Kenntjemand die Marke Gastroback Mühlen?

Diskutiere Kenntjemand die Marke Gastroback Mühlen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kenntjemand die Marke Gastroback Mühlen? Hallo, wiederfinden tue ich meine bevorzugten Einstellungen auch immer wieder und die Gastroback...

  1. Peu

    Peu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    71
    AW: Kenntjemand die Marke Gastroback Mühlen?

    Hallo,

    wiederfinden tue ich meine bevorzugten Einstellungen auch immer wieder und die Gastroback hat einen Vorteil vielen anderen Mühlen in ähnlicher Preisklasse:
    sie saut nicht herum mit dem Kaffeemehl!
    Es geht tatsächlich so gut wie nichts daneben.

    Gruss

    Thomas
     
  2. #22 S.Bresseau, 06.04.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    AW: Kenntjemand die Marke Gastroback Mühlen?

    Stimmt, das ist ein großer Vorteil. Das Mahlwerk ist so ähnlich konstruiert wie das der Baratzas oder der MK Vario, das Mehl wird nach unten aus dem Mahlwerk gedrückt und nicht zur Seite. Schade, dass das nicht bei anderen Mühlen genauso gelöst ist.
     
  3. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: Kenntjemand die Marke Gastroback Mühlen?

    Bei der Vario wird das Kaffeemehl auch seitlich aus der Kammer abgeleitet. Ich kenne keine Mühle die den Auslass direkt vertikal hat.
    Ich bezweifle, dass bei den Baratzas oder der GB nicht auf die Seite ausgeleitet wird, auch wenn es von aussen optisch so wirkt.
    Gruss PAPPL
     
  4. #24 S.Bresseau, 07.04.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    AW: Kenntjemand die Marke Gastroback Mühlen?

    Unmittelbar unter der Scheibe kann der Auswurf natürlich nicht sitzen, weil das Mehl ja zur Seite rausgedrückt wird, anders als bei konischen Mahlwerken. Insofern ist meine Formulierung missverständlich.

    Ich habe noch keine exakten Schemazeichnungen mit Bemaßungen gesehen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, besitzen die genannten Mühlen keinen bzw. nur einen minimal kurzen horizontalen Auswurfkanal, sie lassen das Mehl direkt am Scheibenrand nach unten durch einen vertikalen Kanal fallen.

    Gibt es irgendwo Bilder einer geöffneten Vario, Baratza oder Gastroback ohne den unteren Scheibenträger? Ich habe leider nichts gefunden. Alternativ könne man die Differenz zwischen Vorderkante-Achsmitte und Vorderkante-hintere Auswurfwand ermitteln und davon den Scheibenradius abziehen, dann hat man die Läge des horizontalen Kanals.

    Ciao
    Stefan
     
Thema:

Kenntjemand die Marke Gastroback Mühlen?

Die Seite wird geladen...

Kenntjemand die Marke Gastroback Mühlen? - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Mogelpackung Bärenmarke Milch

    Mogelpackung Bärenmarke Milch: Habe ich heute in den Greenpeace Nachrichten gelesen. Die Milch von den Kühen stammen aus der schlechtesten Haltungsform. Wir haben zwar noch nie...
  3. [Verkauft] 3D-Druck WDT Tool - "Marke flusier"

    3D-Druck WDT Tool - "Marke flusier": Hallo Forum! Ich möchte hier gerne mein 3D gedrucktes 58mm WDT Tool verkaufen. Es wurde vom Forenmitglied flusier gefertigt und an mich im Rahmen...
  4. Lohnröstung für privat Label/eigene Kaffee Marke

    Lohnröstung für privat Label/eigene Kaffee Marke: Liebes Community, ich bin neu hier und derzeit haben mein Partner und ich vor, eine eigene Kaffee Marke zu gründen. Wir suchen gerade einem...
  5. [Verkaufe] Neue Specialty Coffee Marke aus dem Johann Jacobs Haus

    Neue Specialty Coffee Marke aus dem Johann Jacobs Haus: Hello Coffee People, mit Rubiac wollen wir Dich auf die Reise in den Ursprung mitnehmen, unser Wissen und unsere Erfahrung mit Dir Teilen. Dabei...