Kenwood kMix ES 020 - Defekt

Diskutiere Kenwood kMix ES 020 - Defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, am Wochenende war es leider soweit nach 2 Jahren und 2 Monaten hat meine ES20 den Geist aufgegeben: Das Fehlerbild ist wie folgt:...

  1. Lahgor

    Lahgor Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    am Wochenende war es leider soweit nach 2 Jahren und 2 Monaten hat meine ES20 den Geist aufgegeben:
    Das Fehlerbild ist wie folgt:
    Die Maschine pumpt Wasser, sobald sie am Stromnetz angeschlossen ist, und lässt sich nicht mehr abstellen. Nur das Abziehen des Stromkabels hilft. Sprich, die Maschine heizt gar nicht mehr auf, sobald am Netz, wird das Wasser durch den Siebträger gepumpt; das Pumpen ist zwar deutlich leiser als im 'Normalbetrieb' aber anhand der Vibration und des Wasseraustritts bemerkbar.

    Meine Suche im Netz & Forum nach diesem Fehler war bislang erfolglos.

    Da die Garantie leider gerade abgelaufen ist (ich könnte mich schwarz ärgern) stellt sich mir nun die Frage: was nun? Service, Selbstreparatur oder Neukauf....dazu meine Fragen:

    Selbstreparatur: Woran könnte der Fehler liegen? was würde so eine Ersatzteil kosten? bekommt man das mit moderaten handwerklichen Fähigkeiten selbst hin?

    Service: kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich das bei einer NP 160 € Maschine lohnt: .... aber kennt jemand eine guten Reparatur-Service im Raum Darmstadt/ Frankfurt?

    Neukauf: soweit bin ich emotional noch nicht.....


    Danke für eure Posts und viele Grüße, Lahgor
     
  2. #2 Stravinsky, 14.04.2015
    Stravinsky

    Stravinsky Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der gleichen Suche nach Hilfe denn ich hatte auch ein schwarzes Wochenende - bei mir hat sie nach 2,5 Jahen den Geist aufgegeben.

    Probleme:
    - Pumpe geht beim Stecken des Netzsteckers an
    - pumpt aber nicht, hämmert nur laut
    - Wasser läuft nicht durch den Siebträger, sondern läuft/tropft an dessen kreisförmiger Halterung im Gehäuse heraus

    Vom Kenwood Support gibts keine Hilfe - nur das obligatorische Einschicken beim Servicepartner. Und das bei kostenpflichtigem Kostenvoranschlag + ggf. Reparatur. Bei dem Gerätepreis (damals ~120Eur) ein schlechter Witz.
     
  3. #3 xzafareman, 15.04.2015
    xzafareman

    xzafareman Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wird das Wasser durch den Siebträger gepumpt; das Pumpen ist zwar deutlich leiser als im 'Normalbetrieb' aber anhand der Vibration und des Wasseraustritts bemerkbar.???
     
  4. #4 fellz, 13.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019
    fellz

    fellz Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das exakt gleiche Problem. Sobald die Maschine mit Strom versorgt wird, läuft die Pumpe permanent. Ein-/Ausschalten des Geräts macht keinen Unterschied – die Pumpe läuft und läuft solange das Gerät angesteckt ist.

    Konnte die Lösung oder Ursache je herausgefunden werden?
     
Thema:

Kenwood kMix ES 020 - Defekt

Die Seite wird geladen...

Kenwood kMix ES 020 - Defekt - Ähnliche Themen

  1. FI fliegt raus - Kmix Kenwood Siebträger

    FI fliegt raus - Kmix Kenwood Siebträger: Mein Siebträger will mir einfach keine Getränk mehr zubereiten... das würde ich gern schnellstmöglich ändern. Über die Jahre habe ich einiges an...
  2. Kenwood Kmix ES021 lässt nach Reinigung des Siebs an der Maschine kein Wasser mehr durch

    Kenwood Kmix ES021 lässt nach Reinigung des Siebs an der Maschine kein Wasser mehr durch: Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Erst lief bei mir kein Espresso mehr durch, auch nach dem Reinigen kamen nur noch...
  3. [Verkauft] Kenwood Kmix ES024 VERKAUFT!

    Kenwood Kmix ES024 VERKAUFT!: Hallo! Verkaufe meine Kenwood kmix ES024 (pfefferschwarz) wegen Umstieg auf eine La Spaciale! Die Maschine befindet sich in sehr guten Zustand,...
  4. knifflige Fragen zur Kenwood KMix Serie

    knifflige Fragen zur Kenwood KMix Serie: Hallo Leute, bin neu hier und hätte ein paar Fragen zur Kenwood ES KMix Siebträger Maschine Bisher hatte ich eine Nespresso, nun hatte ich Lust...
  5. Kenwood ES020 Kmix Anfänger :-(

    Kenwood ES020 Kmix Anfänger :-(: Hi Bin neu hier im Forum und habe mich in letzter Zeit ein bisschen bei euch eingelesen. Ist wirklich toll, wie diese Community versucht, jeden...