Kennt jemand diese Kaffeemaschine?

Diskutiere Kennt jemand diese Kaffeemaschine? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; vielen Dank für eure Hilfe Martin

  1. #1 muenzerturm, 12.05.2021
    muenzerturm

    muenzerturm Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für eure Hilfe
    Martin
     

    Anhänge:

  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.086
    Zustimmungen:
    23.278
  3. #3 quick-lu, 12.05.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.051
    Zustimmungen:
    13.254
    Also für mich nicht und das obwohl ich heute noch keinen Alkohol hatte also somit nix doppelt sehen kann:D
     
    benötigt, cbr-ps und ZwergNase gefällt das.
  4. #4 muenzerturm, 12.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2021
    muenzerturm

    muenzerturm Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich dachte Piccolobar wäre der Aufdruck der Bar wo das Gerät verwendet wurde.
    .......
    Leider fehlen Siebträger und Siebrost.
    .......
    vielen Dank für deine Hilfe.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.086
    Zustimmungen:
    23.278
    Aua - korrigiert...
     
  6. #6 quick-lu, 12.05.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.051
    Zustimmungen:
    13.254
    Kein Problem, ich hab‘s für die Nachwelt konserviert:D
     
  7. #7 turriga, 12.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.450
    Zustimmungen:
    18.747
    Da wirst du wenig finden, da diese Maschine ja im Gegensatz etwa zu einigen Faema oder Gaggia-Maschinen selten angeboten wird, sich dadurch auch nicht sowas wie Marktpreis bilden kann (und selbst da ist der Marktpreis nicht etwa das, was gefordert, sondern eben auch bezahlt wird). Selten ist grundsätzlich ja nicht schlecht, außer bei der Ersatzteilversorgung, allerdings erzielen italienische Espressomaschinen in der Regel mehr als die aus französischer, deutscher, spanischer oder eben auch österreichischer Produktion, Eingruppige in der Regel auch teurer als Zweigruppige (da privat nutzbarer und auch nochmal kleinere Produktionsstückzahlen), auch wenn dies optisch wie meist ausgewogener erscheint. Fehlende Siebträger ist wirklich schade und preismindernd, Bleche lassen sich deutlich einfacher nachfertigen.
    Die Maschine ist soviel wert, wie in dem Moment des Angebots ein Liebhaber bereit ist, dafür zu zahlen, so einfach, aber wahr.
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. #8 mechanist, 12.05.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    3.300
    Vielleicht kann man noch hinzufügen, dass die Maschine vom Prinzip her eine Dual-bzw. Multiboiler-Maschine ist, was sich an der umfangreichen Bedientafel an der Tropfschale auch ablesen lässt. Die Restaurierung dieser Maschine ist deshalb, und auch aufgrund des verwendeten Materialmixes sowie nicht mehr beschaffbarer Ersatzteile (Dichtungen müssen angefertigt werden) wohl eher was für Fortgeschrittene und erfordert auch einen entsprechenden finanziellen Einsatz.
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    365
    Ich glaube mich zu erinnern, daß die Piccolobar Maschinen in Udine für Elwe erzeugt wurden.o_O Irgendwo hab ich dies bei einer meiner Maschinen gelesen.
     
Thema:

Kennt jemand diese Kaffeemaschine?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Kaffeemaschine? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese alten Mokka-/Espressokannen?

    Kennt jemand diese alten Mokka-/Espressokannen?: Ich habe zufällig bei Ebay gleich zwei Angebote einer alten, aber namenlosen Caffetiera gesehen: Espressokocher | eBay und Alter...
  2. Kennt jemand diesen Stovetop Espresso Maker? (keine Bialetti)

    Kennt jemand diesen Stovetop Espresso Maker? (keine Bialetti): Hi ! Facebook hat mir diese seltsame Maschine in den Newsfeed gespült: Italian Stovetop Espresso Maker - HomeBros™ Ist irgendwie nicht der...
  3. Kennt jemand diese Maschine ?

    Kennt jemand diese Maschine ?: Hallo , weiß jemand welche Maschine das [ATTACH]
  4. Astoria Lady AEP2 von 1991, kennt jemand diese Maschine?

    Astoria Lady AEP2 von 1991, kennt jemand diese Maschine?: Hallo Zusammen, ich habe vor einer Woche eine Astoria Lady AEP 2 erworben und möchte diese gerne wieder aufbauen. Im Netz finde ich aber einfach...
  5. Kennt jemand diese Handhebelmaschine

    Kennt jemand diese Handhebelmaschine: [IMG] [IMG] Ich habe huete diese Maschine angeboten bekommen. An Informationen habe ich nur diese beiden Bilder. Ich weiss genau, dass ich...