Kessel richten ist das möglich ? Gaggia Achille

Diskutiere Kessel richten ist das möglich ? Gaggia Achille im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich habe eine Gaggia Achille (neu) die wohl einen Transportschaden hat. Es gab meiner Meinung nach einen Schlag auf das Manometer das nicht...

  1. UKUli

    UKUli Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine Gaggia Achille (neu) die wohl einen Transportschaden hat. Es gab meiner Meinung nach einen Schlag auf das Manometer das nicht nur locker sondern auch dadurch die Halterung des Manometers verbogen ist. Ein direkter Vergleich mit meiner anderen Achille scheint das zu bestätigen. Daher mal meine Frage:
    Wäre es möglich den Kessel so weit auszubauen dann die Halterung mit der Lötlampe (Gaskartusche) so heiss zu machen das ich das gerade biegen könnte.
    Eine andere Überlegung wäre das Röhrchen heiss zu machen und zu biegen.
    Hat jemand Tipps ? Das eine Bild zeigt ein gebrochenes Röhrchen das mit Klebeband umwickelt wurde.
    Danke von Uli
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. Gianni

    Gianni Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    AW: Kessel richten ist das möglich ? Gaggia Achille

    Hallo,
    soweit ich mich erinnere, ist die Halterung außen am Gehäuse angebracht und hat mit dem innenliegenden Kessel praktisch nichts zu tun. Daher spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, die Halterung zu richten. Die Achille ist aber nicht sooo wertig verarbeitet, also Vorsicht!
    Saluti
    Gianni
     
  3. UKUli

    UKUli Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kessel richten ist das möglich ? Gaggia Achille

    Auf den Bildern ist die gewellte Verkleidung schon entfernt. das verchromte Teil daß das Manometer hält ist nicht verdreht. Das kann ich mit einem anderen vergleichen da ich 2 neu - bzw. neuwertige Achille habe.
     
  4. UKUli

    UKUli Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kessel richten ist das möglich ? Gaggia Achille

    Ich war heute bei einem Glasbläser der mir ein entsprechendes Röhrchen angefertigt, und dann heiss gemacht hat - das hat sich dann auch beim festdrehen der Madenschraube entsprechend gebogen. Das ist wohl besser als am Kessel zu biegen.
     
Thema:

Kessel richten ist das möglich ? Gaggia Achille

Die Seite wird geladen...

Kessel richten ist das möglich ? Gaggia Achille - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?

    ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?: Servus! An meiner ECM Technika V liegt bei am PID eingestellten 124°C (sollen 94°C Auslauftemperatur sein) ein Kesseldruck von 1,5 bar an. Laut...
  3. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  4. Kessel Bezzera Strega gewinde defekt

    Kessel Bezzera Strega gewinde defekt: Hallo liebe Kaffee Genießer Ich habe ein denke ich großes Problem. Nachdem ich Probleme mit der Befüllung des Kessel hatte, war die gute Strega...
  5. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...