Kesseldruck bei Grimac erst nach 1x Ablassen gut

Diskutiere Kesseldruck bei Grimac erst nach 1x Ablassen gut im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner 'neuen' La Uno fällt mir auf dass der Druck im Kessel erst dann richtig aufgebaut wird wenn ich 1x kurz den Dampfhahn öffne....

  1. #1 respect, 02.01.2011
    respect

    respect Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    bei meiner 'neuen' La Uno fällt mir auf dass der Druck im Kessel erst dann richtig aufgebaut wird wenn ich 1x kurz den Dampfhahn öffne.
    Ist das irgendwie zu erklären / zu beheben?

    Danke
    Mathias
     
  2. #2 alterschwede, 02.01.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Kesseldruck bei Grimac erst nach 1x Ablassen gut

    Entlüftungsventil hängt (es sei denn, die Maschine hat ein?)
     
  3. #3 respect, 02.01.2011
    respect

    respect Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kesseldruck bei Grimac erst nach 1x Ablassen gut

    Klar, das hört sich echt logisch an.
    Und wie kann ich das 'aushängen'?
    Einfach mal dran rumspielen?

    Danke
    Mathias
     
  4. #4 langbein, 02.01.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Kesseldruck bei Grimac erst nach 1x Ablassen gut

    Ja, sollte reichen... falls das wieder passiert, kann man es auch ausbauen, auseinandernehmen und entkalken.

    Muss ich gleich auch noch machen, sonst siehts bei mir morgen früh auch mau aus.
     
Thema:

Kesseldruck bei Grimac erst nach 1x Ablassen gut

Die Seite wird geladen...

Kesseldruck bei Grimac erst nach 1x Ablassen gut - Ähnliche Themen

  1. grimac: kesseldruck zu hoch??

    grimac: kesseldruck zu hoch??: hallo, bei diesem manometer steht meine kesseldruckanzeige(gelber zeiger nennt mann doch so oder?also ("Water heater pressure gauge") wenn die...
  2. ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?

    ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?: Servus! An meiner ECM Technika V liegt bei am PID eingestellten 124°C (sollen 94°C Auslauftemperatur sein) ein Kesseldruck von 1,5 bar an. Laut...
  3. Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck

    Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe mir eine Quick Mill Rubino Naz 0981EP zugelegt. Die Erstinbetriebnahme habe ich...
  4. Bezzera Giulia: Kesseldruck

    Bezzera Giulia: Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des korrekten Kesseldrucks bei der Bezzera Giulia. Bei meiner Giulia schwankt der Kesseldruck zwischen...
  5. Isomac Tea Due 1 - Kesseldruck steigt bei Bezug

    Isomac Tea Due 1 - Kesseldruck steigt bei Bezug: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich habe eine gebrauchte Isomac Tea Due 1 erworben welche einen Defekt ausweist nachdem die Maschine entkalkt...