Kesseldruck Bezzera Galatea Domus Rota+Festwasser

Diskutiere Kesseldruck Bezzera Galatea Domus Rota+Festwasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander , mein Bruder hat seit kurzem eine Galatea in der Küche stehen und ist eigentlich ganz zufrieden. Nur meint er , das der...

  1. #1 Marcelleswallace, 11.02.2011
    Marcelleswallace

    Marcelleswallace Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    Hallo miteinander ,

    mein Bruder hat seit kurzem eine Galatea in der Küche stehen und ist eigentlich ganz zufrieden. Nur meint er , das der Espressi hin und wieder , jeh nach Sorte , etwas sauer/bitter schmeckt. Da ich dieses Phänomen mit meiner Giotto und z.b. selben Kaffee (La Brasiliana Super Marfisa) nicht bestätigen kann.
    Ich hab immer so das Gefühl das die Galatea sehr heiss läuft. Im moment schaltet der Pressostat bei 1,3 ab. Bei meiner Giotto bei 1,1 ..
    So 1:1 kann man das bauartbedingte der Maschinen nicht vergleichen.
    Hat jemand schon erfahrungswerte mit der Galatea ?


    Gruß Marcel
     
  2. #2 imprezza, 11.02.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Kesseldruck Bezzera Galatea Domus Rota+Festwasser

    Bezzera fährt etwas höher mit den Geräten als Rocket.
    Bei der Domus ist ein Kesseldruck von ca. 1,1 - 1,3 absolut im grünen Bereich.

    Spricht aber auch nichts dagegen bis ca. 1 Bar im Mittel runterzu drehen.
    Im Grunde wäre auch bei der Giotto ein Kesseldruck bis ca. 1,2/1,3 noch ok.
    (etwas unter 1,1Bar ist bei denen aber das mittel.)
     
  3. #3 Marcelleswallace, 11.02.2011
    Marcelleswallace

    Marcelleswallace Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    AW: Kesseldruck Bezzera Galatea Domus Rota+Festwasser

    Danke für die Info , kann man das generell bestimmen wieviel grad ein z.b. 0,1 bar hat ?
     
  4. #4 imprezza, 11.02.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Kesseldruck Bezzera Galatea Domus Rota+Festwasser

    ne kannst du leider nicht so einfach sagen.
    Mal abgesehen, davon, dass sich der Druck zur Temperatur nicht linear verhält, hängt das ja im Endeffekt mit der Länge, durchmesser bzw. Oberfläche und Volumen des Wärmetauschers zusammen...

    Denke dürfte eine recht komplexe Berechnung sein.
    Da is es einfacher das mal auszutesten - inkl. Normabweichung. Denke ist aber eine Wochenaufgabe wenns einigermasen stimmen soll...
     
Thema:

Kesseldruck Bezzera Galatea Domus Rota+Festwasser

Die Seite wird geladen...

Kesseldruck Bezzera Galatea Domus Rota+Festwasser - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia: Kesseldruck

    Bezzera Giulia: Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des korrekten Kesseldrucks bei der Bezzera Giulia. Bei meiner Giulia schwankt der Kesseldruck zwischen...
  2. Bezzera Mitica Kesseldruck steigt über 2,5bar

    Bezzera Mitica Kesseldruck steigt über 2,5bar: Moin zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Bezzera Mitica. Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass meine Pumpe keinen Druck...
  3. Bezzera Magica - zu hoher Kesseldruck und Überschwemmung

    Bezzera Magica - zu hoher Kesseldruck und Überschwemmung: Hallo Leute. Nachdem ihr mir beim letzten Mal mit kaputter Elektronik so gut geholfen habt, wende ich mich nun wieder mit einem Problem an euch....
  4. Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf: Hallo zusammen Seit zwei Tagen baut meine 3 jährige BZ10 keinen Druck mehr im Kessel auf. Wenn ich die Maschine einschalte, startet die Heizung...
  5. Bezzera BZ10 Kein Dampf/Kein Kesseldruck

    Bezzera BZ10 Kein Dampf/Kein Kesseldruck: Hallo zusammen, also nachdem ich dieses tolle Forum durchstöbert habe, dachte ich, ich hätte mein Problem (kein Kesseldruch, Manometer 0; kein...