Kennt jemand diese Mühle?

Diskutiere Kennt jemand diese Mühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich habe in dem Kaffeecken Thread eine Mühle mit Schwungrad gesehen. War eine Cimbali. Da war auch ein Link, wo man diese Mühle kaufen kann....

  1. #1 Austin, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
    Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    Hallo
    Ich habe in dem Kaffeecken Thread eine Mühle mit Schwungrad gesehen. War eine Cimbali. Da war auch ein Link, wo man diese Mühle kaufen kann. Nun hab ich im I. net diese gefunden. Äußerlich scheint sie ja baugleich zu sein. Soll auch fein genug mahlen. Ist allerdings wesentlich günstiger im Preis. Kennt die jemand von Euch? Gruß Peter[​IMG]Tre spade, Bei Manofactum
     
  2. #2 S.Bresseau, 16.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Kennt jemand diese Mühle?

    bei den 300 Euro sind noch die Manufactum-Steuer für besserverdienende Pseudo-Designliebhaber dabei :)

    Im Ernst: den Preis halte ich für arg hoch. Schau Dir mal die Zassenhaus "La Paz" an, die macht das Gleiche, nur ohne Schwungrad ;-) Und kostet nur 80 statt 290 Euro. Außerdem finde ich diese recht großen Holzschubladen sehr unpraktisch, egal für welche Zubereitungsart. Andererseits: Die "La Paz" wäre das "Ausgangsprodukt" meiner Wahl gewesen, als ich mir überlegt hatte, einen handbetriebenen Direktmahler zu basteln.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  3. Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    AW: Kennt jemand diese Mühle?

    @Stefan, da hast du wohl recht. Ich hab ja auch zwei Handmühlen und bin damit zufrieden. eine elektrische will ich nicht. Bloß diese hat ja den Charme eines Lanz Bulldog. Sowas find ich gut. Die Cimbali soll auch ca 200€ teurer sein. Da wollt ich wissen, ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist. P.S. Hab sowieso kein Geld:-(
    Gruß Peter
     
  4. CH3NO2

    CH3NO2 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    21
    AW: Kennt jemand diese Mühle?

    Tolle Sachen bieten die an und so viele Artikel, immer wieder schön diesen Katalog durchzublättern... Die Preise sind echt zum schmunzeln, in der Schweiz bezahlt man umgerechnet 376€ :roll:
    Die La Cimbali gibt es immer wieder günstig - gebraucht ;-)

    Es grüsst Martin
     
  5. Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    AW: Kennt jemand diese Mühle?

    Moin
    Ich kram diesen Thread nochmal raus, denn diese Mühle geht mir nicht mehr aus dem Kopf. ich bin ja schon fast ein Jahr am Kurbeln. Pro Tag dreh ich ca 70-80g durch. Aber allmählich dreh ich durch. Nun hab ich mir gedacht, das Kurbeln ist mit der Tre Spade einfacher und geht schneller als bei meinen. Sonst müsste ich doch eine E- Mühle kaufen, der Gedanke gefällt mir allerdings nicht so.
    Ich habe auch schon Dr. Google gefragt, aber nur eine kurze Info aus dem KN gefunden,2002 von Walter. Das hat meine Frage allerdings nicht beantwortet. Geht der Mahlvorgang schneller und das Kurbeln leichter?
    Ich hofgfe, Ihr wißt etwas darüber und könnt mir raten. Denn eine neue Mühle soll her.
    Gruß Peter
     
  6. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kennt jemand diese Mühle?

    Bei Manufactum vor Ort einfach mal fragen, ob Du die Mühle im Laden testen kannst. Hier in Hamburg scheint das üblich zu sein, die Ansichtsexemplare enthalten mehrheitlich Reste von Kaffeemehl.
     
Thema:

Kennt jemand diese Mühle?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Mühle? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. Kennt jemand diese Nockit

    Kennt jemand diese Nockit: Hab diese Mini Moccamaschine gekauft. Sie ist einfach schön und super erhalten. Der Verkäufer meinte sie ist fürs Auto. Ich hab leider keine...
  5. [Zubehör] Kennt jemand diese Tasse?

    Kennt jemand diese Tasse?: Hallo zusammen, da ich neu bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, ich bin 36 Jahre alt. Obwohl ich gerne Kaffee...