Kennst jemand User "cskmuenchen"?

Diskutiere Kennst jemand User "cskmuenchen"? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Kennst jemand User "cskmuenchen"? @flo_stigger check mal deine PMs

  1. #21 S.Bresseau, 03.09.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.341
    Zustimmungen:
    14.221
    AW: Kennst jemand User "cskmuenchen"?

    @flo_stigger check mal deine PMs
     
  2. #22 flo_stigger, 03.09.2013
    flo_stigger

    flo_stigger Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kennst jemand User "cskmuenchen"?

    Das glaube ich auch - bisher gabs keine Reaktion....
     
  3. #23 flo_stigger, 08.09.2013
    flo_stigger

    flo_stigger Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kennst jemand User "cskmuenchen"?

    Samstag kam eine Mail mit der Info dass das Paket raus ist...
     
  4. #24 Kaffeesack, 08.09.2013
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Kennst jemand User "cskmuenchen"?

    Ich drücke dir die Daumen!

    Gab es ne Erklärung vom Verkäufer?
     
  5. #25 flo_stigger, 08.09.2013
    flo_stigger

    flo_stigger Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kennst jemand User "cskmuenchen"?

    Er war krankheitsbedingt offline....
     
  6. Rash

    Rash Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennst jemand User "cskmuenchen"?

    Drücke dir die Daumen
     
  7. #27 flo_stigger, 09.09.2013
    flo_stigger

    flo_stigger Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kennst jemand User "cskmuenchen"?

    Die Maschine kam heute an - also Entwarnung.
    Leider wurde das Gehäuse der Maschine auf dem Transport beschädigt (zumindest sieht es danach aus).... never ending story :evil:
     
  8. nolch

    nolch Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Ich antworte heute auf einen 5 Jahre alten Thread. Warum? Weil auch ich meine Erfahrungen mit dem User cskmuenchen gemacht habe.

    Ich teile diese nicht, um dem User zu schaden, sondern andere darauf hinzuweisen, dass nicht alles was auf den 1.Blick seriös wirkt, sich auch seriös verhält.

    Ein Drama in 6 Akten:

    1.Akt - "Die ca 10 Monate alte ECM Synchronika" zum Verkauf.
    Inseriert wurde diese Maschine sowohl hier im kn als auch auf ebay Kleinanzeigen. Durch meinen Suchagenten auf ebay Kleinanzeigen wurde ich zunächst über diesen Kanal auf die Maschine aufmerksam. (Danach habe ich dann die Maschine hier eingestellt gesehen, was mich sehr positiv gestimmt hat. Schließlich vertraut man den Usern hier im KN.)
    Nachdem ich die Maschine gesehen habe, habe ich kurzer Hand den user "CK" aka cskmuenchen über Kleinanzeigen angeschrieben. Nach ca. 10 Mails hin und her über ca 4 Tage waren wir uns einig, dass ich die Maschine kaufen werde.

    2. Akt - "Abholung/Übergabe durch Freund/Abholung "
    Nun ging es an die nächsten Schritte.
    Die Maschine steht in München, ich wohne in Stuttgart. Da der User in seinem Inserat explizit eine Abholung bevorzugt habe ich ihm diese sofort vorgeschlagen. Nachdem er herausgefunden hat, dass ich aus Stuttgart komme kam kurzerhand der Vorschlag er könne Sie mir auch in Stuttgart übergeben, da er "sowieso in den nächsten Wochen in Stuttgart sein wird". Ich habe einer persönlichen Übergabe zwar zugestimmt, habe aber betont, dass ich bei dieser Gelegenheit zunächst die Maschine auf Funktionsfähigkeit testen möchte.
    Nach ein paar Tagen kam die Info, dass ein Freund aus Stuttgart Bad-Canstatt in der nächsten Woche bei ihm sein wird und die Maschine mitnehmen und mir vorbeibringen könnte. Er bräuchte hierfür nur meine Adresse und Telefonnummer - sein Freund würde sich dann bei mir melden.
    Irgendwie hatte ich hierbei trotzdem ein ungutes Gefühl und bestand darauf die Maschine persönlich abzuholen.

    3. Akt - "Die Abholung in München" - oder doch nicht?
    Mittwoch: 25.07.2018:
    Wir einigen uns darauf, dass ich die Maschine am folgenden Wochenende bei ihm in München abholen kann. Vorgeschlagen wird seinerseits Sonntag Vormittag (weil seine Tochter Nachmittags Geburtstag feiert - ein Familienvater - Super, das schafft schon wieder Vertrauen!)
    Noch am selben Tag frage ich Ihn nach seiner Wunschuhrzeit, seiner Adresse und Telefonnummer.

    4.Akt - "Funkstille"
    Die Zeit vergeht, ich bin voller Vorfreude auf die ECM Synchronika und hoffe bald von ihm zu hören wann ich am Sonntag kommen kann. Leider keine Antwort am Donnerstag den 26.07.2018. Gut, kann ja mal passieren. Die Mail geht unter, man ist gestresst, man vergisst es einfach.
    Freitag 27.07.2018: Ich erinnere ihn nochmals freundlich daran mir die Infos zu geben, damit ich Sonntag die Maschine holen und vor Ort bezahlen kann. - Keine Antwort...
    Hinweis: Normalerweise wurde allen Emails innerhalb von 24h beantwortet. Eigentlich zu jeder Tageszeit.
    Samstag Abend 28.07.2018: Ein letzter Reminder er möge mir doch bitte die Infos geben, da auch ich mein Wochenende planen müsste.
    Sonntag 29.07.2018: Der Tag der vermeintlichen Abholung - keine Antwort.
    Funkstille...nichts.
    Hinweis: Die komplette Kommunikation lief über Ebay Kleinanzeigen - ich hatte weder seinen echten Namen noch andere Informationen über diesen User außer, dass er in München wohnt und eine Tochter hat...

    5. Akt - "Recherche im Kaffeenetz"
    Der Sonntag war gelaufen, die Maschine noch immer nicht in meinem Besitz und ich war relativ enttäuscht...
    Also ab ins Kaffee-netz und mal geschaut was ich zu dem User finde. Und siehe da, ich finde diesen Thread und merke "oh, da hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem User gemacht".
    Am Montag habe ich dem User dann direkt hier im Kaffeenetz geschrieben.
    Zu diesem Zeitpunkt habe ich dennoch nichts schlimmes vermutet. Jeder liegt mal im Krankenhaus, hat kein Internet oder ihm kommt was anderes dazwischen. Für den zweiten Punkt gibt es zum Glück die "zuletzt gesehen" Funktion hier im KN.
    Und siehe da, er war Montag früh um ca. 6Uhr online - Internet scheint er also zu haben und meine Emails müsste er auch bekommen haben.
    Also habe ich ihn direkt hier im KN angeschrieben!
    Habe ihm geschrieben, dass es etwas blöd gelaufen ist, ich weiterhin an der Maschine interessiert bin aber gerne eine Rückmeldung hätte und zwar übers Kaffeenetz, weil mir die Kommunikation über Kleinanzeigen zu anonym sei und ich leider immernoch nicht wissen würde wie er mit Nachnamen heiße. (Christian ist übrigens sein Vorname).

    6. Akt - "Die Geschichte der wütenden Ehefrau"
    Und siehe da...die Funkstille war gebrochen. Dienstag kam endlich die lang ersehnte Antwort.
    Long story short: "Ich hatte Stress - Kindergeburtstag - und meine Frau ist überhaupt nicht einverstanden mit dem Verkauf der Maschine. Der Hausfrieden sei ihm wichtiger, deshalb könne er die Maschine leider nicht verkaufen"
    Soweit konnte ich das "verstehen". Allerdings kann man dennoch eine kurze Nachricht schreiben "Sorry, habe aktuell Ärger zu Hause. Ist noch nicht sicher, ob ich die Maschine verkaufen kann. Sonntag Abholung klappt nicht. Melde mich wieder falls es doch klappen sollte."

    Das sind 4 Sätze, die jeder ordentliche Verkäufer kurz schicken kann - ohne den vermeintlichen Käufer 5 Tage im Dunkeln zu lassen.

    Ich habe die Sache relativ schnell abgehakt, mir eine R58 gekauft, meine Suche nach einer Maschine beendet und mir kurz überlegt, ob ich ihm nochmal schreiben soll oder hier im Forum etwas posten soll - mich dann aber dagegen entschieden. Wenn der arme Kerl Ärger mit seiner Frau hat, muss man nicht noch nachtreten.

    Wenn da nicht eine weitere Email gekommen wäre...

    Epilog: "Ebay Kleinanzeigen meldet sich"
    20.08.2018: Ich sitze seelenruhig im Auto als plötzlich auf meinem Handy eine Email von Ebay Kleinanzeigen erscheint.
    "Warnung zur Anzeige ECM Synchronika 10 Monate alt auf eBay Kleinanzeigen"
    Darunter die Info, dass der Zugang des Nutzers, mit dem ich Kontakt hatte vorübergehend eingeschränkt wurde inklusive der Infos wann ein solcher Eingriff erfolgt und der Zusatz:
    "Bitte wäge sorgfältig ab, ob du mit diesem Nutzer tatsächlich handeln möchtest."

    Hinweis:
    Aktuell ist sowohl die ECM Synchronika als auch eine Rocket Fausto Mühle weiterhin hier im Netz inseriert. (Wenn doch die Ehefrau den Verkauf verboten hat, wieso entferne ich dann nicht das Inserat, um mich vor ständigen Anfragen zu schützen).

    Das alles ist entweder unglücklich gelaufen oder es handelt sich um jemand, der keine sauberen Geschäfte macht.

    Ich hoffe ich habe mit diesem Post gegen keine Forumsregel verstoßen.
    Mir war es wichtig euch diese wunderbare Geschichte mit all ihren Höhen und Tiefen mitzuteilen und den ein oder anderen User davor zu warnen sich über Kleinanzeigen auf jeden Deal einzulassen.

    @cskmuenchen : Falls du das hier ließt und es noch nicht mitbekommen hast: Du scheinst irgendetwas auf Kleinanzeigen fabriziert zu haben, was einen User so verärgert hat, dass er dich gemeldet hat und dein Konto eingeschränkt wurde.
     
    finsterling und hennemtk gefällt das.
  9. #29 Ansonamun, 20.08.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Vielen Dank für deine Erfahrung, ich war kurz davor das Teil aufzukaufen und ebenfalls direkt abzuholen.

    Sehr Bizarr das sich hier eine Geschichte gleich nochmal so wiederspiegelt wie bereits mit dem KVA.

    Lustig nur das er den Forennamen einer Firma trägt, auf die aufgrund solcher Sachen kein gutes Licht fällt.
     
    nolch gefällt das.
  10. #30 domimü, 21.08.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.762
    Ja, sowas kommt oft vor und ist ein glatter Verstoß gegen die Regeln des KN.Statt auf Schnäppchen zu hoffen, sollte man solche Inserate melden.
     
  11. #31 pastajunkie, 21.08.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    5.034
    Interessante Geschichte! Schön mal so etwas zu lesen und somit zu wissen wie man es besser machen kann oder schon gemacht hat.

    Mir ist mal beim Verkauf einer Maschine etwas ähnliches passiert, als ich auf die Lieferung einer neuen Maschine gewartet habe, was länger dauerte als angenommen. Dann sind mir noch Interessenten abgesprungen und wieder aufgesprungen auf den Zug. Da gab es dann auch Durcheinander, gerade auch weil die beiden den gleichen Vornamen hatten. Aber mit ausreichender Kommunikation kann man da entgegenwirken...
     
  12. #32 ginkgobaum, 21.08.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    622
  13. #33 cskmuenchen, 21.08.2018
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe den Beitrag gerade durch Zufall gelesen. Hier eine Stellungnahme kurz zu dem Thema:

    - mit dem User nolch habe ich bis auf die letzt Nachricht immer über Ebaykleinanzeigen kommuniziert.
    - zum Schluss lief es definitiv nicht optimal, Gründe habe ich Ihm mitgeteilt, wenn auch recht spät.
    - mir ist nicht bewusst, dass ich nicht Hier und in Ebaykleinanzeigen ein Inserat schalten kann. wenn dem so ist, dann bitte eine Info an mich.
    - ebay hat eine routinekontrolle durchgeführt, da sie das bei so hochpreisigen artikeln machen können wollen. die kontrolle ist quasi abgeschlossen.
    - die maschine habe ich nach langem hin und her mit meiner besseren hälfte doch verkauft an einen sehr netten user hier im forum. abholung hat persönlich stattgefunden mit testtrinken, etc.

    liebe grüße
     
  14. #34 cskmuenchen, 21.08.2018
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    technisch bin im übrigen nicht so erfahren und auch noch nicht in den abläufen hier.
    bis heute schaffe ich es nicht fotos von der mühle einzustellen, was im übrigen fast der einzige grund war diese auch in ebaykleinanzeigen einzustellen.

    liebe grüße
    christian
     
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Du nutzt ein Forum und machst Dich nicht mit den Regeln vertraut?o_O

    Wichtig - Regeln für den Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch
     
    pastajunkie, Determann und j*rg gefällt das.
  16. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
  17. #37 cskmuenchen, 21.08.2018
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    aber das steht doch nirgends das es verboten ist, oder bin ich nun blind? das verlinken ist verboten, das habe ich aber auch nicht getan.
    sollte das so sein, werde ich das natürlich berücksichtigen.
     
  18. #38 domimü, 21.08.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.762
    "Parallelangebote in anderen Verkaufsplattformen sind nicht gestattet."
    Was verstehst du daran nicht?
     
    Determann gefällt das.
  19. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    „Parallelangebote in anderen Verkaufsplattformen sind nicht gestattet“
     
    Determann gefällt das.
  20. #40 cskmuenchen, 21.08.2018
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    ok, verstanden. wird berücksichtigt
     
Thema:

Kennst jemand User "cskmuenchen"?

Die Seite wird geladen...

Kennst jemand User "cskmuenchen"? - Ähnliche Themen

  1. Grimac Kaffeemaschine (Retro) - wer kennst sich aus?

    Grimac Kaffeemaschine (Retro) - wer kennst sich aus?: Hallo zusammen, ich habe bereits das halbe Internet durchforstet, aber wurde nicht fündig. Wir haben diese Kaffee/Espresso-Maschine Geschenk...
  2. Wer kennst sich mit Senseomaschinen aus ?

    Wer kennst sich mit Senseomaschinen aus ?: Hallo KN-Gemeinde, habe derzeit ein Pflegefall aus dem Bekanntenkreis. Eine Senseo HD7850, die leider nur noch am Einschalt-Taster langsam...
  3. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....
  4. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...
  5. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...