Kesseldruck steigt trotz neuen Pressostats

Diskutiere Kesseldruck steigt trotz neuen Pressostats im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner La Scala Butterfly ist der Kesseldruck gestiegen bis das Überdruckventil aufgemacht hat. Ich hatte natürlich das...

  1. Lupus

    Lupus Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner La Scala Butterfly ist der Kesseldruck gestiegen bis das Überdruckventil aufgemacht hat. Ich hatte natürlich das Pressostat im Verdacht, ein neues bestellt und eingebaut. Beim Hochfahren das gleiche Spiel.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass auch das neue eingebaute Pressostat den Kesseldruck nicht regelt?

    Danke schon mal für eure Hinweise
     
  2. #2 XeniaEspresso, 31.07.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Vielleicht die Zuleitung zum Pressostat dicht ?
     
  3. #3 Sansibar99, 31.07.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Ja, Du hast bestimmt nicht das Röhrchen entkalkt, oder? ;)
     
  4. #4 Whecker, 01.08.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    Hallo,
    habe die Schaltung nicht. Falls das Anschlußrohr frei ist, mal prüfen ob Pressostat direkt die Heizung schaltet oder ein Relais in der Elektronikbox ansteuert.
    Die Box kann einen Fehler haben. Zum Beispiel können die Relaiskontakte zusammengebacken sein oder hängen.
    Gruß
     
Thema:

Kesseldruck steigt trotz neuen Pressostats

Die Seite wird geladen...

Kesseldruck steigt trotz neuen Pressostats - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea Due 1 - Kesseldruck steigt bei Bezug

    Isomac Tea Due 1 - Kesseldruck steigt bei Bezug: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich habe eine gebrauchte Isomac Tea Due 1 erworben welche einen Defekt ausweist nachdem die Maschine entkalkt...
  2. Kesseldruck steigt bei Bezug bis Sicherheitsventil auslöst

    Kesseldruck steigt bei Bezug bis Sicherheitsventil auslöst: Hallo Ihr, ich habe eine Bezzera Magica seit ca. 7 Jahren im Einsatz. Als zuletzt nach dem Einschalten die Aufheizdauer länger (30min) geworden...
  3. Bezzera Mitica Kesseldruck steigt über 2,5bar

    Bezzera Mitica Kesseldruck steigt über 2,5bar: Moin zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Bezzera Mitica. Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass meine Pumpe keinen Druck...
  4. Kesseldruck steigt und sinkt

    Kesseldruck steigt und sinkt: Hallo zusammen, ich habe mir eine BFC Experta zugelegt und mir ist nach zwei Wochen aufgefallen, dass der Kesseldruck immer auf 1,1 bar steigt....
  5. Ecm Technika IV Profi Kesseldruck steigt bis Sicherheitsventil auslöst

    Ecm Technika IV Profi Kesseldruck steigt bis Sicherheitsventil auslöst: Hallo, bei meiner ECM Technika steigt der Kesseldruck bis das Sicherheitsventil auslöst. Habe ein neues Magnetventil und einen neuen Pressostaten...