Kesseldruck Rocket Appartamento

Diskutiere Kesseldruck Rocket Appartamento im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Espressofreunde, Ich habe ein Problem mit dem Kesseldruck meiner Appartamento. Dieser fällt sehr stark ab nachdem ich entweder ein...

1. #1 Vincenzo92, 23.01.2021
    Vincenzo92

Vincenzo92 Mitglied

Hallo liebe Espressofreunde,
    Ich habe ein Problem mit dem Kesseldruck meiner Appartamento. Dieser fällt sehr stark ab nachdem ich entweder ein Espresso beziehe oder das Dampfventil betätige.Wenn sie im Ruhestand ist ist beträgt der Kesseldruck circa 1 - 1,1 Bar, was ja gut ist. Ich habe auch gemerkt dass es Tagesform abhängig ist manchmal wird der Espresso viel heißer als an anderen Tagen Und der Espresso schmeckt ziemlich sauer. Ich habe die Siebträgermaschine auch schon zur Wartung gebracht und dem Kesseldruck regulieren lassen. Jetzt ist meine Frage woran es liegen kann dass es tagesformabhängig ist oder was ich dagegen tun kann. LG

2. #2 Karl Raab, 23.01.2021
    Karl Raab

Karl Raab Mitglied

Eventuell funktioniert der Thermosiphon bei dir nicht richtig weshalb die Brühgruppe nicht richtig warm wird. Mit einem Brühgruppenthermometer kann man das kontrollieren und wüsste dann zumindest was los ist....

Jsg232 gefällt das.
Thema:

Kesseldruck Rocket Appartamento

Die Seite wird geladen...

Kesseldruck Rocket Appartamento - Ähnliche Themen

1. Kein Kesseldruck (Rocket Appartamento)

Kein Kesseldruck (Rocket Appartamento): Hallo, hatte jemand schon mal folgendes Problem oder kann etwas dazu sagen: Die Maschine funktioniert grundsätzlich normal. Sporadisch baut sie...
  2. Rocket Appartamento - Zu wenig Kesseldruck

Rocket Appartamento - Zu wenig Kesseldruck: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit hab ich eine Rocket Appartemento zu Hause stehen. Es hat alles super begonnen, die Espressozubereitung hat auf...
  3. Kesseldruck Problem Rocket Appartamento

Kesseldruck Problem Rocket Appartamento: Hi zusammen, Ich bin seit Samstag im Besitz einer schönen und Nigelnagelneuen Rocket Appartamento. Kaffee rauslassen und Milch schäumen gehen...
  4. Rocket R9 ONE, Probleme mit Kesseldruck Anzeige

Rocket R9 ONE, Probleme mit Kesseldruck Anzeige: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Kesseldruck Anzeige meiner Rocket R9 ONE (Maschine ist ca. 1 Jahr alt). Die...
  5. Rocket Giotto Type V mit Shot Timer - Kesseldruck erhöhen

Rocket Giotto Type V mit Shot Timer - Kesseldruck erhöhen: Hey, Kann mir jemand erklären wo ich in meiner Rocket Giotto die Schraube finde, um den Kesseldruck zu erhöhen. Aktuell ist die Anzeige auf 0,9...