Kesseldichtung Gaggia Classic Material

Diskutiere Kesseldichtung Gaggia Classic Material im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, welches Material würdet ihr für den O-Ring der Kesseldichtung empfehlen. An anderer Stelle wurde hier mal von NBR-Ringen abgeraten und...

  1. #1 seanlabor, 05.08.2015
    seanlabor

    seanlabor Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    welches Material würdet ihr für den O-Ring der Kesseldichtung empfehlen. An anderer Stelle wurde hier mal von NBR-Ringen abgeraten und EPDM angepriesen. Dabei ist doch NBR bis 120° beständig. Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Gruß Flo
     
  2. Gaggia

    Gaggia Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    18
    Viton. Vor kurzem grad an meiner alten Classic (an Bekannte verkauft) ersetzt.
    Dichtet gut und sollte je nach je durchaus >150° ertragen. Beim Dampfen wird der Kessel doch durchaus heisser als 120°C
    Ist ein simpler O-Ring. Für den kleinen habe ich 9.92x2.62 verbaut, den Grossen mit 63.09x3.53. Bin nicht mehr sicher ob das sogar die Originalmasse sind! Jedenfals passts.

    Gruss
     
  3. #3 seanlabor, 12.08.2015
    seanlabor

    seanlabor Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Habe recherchiert und es muss EPDM sein, weil Viton und NBR gegenüber Wasserdampf nur schlecht beständig sind.
    Die Originalmaße sind 63,5x3,53
     
  4. Gaggia

    Gaggia Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    18
    Das Original (erhältlich bei den üblichen Versandhändlern) ist effektiv aus EPDM.
    Die von mir verbaute Viton-Dichtung tuts jetzt auch schon fast ein halbes Jahr anstandslos.
    Ich denke für den Gebrauch wird das so funktionieren.
     
Thema:

Kesseldichtung Gaggia Classic Material

Die Seite wird geladen...

Kesseldichtung Gaggia Classic Material - Ähnliche Themen

  1. Kesseldichtung für Gaggia Classic

    Kesseldichtung für Gaggia Classic: Hallo Leute, kann mir bitte jemand die Maaße vom O-Ring Kesseldichtung von der Gaggia Classic geben.Vielleicht hat einer von Euch ja noch eine in...
  2. Kesseldichtung Gaggia New Baby

    Kesseldichtung Gaggia New Baby: Hallo liebe Forumsexperten, ich glaube ich habe meinen Alu Kessel von der Gaggia New Baby geschrottet. Nach dem Ausbau habe ich Ihn mit Durgol...
  3. Kesseldichtung gaggia coffe uralt

    Kesseldichtung gaggia coffe uralt: Hallo liebe gaggia freunde.... nachdem meine gaggia uralt (mit dem dampfventilhahn auf der Vorderseite) nach einer Rekonstruktion die letzten 2...
  4. Kesseldichtung Gaggia

    Kesseldichtung Gaggia: Hallo Leute, habe mal eine Frage bzgl. der Dichtungen an den Gaggia Maschinen(CC, BABY, Coffee etc.. Kann man da generell einfach o-ringe mit den...
  5. [Verkauft] (V) Kesseldichtung für Gaggia Coffee uralt

    (V) Kesseldichtung für Gaggia Coffee uralt: Hallo. Ich habe hier noch ein Säckchen mit 10 (jetzt 9) Dichtungen für den Kessel einer Gaggia Coffee "uralt", das weiße Modell mit Dampfknopf...