Kessel wird nicht mehr gefüllt "Bezzera Giulia"

Diskutiere Kessel wird nicht mehr gefüllt "Bezzera Giulia" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Meine Bezzera Giulia meint auf einmal dass sie den Kessel nicht mehr füllen muss.Selbst wenn ich den Kessel...

  1. Tweety

    Tweety Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Meine Bezzera Giulia meint auf einmal dass sie den Kessel nicht mehr füllen muss.Selbst wenn ich den Kessel ganz leere füllt sie kein Wasser nach! Beim Einschalten springt die Pumpe kurz an und geht danach sofort wieder aus. Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt oder kann mir weiterhelfen? Beim Bezug usw. funktioniert alles ganz normal. Ich habe die Sonde für den Füllstand im Auge, aber kann es daran liegen? Würde mich über Tipps freuen!
    Gruß Jörg
     
  2. #2 imprezza, 09.06.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Kessel wird nicht mehr gefüllt "Bezzera Giulia"

    Wie oft ist den das nun passiert?
    Nur einmal? könnte vieleicht daran liegen, dass der Kessel gerade recht voll war??

    Wenn es aber tatsächlich so ist, dass zuwenig Wasser im Kessel ist, liegst du mit deiner Vermutung sehr wahrscheinlich richtig. kann vorkommen, dass die Isolierung der Füllstandssonde nicht 100% ist, oder irgendwie ein kontakt von dem Kabel zur selbigen an den Kessel vorkommt.

    allerdings nachdem die Pumpe ja zumindest kurz hallo sagt, tendiere ich eher zum ersten Fall...
     
  3. Tweety

    Tweety Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kessel wird nicht mehr gefüllt "Bezzera Giulia"

    Der Kessel ist definitiv leer, aber die Pumpe springt trotzdem nur kurz an. Werde einmal die Leitung und die Isolierungen unter die Lupe nehmen. Vielen Dank schon einmal.
     
  4. #4 Bubikopf, 09.06.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Kessel wird nicht mehr gefüllt "Bezzera Giulia"

    Zieh doch einfach mal die Leitung von der Füllstandssonde ab, dann müsste eigentlich die Kesselfüllung anspringen. Wenn ja, hat die Sonde einen Masseschluss, wenn nein, hat die Maschine einen veritablen Fehler in der BB.
    Gruss Roger
     
  5. Tweety

    Tweety Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kessel wird nicht mehr gefüllt "Bezzera Giulia"

    Habe ich getan, es passiert gar nichts :-? ....und was bedeutet nun ein "veritabler Fehler" ?
     
  6. #6 alterschwede, 09.06.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Kessel wird nicht mehr gefüllt "Bezzera Giulia"

    Übersetzt heißt das wohl: "Der Steuerbox muss ausgetauscht werden, da kaputt"
     
  7. #7 Bubikopf, 09.06.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Kessel wird nicht mehr gefüllt "Bezzera Giulia"

    Könnte natürlich auch sein, daß die Leitung zur Sonde irgendwo einen Kontakt zum Gehäuse hat.
    Eine BB kann man evtl auch reparieren, wenn man denn kann. Manchmal ist es nur der Trafo oder ein Relais schaltet nicht.
    Gruss Roger
     
  8. #8 Bubikopf, 09.06.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Kessel wird nicht mehr gefüllt "Bezzera Giulia"

    Ich hab mir mal die PDF der Giulia angesehen. Die BB liegt auf dem Geräteboden, da könnte auch eingedrungenes Wasser einen Masseschluss verursacht haben.
    Gruss Roger
     
  9. Tweety

    Tweety Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kessel wird nicht mehr gefüllt "Bezzera Giulia"

    BB = Blackbox? Ich gehe mal davon aus dass du diese kleine schwarze Box ganz unten in der Maschine meinst!? Werde sie morgen mal ausbauen und untersuchen. Ein wenig kann ich noch mit Elektronik um. Danke schon mal, ihr habt mir schon sehr geholfen.
     
  10. Tweety

    Tweety Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kessel wird nicht mehr gefüllt "Bezzera Giulia"

    Das vermute ich auch, liegt sogar sehr nahe da ich nach dem Entkalken und zusammenbauen der Maschine eine Mutter nicht richtig angezogen habe und etwas Wasser ausgelaufen ist. Habe die BB jetzt ausgebaut und werde sie mir einmal anschauen!
    ......und gleich den Fehler gefunden. Es war wirklich Wasser in die Platine gelaufen. Allerdings muss das Wasser dort schon länger drin gewesen sein so wie es aussieht! Zwei Lötpunkte hatten kontakt :shock: Werde es jetzt alles wieder "chic" machen und dann wieder einbauen. Danke für die schnelle Hilfe, morgen gibt es wieder lecker Espresso !!!:lol:
     
Thema:

Kessel wird nicht mehr gefüllt "Bezzera Giulia"

Die Seite wird geladen...

Kessel wird nicht mehr gefüllt "Bezzera Giulia" - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica S Erstinbetriebnahme: Wasserstand wird nicht erkannt und Kessel füllt sich nicht auf

    Bezzera Magica S Erstinbetriebnahme: Wasserstand wird nicht erkannt und Kessel füllt sich nicht auf: Hi zu später Stunde, wir haben uns heute endlich unsere Bezzera Magica S gekauft und alles war bereit für eine Erstinbetriebnahme. Wassertank...
  2. ECM Barista - Kessel wird nicht heiß, Wasserpumpe springt nicht an

    ECM Barista - Kessel wird nicht heiß, Wasserpumpe springt nicht an: Hallo zusammen, heute morgen hatte ich unerwartet ein Problem mit einer ECM Barista - nach dem Anschalten heizt der Kessel nicht auf, und initial...
  3. LNE Cuadra: heizt auf, wasserdurchlauf in Brühgruppe i.O., Kessel wird nicht befüllt, brummt nur

    LNE Cuadra: heizt auf, wasserdurchlauf in Brühgruppe i.O., Kessel wird nicht befüllt, brummt nur: Hallo zusammen, bei Inbetriebnahme meiner LNE Cuadra heute fing die Pumpe an ganz kurz zu laufen, schaltetete ab und es war nur ein leises...
  4. Profitec Pro 700 Kesselwird nicht gefüllt

    Profitec Pro 700 Kesselwird nicht gefüllt: Hallo zusammen, habe heute meine Profitc Pro 700 bekommen. Bei der Erstinbetriebnahme (Tankbetrieb) bin ich genau nach Bedienungsanleitung...
  5. Lelit Mara PL62 pumpt dauernd und Kessel wird nicht voll

    Lelit Mara PL62 pumpt dauernd und Kessel wird nicht voll: Hallo Zusammen Nachdem ich gesehen habe, dass Besitzern vo Lelit Mara PL62 hier schon öfter geholfen wurde, wende ich mich hoffnungsvoll an euch....