Kesselknauf La Pavoni Pro reparieren

Diskutiere Kesselknauf La Pavoni Pro reparieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, der Kesselverschluss meiner La Pavoni Pro hat leider eine Macke - der Verschlussstopfen mit Gewinde rutscht immer wieder raus. Man kann...

  1. #1 unclewoo, 13.01.2018
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    der Kesselverschluss meiner La Pavoni Pro hat leider eine Macke - der Verschlussstopfen mit Gewinde rutscht immer wieder raus. Man kann ihn mit dem Hammer eintreiben, aber er bleibt nicht lang drin.
    Kennt jemand das Problem und hat einen goldenen Reparaturtipp? Kann man einfach 2K-Kleber nutzen oder ist das problematisch, immerhin ist der Knauf ja im Heißwasser-/luftbereich.
    Da er aus Holz und passend zu den anderen Elementen ist, wird ein Neukauf schwierig.

    Danke!
    Viele Grüße

    [​IMG]
     
  2. #2 nenni 2.0, 13.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.256
    Zustimmungen:
    10.840
    BohnenJustaff gefällt das.
  3. #3 BohnenJustaff, 13.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    315
    IMG_1355.jpg
    Ich,
    ich hatte Garantie und zurückgeschickt, neuen Holzknauf bekommen.

    Der Münchner Händler hat mich darauf hingewiesen den Holzknauf nur ganz, ganz, ganz leicht anzudrehen.
    Sonst passiert das immer wieder, bis jetzt keine Probleme.
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  4. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    603
    Wenn der 4-Kant nur im Holz sitzt wird das auf Dauer nicht halten. Das beste wäre ein passendes Messing oder Alu 4Kantrohr im Holzknauf einzukleben, notfalls würden auch 2 Winkel reichen. Dann wäre auf jeden Fall Ruhe.
    VG Peter
     
Thema:

Kesselknauf La Pavoni Pro reparieren

Die Seite wird geladen...

Kesselknauf La Pavoni Pro reparieren - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale in der Schweiz

    La Spaziale in der Schweiz: Guete Abe Auf der Suche nach der richtigen neuen Maschine für mich tendiere ich immer mehr zur La Spaziale S1, Mini Vivaldi oder Dream T....
  2. La Pavoni kann/soll ich mich ranwagen? (unregelmäßiger Gebrauch)

    La Pavoni kann/soll ich mich ranwagen? (unregelmäßiger Gebrauch): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir die Entscheidung etwas leichter macht: Ich liebe Kaffee, allerdings bin ich...
  3. [Verkaufe] La Cimbali M21 Junior S/1 - wie NEU! TOP ZUSTAND!

    La Cimbali M21 Junior S/1 - wie NEU! TOP ZUSTAND!: La Cimbali M21 Junior S/1 - wie NEU! TOP ZUSTAND! Angeboten wird eine top erhaltene La Cimbali M21 Junior S/1 mit Tankbetrieb, also der absolute...
  4. [Erledigt] Verkauf einer La Pavoni Professionale Lusso 2007

    Verkauf einer La Pavoni Professionale Lusso 2007: Hallo Boardies, ich habe wieder einen Kunden, den die Upgraditis plagt. Und immer wenn das der Fall ist, gibt es natürlich was feines, das auch...
  5. La Cimbali M27 start C2 - Restauration

    La Cimbali M27 start C2 - Restauration: Hallo Leute, ich habe zu einem fairen Preis eine schöne M27 START C2 (kompakte 2-gruppige Maschine) erstanden und möchte diese nun nach allen...