Kessel vor Versand leeren?

Diskutiere Kessel vor Versand leeren? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sollte man vor dem Versand einer Silvia den Kessel leeren oder reicht es, den Plastiktank zu leeren?

  1. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    Sollte man vor dem Versand einer Silvia den Kessel leeren oder reicht es, den Plastiktank zu leeren?
     
  2. #2 wusaldusal, 14.04.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kessel vor Versand leeren?

    ich würde ihn leeren...
     
  3. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Kessel vor Versand leeren?

    Ich habe zwar keine Silvia mehr, aber die Frage interessiert mich trotzdem:

    Wie leert man den Kessel einer Silvia? :-?

    LG Andreas
     
  4. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kessel vor Versand leeren?

    Das wäre auch meine nächste Frage gewesen:)
     
  5. #5 wusaldusal, 14.04.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kessel vor Versand leeren?

    ich kenn die silvia zwar nicht, aber wie ich auf den fotos erkennen kann würd ich den schlauch der pumpe abziehen und den kessel leerlaufen lassen ;-)

    du kannst auch das dampfrohr vom kessel lösen und die miss auf den kopf stellen...

    is doch net soooo schwer :)
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kessel vor Versand leeren?

    wozu leeren wenn keine frostgefahr besteht ? solange die dampflanze nicht aufgedreht ist kann bei einem einkreiser imho nichts auslaufen

    wenn ich bei meiner gaggia die duschplatte ausbaue stelle ich sie auch auf den kopf und da läuft nix raus

    gruß, galgo
     
  7. #7 SaschaHH, 05.08.2011
    SaschaHH

    SaschaHH Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kessel vor Versand leeren?

    Ich hol diesen alten Thread mal wieder hervor.

    Habe heute meine gebrauchte BZ99 vom Privatverkäufer geliefert bekommen.

    Im Innern des Kartons war einiges Wasser ausgelaufen. (woher?)

    Habe die Maschine äusserlich abgetrocknet, bin mir jetzt aber unsicher, ob ich sie einfach so anschliessen und einschalten soll.

    Oder sollte ich sie lieber öffnen und komplett auf Feuchtigkeit untersuchen? Kurzschlussgefahr?

    Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp!
     
  8. #8 Augschburger, 05.08.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Kessel vor Versand leeren?

    Nasse Geräte verbindet man nicht mit einer 230V Steckdose. -> Aufmachen, trocknen lassen und dann erst ausprobieren.
     
Thema:

Kessel vor Versand leeren?

Die Seite wird geladen...

Kessel vor Versand leeren? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rancilio Silvia 2014, PID, Kessel gedämmt, weniger als 400 Bezüge - Raum Nordostbayern, ggf. Versand

    Rancilio Silvia 2014, PID, Kessel gedämmt, weniger als 400 Bezüge - Raum Nordostbayern, ggf. Versand: Hallo und ein herzliches Servus ins Forum, so, hier nun mein letztes Verkaufsobjekt, eine in einigen wichtigen Details modifizierte Rancilio Miss...
  2. Kessel entleeren für den Verkauf und Versand

    Kessel entleeren für den Verkauf und Versand: zunächst mal beim Einkreiser: ich habe nu über die Suchfunktion ganz viele Threads gefunden in denen empfohlen wird, die Maschine vor dem...
  3. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  4. ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?

    ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?: Servus! An meiner ECM Technika V liegt bei am PID eingestellten 124°C (sollen 94°C Auslauftemperatur sein) ein Kesseldruck von 1,5 bar an. Laut...
  5. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...