Kennt jemand diese Mühle?

Diskutiere Kennt jemand diese Mühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die rechte. ;-) [IMG] Sorry wegen der Drehung, im Windows wird sie richtig herum angezeigt, ich weiß nicht, warum Picr das macht. Danke, Hans-Jörg

  1. #1 Augschburger, 26.08.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Die rechte. ;-)
    [​IMG]

    Sorry wegen der Drehung, im Windows wird sie richtig herum angezeigt, ich weiß nicht, warum Picr das macht.

    Danke,
    Hans-Jörg
     
  2. #2 Ski_Andi, 26.08.2013
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Kennt jemand diese Mühle?

    Sieht aus wie eine La Cimbali Cadett.
    Hast Du ein Seitenfoto zur Hand?
     
  3. #3 espressionistin, 26.08.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Kennt jemand diese Mühle?

    Ich hätte spontan Alinox gesagt, aber das weiß Ski_Andi vermutlich besser. Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kennt jemand diese Mühle?

    könnte sein, aber sicher bin ich nicht
    Cimbali La Cimbali Lacimbali La Cadet Silver
     
  5. #5 Augschburger, 26.08.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Kennt jemand diese Mühle?

    Nein, ich habe leider nur dieses eine Bild.
    Aber bei der Alinox passt der Hopper besser, finde ich.
    Bei der Cadet ist der Hopper schräg vorgezogen und es fehlt der schwarze Gnubbel oben rechts neben der Lampe (?).

    Vielen Dank, jetzt weiß ich, dass die mit 200,- zu teuer ist...
    Profi Kaffeemühle CIMBALI alinox in Kriens kaufen bei ricardo.ch
     
  6. #6 Terranova, 26.08.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Kennt jemand diese Mühle?

    Vielleicht kannst Du sie noch etwas runter handeln.
    Die hat ein 68er DRM hybrid Mahlwerk, das kostet schon mindestens 60-70€. (konisch + Scheiben)
    David C. Schomer benutzt nur Alinox in seinen 3rd wave Bars (Vivace) , ist jetzt keine Heiligsprechung, aber immerhin.

    Espresso Vivace - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  7. #7 espressionistin, 26.08.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Genau deswegen hätte ich auch Alinox getippt. War nur verwundert weil Ski_Andi ja beide hat (laut sig), dachte mir, er wird's dann besser wissen :-D.

    200 EUR? Wenn sie in gutem Zustand ist und das Hybridmahlwerk hat, siehe Terranovas Post.
    Müsste dann das selbe Mahlwerk wie in der Cimbali Max sein.
     
  8. #8 Mark_Twain, 26.08.2013
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kennt jemand diese Mühle?

    Nicht unbedingt. Es gibt die Alinox auch mit normalem Scheibenmahlwerk. Von außen ist das, glaube ich, nicht zu unterscheiden.
     
  9. #9 Terranova, 26.08.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
  10. #10 Kesselstein, 26.08.2013
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    AW: Kennt jemand diese Mühle?

    Die hier hat das Hybridmahlwerk. Die mit bloßem Scheibenmahlwerk haben keinen Taster neben der Lampe
     
  11. #11 Kesselstein, 26.08.2013
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    AW: Kennt jemand diese Mühle?

    Ich hatte bis vor ca. einem Jahr eine DRM Alinox mit reinem Scheibenmahlwerk. Ski_Andi hat die gleiche Mühle mit Hybridmahlwerk. Der einzige mir bekannte äußerlich sichtbare Unterschied ist der Schalter/Taster neben der Lampe, der bei der reinen Scheibenversion nicht verbaut ist.

    Ob es die Hybridversion ist, siehst Du aber auch, wenn Du den Hopper abnimmst und von oben auf das Mahlwerk schaust.
     
  12. #12 Ski_Andi, 28.08.2013
Thema:

Kennt jemand diese Mühle?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Mühle? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. Kennt jemand diese Nockit

    Kennt jemand diese Nockit: Hab diese Mini Moccamaschine gekauft. Sie ist einfach schön und super erhalten. Der Verkäufer meinte sie ist fürs Auto. Ich hab leider keine...
  5. [Zubehör] Kennt jemand diese Tasse?

    Kennt jemand diese Tasse?: Hallo zusammen, da ich neu bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, ich bin 36 Jahre alt. Obwohl ich gerne Kaffee...