Kesseldruck Rocket Appartamento

Diskutiere Kesseldruck Rocket Appartamento im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Espressofreunde, Ich habe ein Problem mit dem Kesseldruck meiner Appartamento. Dieser fällt sehr stark ab nachdem ich entweder ein...

  1. #1 Vincenzo92, 23.01.2021
    Vincenzo92

    Vincenzo92 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Espressofreunde,
    Ich habe ein Problem mit dem Kesseldruck meiner Appartamento. Dieser fällt sehr stark ab nachdem ich entweder ein Espresso beziehe oder das Dampfventil betätige.Wenn sie im Ruhestand ist ist beträgt der Kesseldruck circa 1 - 1,1 Bar, was ja gut ist. Ich habe auch gemerkt dass es Tagesform abhängig ist manchmal wird der Espresso viel heißer als an anderen Tagen Und der Espresso schmeckt ziemlich sauer. Ich habe die Siebträgermaschine auch schon zur Wartung gebracht und dem Kesseldruck regulieren lassen. Jetzt ist meine Frage woran es liegen kann dass es tagesformabhängig ist oder was ich dagegen tun kann. LG
     
  2. #2 Karl Raab, 23.01.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Eventuell funktioniert der Thermosiphon bei dir nicht richtig weshalb die Brühgruppe nicht richtig warm wird. Mit einem Brühgruppenthermometer kann man das kontrollieren und wüsste dann zumindest was los ist....
     
    Jsg232 gefällt das.
  3. #3 Frohsang, 09.06.2021
    Frohsang

    Frohsang Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Kesseldruck Rocket Appartamento

Die Seite wird geladen...

Kesseldruck Rocket Appartamento - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento - Kesseldruck sinkt sehr schnell

    Rocket Appartamento - Kesseldruck sinkt sehr schnell: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meiner Rocket Appartamento und zwar fällt der Kesseldruck innerhalb von 20 Sekunden von 0.9/1 bar auf 0.5...
  2. Rocket Appartamento Kesseldruck steigt

    Rocket Appartamento Kesseldruck steigt: Hallo zusammen ! Ich habe mir eine neue Rocket Appartamento zugelegt. Leider habe ich, noch nicht einen Espresso beziehen können, da bei der...
  3. Rocket Appartamento-kein Kesseldruck und lauwarm

    Rocket Appartamento-kein Kesseldruck und lauwarm: Hallo Community, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe meine Rocket Appartamento heute Mittag eingeschaltet und ganz normal über den Tag verteilt 3-4...
  4. Kein Kesseldruck (Rocket Appartamento)

    Kein Kesseldruck (Rocket Appartamento): Hallo, hatte jemand schon mal folgendes Problem oder kann etwas dazu sagen: Die Maschine funktioniert grundsätzlich normal. Sporadisch baut sie...
  5. Rocket Appartamento - Zu wenig Kesseldruck

    Rocket Appartamento - Zu wenig Kesseldruck: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit hab ich eine Rocket Appartemento zu Hause stehen. Es hat alles super begonnen, die Espressozubereitung hat auf...