Kesseldichtung Gaggia Classic Material

Diskutiere Kesseldichtung Gaggia Classic Material im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, welches Material würdet ihr für den O-Ring der Kesseldichtung empfehlen. An anderer Stelle wurde hier mal von NBR-Ringen abgeraten und...

1. #1 seanlabor, 05.08.2015
    seanlabor

seanlabor Mitglied

Hallo,

welches Material würdet ihr für den O-Ring der Kesseldichtung empfehlen. An anderer Stelle wurde hier mal von NBR-Ringen abgeraten und EPDM angepriesen. Dabei ist doch NBR bis 120° beständig. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Gruß Flo

2. Gaggia

Gaggia Mitglied

Viton. Vor kurzem grad an meiner alten Classic (an Bekannte verkauft) ersetzt.
    Dichtet gut und sollte je nach je durchaus >150° ertragen. Beim Dampfen wird der Kessel doch durchaus heisser als 120°C
    Ist ein simpler O-Ring. Für den kleinen habe ich 9.92x2.62 verbaut, den Grossen mit 63.09x3.53. Bin nicht mehr sicher ob das sogar die Originalmasse sind! Jedenfals passts.

Gruss

3. #3 seanlabor, 12.08.2015
    seanlabor

seanlabor Mitglied

Habe recherchiert und es muss EPDM sein, weil Viton und NBR gegenüber Wasserdampf nur schlecht beständig sind.
    Die Originalmaße sind 63,5x3,53

4. Gaggia

Gaggia Mitglied

Das Original (erhältlich bei den üblichen Versandhändlern) ist effektiv aus EPDM.
    Die von mir verbaute Viton-Dichtung tuts jetzt auch schon fast ein halbes Jahr anstandslos.
    Ich denke für den Gebrauch wird das so funktionieren.

Thema:

Kesseldichtung Gaggia Classic Material

Die Seite wird geladen...

Kesseldichtung Gaggia Classic Material - Ähnliche Themen

1. Und noch eine Gaggia Orione

Und noch eine Gaggia Orione: Eigentlich nicht meine Abteilung, aber eine Gelegenheit: [ATTACH] [ATTACH] Gaggia Orione, heute aus einem geschlossenen italienischen Restaurant...
  2. [Zubehör] Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank

Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, seit längerer Zeit stört mich an meiner Gaggia Classic die Optik des Wassertanks aus Plastik... Bei der...
  3. [Maschinen] Gaggia Mini Mit dampflanze

Gaggia Mini Mit dampflanze: Zahlung mit Paypal und Käuferschutz. Zustand bitte ohne Brüche und vollständig. danke!
  4. [Verkaufe] Gaggia America 1958

Gaggia America 1958: Bite eine zweigruppige Gaggia America zum Restaurieren an. Chrom wird ok, Plexi hat keine Beschädigungen, nur leichte Kratzer. Fotos auf Anfrage....
  5. Classic Coffee GAGGIA - Flamen aus dem Thermostat

Classic Coffee GAGGIA - Flamen aus dem Thermostat: Hallo , kurze Version :habe die Maschine nach diesem Plan hier verbunden ,nun kommen Funken aus dem Kessel-Thermostat (Kurzschluss) sobald ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden