Oh, ich habe heute Schmutzwäsche im Keller gefunden... Habe sogar auch eine Waschmaschine gefunden!!
     
Thema:

Kellerfunde...