Kesselknauf La Pavoni Pro reparieren

Diskutiere Kesselknauf La Pavoni Pro reparieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, der Kesselverschluss meiner La Pavoni Pro hat leider eine Macke - der Verschlussstopfen mit Gewinde rutscht immer wieder raus. Man kann...

  1. #1 unclewoo, 13.01.2018
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    der Kesselverschluss meiner La Pavoni Pro hat leider eine Macke - der Verschlussstopfen mit Gewinde rutscht immer wieder raus. Man kann ihn mit dem Hammer eintreiben, aber er bleibt nicht lang drin.
    Kennt jemand das Problem und hat einen goldenen Reparaturtipp? Kann man einfach 2K-Kleber nutzen oder ist das problematisch, immerhin ist der Knauf ja im Heißwasser-/luftbereich.
    Da er aus Holz und passend zu den anderen Elementen ist, wird ein Neukauf schwierig.

    Danke!
    Viele Grüße

    [​IMG]
     
  2. #2 nenni 2.0, 13.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    14.124
    Zustimmungen:
    12.116
    BohnenJustaff gefällt das.
  3. #3 BohnenJustaff, 13.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    501
    IMG_1355.jpg
    Ich,
    ich hatte Garantie und zurückgeschickt, neuen Holzknauf bekommen.

    Der Münchner Händler hat mich darauf hingewiesen den Holzknauf nur ganz, ganz, ganz leicht anzudrehen.
    Sonst passiert das immer wieder, bis jetzt keine Probleme.
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  4. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    622
    Wenn der 4-Kant nur im Holz sitzt wird das auf Dauer nicht halten. Das beste wäre ein passendes Messing oder Alu 4Kantrohr im Holzknauf einzukleben, notfalls würden auch 2 Winkel reichen. Dann wäre auf jeden Fall Ruhe.
    VG Peter
     
Thema:

Kesselknauf La Pavoni Pro reparieren

Die Seite wird geladen...

Kesselknauf La Pavoni Pro reparieren - Ähnliche Themen

  1. Herangehen als Anfänger Pavoni Handhebel

    Herangehen als Anfänger Pavoni Handhebel: Moin Moin aus Kaltenkirchen! Bin neu hier im Forum, Berend mein Vorname. Habe mir eine La Pavoni Professional gebraucht gekauft - Gott sei Dank...
  2. [Maschinen] La San Marco Leva 1Gruppig

    La San Marco Leva 1Gruppig: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer ein Gruppigen La san Marco Leva Handhebelmaschine, gerne was zum restaurieren. Bitte einfach alles mit...
  3. Gasmengenregler Faema E61 reparieren.

    Gasmengenregler Faema E61 reparieren.: Hallo zusammen, ich suche einen Reparatursatz für den Gasmengenregler der E61. Vielleicht hat ja jemand etwas liegen oder einen link. Finde...
  4. La Pavoni, ein paar Fragen von einem Anfänger

    La Pavoni, ein paar Fragen von einem Anfänger: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine La Pavoni Professional gebraucht gekauft. Laut Vorbesitzerin war die Maschine von 2012, aber da muss...
  5. [Verkaufe] Mühle La Pavoni Jolly

    Mühle La Pavoni Jolly: Hallo, da ich eine neue Mühle habe, sucht meine treue Pavoni Jolly einen neuen Besitzer. Ich habe sie selbst während meines Studiums gebraucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden