Kesseldruck und Pumpendruck -> poccino opus one (Isomac Millenium Clone)

Diskutiere Kesseldruck und Pumpendruck -> poccino opus one (Isomac Millenium Clone) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, habe eine total versiffte und defekte 2001er poccino Opus One für einen schmalen Taler geschossen. Maschine komplett zerlegt, neuer...

  1. #1 RKotthaus, 10.12.2021
    RKotthaus

    RKotthaus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen, habe eine total versiffte und defekte 2001er poccino Opus One für einen schmalen Taler geschossen. Maschine komplett zerlegt, neuer Pressostat und neues Magnetventil - den Rest entkalkt, gesäubert und Dichtungen ersetzt/Teflonband verbaut. Maschinchen läuft jetzt wie ne 1 :) nur das Blechkleid braucht noch etwas Aufmerksamkeit. Hat jemand eine Empfehlung für Kesseldruck und Pumpendruck (hab nen Pumpenmanometer in der Brühgruppe)? Ggf spare ich mir 250 Gramm Kaffee testmahlen :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 11.12.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.306
    Zustimmungen:
    3.517
    Den Kesseldruck würde ich auf ca. 1,2bar einstellen,
    den Pumpendruck auf ca. 9,5 bar.
     
Thema:

Kesseldruck und Pumpendruck -> poccino opus one (Isomac Millenium Clone)

Die Seite wird geladen...

Kesseldruck und Pumpendruck -> poccino opus one (Isomac Millenium Clone) - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck

    Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck: Sehr geehrte Kaffee-Netz Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir Ratschläge und Tipps für die Reperatur dieser Maschine geben. Vorgeschichte: meine...
  2. ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?

    ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?: Servus! An meiner ECM Technika V liegt bei am PID eingestellten 124°C (sollen 94°C Auslauftemperatur sein) ein Kesseldruck von 1,5 bar an. Laut...
  3. Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck

    Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe mir eine Quick Mill Rubino Naz 0981EP zugelegt. Die Erstinbetriebnahme habe ich...
  4. Bezzera Giulia: Kesseldruck

    Bezzera Giulia: Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des korrekten Kesseldrucks bei der Bezzera Giulia. Bei meiner Giulia schwankt der Kesseldruck zwischen...
  5. Isomac Tea Due 1 - Kesseldruck steigt bei Bezug

    Isomac Tea Due 1 - Kesseldruck steigt bei Bezug: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich habe eine gebrauchte Isomac Tea Due 1 erworben welche einen Defekt ausweist nachdem die Maschine entkalkt...