Kesselverkleinerung Francesconi

Diskutiere Kesselverkleinerung Francesconi im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Kesselverkleinerung Francesconi Wenn das kein weihnachtsgeschenk ist! :-)

  1. #261 alterschwede, 24.12.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Kesselverkleinerung Francesconi

    Wenn das kein weihnachtsgeschenk ist! :)
     
  2. amictus

    amictus Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kesselverkleinerung Francesconi

    Großen Respekt und Glückwunsch! Das Bild kommt auf mein Desktop, bis wir den Espresso im Büro beziehen können.
    Wirklich sehr beeindruckend.

    Wünsche der ganzen Familie schöne Weihnachtstage.
     
  3. jachten

    jachten Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kesselverkleinerung Francesconi

    Ganz großen Glückwunsch auch von mir!
    Wenn ich das nächste Mal in Aachen bin, komm ich gerne mal ins Büro vorbei zum Probetrinken!
    Respekt! und Frohe Festtage noch.

    lg
    jens
     
  4. #264 manno02, 28.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    402
    AW: Kesselverkleinerung Francesconi

    Moin' nun ist die Lisa umgezogen in die Firma, sie steht erst mal provisorisch im Cafe, je nachdem wie es angenommen wird, wird sie nochmal umziehen. Die ersten Versuche waren OK. Als Mühle dient eine alte Rossi aus der Bucht, mit Dosierer, aber ohne Nachmahlautomatik. Hier ein erstes Bild:
    [​IMG]
    VG
    Manno02
    PS Nun gehts mit der Eleva weiter:)
     
  5. amictus

    amictus Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kesselverkleinerung Francesconi

    Ich war dabei! Der Cappuccino schmeckte wunderbar, der Doppio aus Lucaffe Bar (orangene Packung) Bohnen hat ALLES aus dieser angenehmen ausgewogenen nicht zu differenzierten aber jedermann schmeckenden Röstung hervorgeholt, was ging. Glaube ich. Soll noch etwas zu hell gewesen sein. Denn ein Meister muss ja kritisch sein.

    Der aufgebrühte Pfefferminztee zwei Stunden später war auch einfach hammergut. Er kann gemütlich 6 Minuten auf der Maschine ziehen, das ist für den Tee perfekt.

    Das kann ein gutes neues Jahr werden!
     
  6. #266 hoernchen2009, 02.01.2013
    hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kesselverkleinerung Francesconi

    Na dann auch noch einen verspäteten Glückwunsch zum erfolgreichen Ende der Operation Francesconi :) Viel spaß mit der Maschine - mein Neid ist dir gewiss, bei uns gibts nur Plörre aus dem Mengenbrüher auf der Arbeit *seufz*

    LG
    Nicky
     
  7. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    402
    AW: Kesselverkleinerung Francesconi

    Hi Nicky,
    Wenn du mal in Aachen bist, komm vorbei, Kriegst soviel Kaffee wie du trinken kannst. VG
    Manno02
     
  8. #268 hoernchen2009, 02.01.2013
    hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kesselverkleinerung Francesconi

    Aus jeder Gruppe eine Tasse nehm ich an :cool:
     
  9. #269 manno02, 06.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    402
    AW: Kesselverkleinerung Francesconi

    Nabend,
    um das ganze hier zum Abschluss zu bringen, so siehts bei uns im Büro im Cafe aus:
    [​IMG]
    Bisheriges Fazit:
    Es funktioniert nur wenn sich ein paar Leute zuständig fühlen und mitmachen. Manchmal könnte ich kotzen (wenn alle 5 Milchkannen halb voll irgendwo rumstehen oder in allen drei Gruppen die pucks hängen) aber meistens ist es schön zu sehen, dass sich viele an die dicke Lisa rantrauen. Die Jura bekommt sicher bald Komplexe.
    Aktuelle Verbrauchszahlen nach 1 Monat Betrieb:
    Milch ca. 7 l pro Tag
    ca. 700 g Bohnen pro Tag
    2 Flaschen Purania a 5l pro Tag (ätzend)
    Die automatische Dosierung ist hilfreich aber kein Muss.

    Ich finde, es lohnt sich wirklich, so eine Maschine im Büro zu betreiben.

    Optimierung wäre beim Wasser und Abwasser möglich und ne fette Mühle muss noch her.
    vg
    manno02
     
  10. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    402
    Problem:
    Wir scheinen Bodybuilder im Büro zu haben, die an den Knebeln für Dampf und Wasser üben. Trotz regelmäßiger Hinweise bin ich derzeit bei einem Tausch der Dichtungen alle 2 Monate :-(. Ich miene dass ich schon mal Hersteller mit keramsichen Dichtungen gesehen habe (Brasilia meine ich), aber die passen nciht zu Astoria/Francesconi. Hat noch jemand eine Idee, was man tun kann? Habe keine Lust jeden tag den Ermahnbär zu spielen...
    vg
    manno02
     
Thema:

Kesselverkleinerung Francesconi

Die Seite wird geladen...

Kesselverkleinerung Francesconi - Ähnliche Themen

  1. Frage in die Runde zu einer Francesconi

    Frage in die Runde zu einer Francesconi: Ist das Set empfehlenswert? Die Frage ist halt welches Bauteil defekt ist. Wo bekomme ich ersatzteile für den Siebträger? Was ist das für ne...
  2. Francesconi Valley kein Wasser bei Bezug

    Francesconi Valley kein Wasser bei Bezug: Erst mal ein herzliches Servus aus dem Herzen Bayerns und ich bin der Neue . Durch Zufall bin ich an eine Francesconi Vally gekommen, sie sieht...
  3. Francesconi SME/2 BJ 2005

    Francesconi SME/2 BJ 2005: Hallo, ich suche für oben genannte Kaffeemaschine eine Bedienungsanleitung oder jemand der mir ein paar Fragen beantworten kann (siehe unten)....
  4. [Verkauft] Biete Francesconi/Astoria 2-gruppig Teile

    Biete Francesconi/Astoria 2-gruppig Teile: Biete diese Edelstahl-Verkleidungsteile einer Francesconi an. Die Teile dürften zum Teil auch an einzelne WEGA und ASTORIA-Modelle passen. Nur...
  5. Francesconi Siebträger entkalken

    Francesconi Siebträger entkalken: Guten Abend , Hat jemand eine Idee wie man den Siebträger wieder Betriebsbereit bekommt ? Habe den Kessel mal geöffnet und dann der Schock oder...