[Vorstellung] Kiez Rösterei Berlin Kreuzberg

Diskutiere Kiez Rösterei Berlin Kreuzberg im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Kiez Rösterei läd ein ... --| am Sonntag, 21. Oktober 2012 um 11 Uhr |-- --|laden wir Euch ein|-- --|zum Plausch und |-- --|auf ein ein...

  1. #21 ComKaff, 14.10.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Kiez Rösterei läd ein ...

    --| am Sonntag, 21. Oktober 2012 um 11 Uhr |--

    --|laden wir Euch ein|--

    --|zum Plausch und |--

    --|auf ein ein Gläschen |--

    --|einen Blick oder zwei in unser neues Geschäft zu werfen, |--

    --|in der Gneisenaustraße 68 in 10961 Berlin Kreuzberg, |--

    --|U Bahn 7 Südstern |--

    --| oder ein schöner Parkplatz unter Bäumen. --|

    [​IMG]
     
  2. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kiezrösterei Berlin

    Würde mich auch interessieren, speziell die Punkt 2 bis 4.
     
  3. #23 ComKaff, 18.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Kiezrösterei Berlin

    Kaffee gibt es natürlich, ein Gläschen zum Anstossen gibt es für alle kostenlos. Wie weit die Veranstaltung in den Nachmittag reicht, hängt von den Besuchern ab. Ihr könnt aber ab Montag, 22. Oktober täglich ausser Sonntags von 9 bis 19 Uhr vorbeikommen, wenn es Sonntag nicht passt. Es heisst übrigens Kiez Rösterei, Kreuzberg 61.

    Herzliche Grüsse,
    Stefan
     
  4. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kiezrösterei Berlin

    Vielen Dank für die Erläuterungen.
    Ich versuche es einzurichten und auf jeden Fall gutes Gelingen!

    Gibt es dann dort schon evtl. die üblichen Röstungen als Bohnen im Verkauf, z.B. die KIZ Espresso Barmischung?
     
  5. #25 ComKaff, 18.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Kiezrösterei Berlin

    Ja, Freitag wird alles durch die Bank weg geröstet:

    Espressoblends: KIZ Barmischung und Roasters & Baristi
    Singles: Brasil Daterra Yellow Bourbon, Panama Bambito AAA, Honduras Amner Caballero AAA, Kolumbien Los Guayabos und El Mandarino der Familie Saldariaga, Yirgacheffe und Sidamo Cup Selection, sowie der Djimma aus Äthiopien, die meisten sind direkt gehandelt und Speciality Coffees.

    Edit: Im Kaffee Wiki steht die ofizielle Verlautbarung zur Kiez Rösterei: http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Kiez_Rösterei
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Kiezrösterei Berlin

    Hallo Comkaff,

    ich drücke ganz herzlich die Daumen für die Kiez Rösterei! Mal sehen, wann ich dann endlich mal wieder in B sein werde...

    LG blu
     
  7. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kiezrösterei Berlin

    Ich habe mal ein wenig die "Werbetrommel" gerührt und morgen gegen 12 werden ein paar "Biker" bei euch einfallen.
    Hoffentlich haben die lokalen "Rocker" nix dagegen. ;-)

    Bitte lege mir mal 250g Roasters & Baristi Espressobohnen zurück.
     
  8. #28 ComKaff, 21.10.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Kiezrösterei Berlin

    Die Biker Szene trifft sich immer vor dem Kaffeemuseum, Bushi Kido Club. http://de.wikipedia.org/wiki/Bushi Das ist 2000 m entfernt. Wenn der R&B ausverkauft ist, lässt er sich auch nachrösten ... null Problemo, dafür sind wir ja eine on demand Rösterei/ Ladenrösterei.

    Bis gleich, see you.
     
  9. #29 XeniaEspresso, 21.10.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    AW: Kiezrösterei Berlin

    Das Wetter schweint ja mitzuspielen und so steht einer schönen Eröffnung nichts im Weg.
    Viel Spass uns gutes Gelingen! Wir sehen uns ja leider erst morgen.
     
  10. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kiezrösterei Berlin

    Mit "on demand" Röstwünschen wollte ich dir heute mittag nicht auch noch kommen, denn es war ja eh genug zu tun und los. :oops:
    Aber dein Hinweise in der Mail zur Reservierung bezog sich ja doch nur auf Freitag, wie ich gerade erst realisiert habe und es hat ja geklappt. :)
    Sorry, daß ich zum Schluß etwas gedrängelt habe, aber die anderen wollten bzw. mußten los. [​IMG]
    Habe die Bohnen noch etwas "spazierengefahren", aber noch gut nachhause bekommen.

    Hoffe ihr hattet noch einen entspannteren Rest des Tages und startet gut durch in der nächsten Zeit!
    Die letzten Wochen waren bestimmt arbeitsam und stressig genug ...
    Dann bis zum nächsten Mail!
     
  11. #31 Joe-die-Hyäne, 22.10.2012
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kiezrösterei Berlin

    Eine Abholmöglichkeit dort wäre ja auch schon mal nicht schlecht.
     
  12. #32 ComKaff, 22.10.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Kiezrösterei Berlin

    Du bist genial, wie gelingt es Dir, diese Fotos zu machen ... Alle, die es Sonntag nicht geschafft haben, waren heute (Montag!) da. Ich bin von Eurem Interesse überwältigt, danke Euch allen, einen besseren Start kann man sich garnicht wünschen.
     
  13. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Kiezrösterei Berlin

    Ja, diese Hyäne hat so eine gemeingefährliche Trickser-Kamera, die die aller ödesten Orte nach angesagten Szene-Treffs aussehen lässt... ;-)

    Nein, im Ernst, man kann die Kiezrösterei sehr gut wieder erkennen, das hat Joe gut hinbekommen!

    Da ich es heute endlich auch hingeschafft habe, kann ich bestätigen: schöner Ort, geniale Technik, nette Atmosphäre und herrlicher Kaffee! Ich fürchte ich werde an meinem freien Tag öfters kommen müssen...

    LG Andreas
     
  14. #34 Joe-die-Hyäne, 24.10.2012
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kiezrösterei Berlin

    jaja, die Trick-Kam sieht alles!
     
  15. #35 ComKaff, 24.12.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Kiezrösterei Berlin

    Liebe Freunde der Kiez Rösterei,

    es war ja nicht so schwer, einen guten Einstieg mit der Ladenrösterei in der Gneisenaustraße zu schaffen, weil alle, die das Kaffeemuseum kennen und seit 2008 die Treue gehalten haben, gerne auch unser neues Geschäft besucht haben.

    Deshalb, und weil wir es keineswegs als selbstverständlich ansehen, sondern als Anerkennung und Lob und auch ein wenig das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein, Euch

    vielen herzlichen Dank für die Treue, das Lob und auch die Kritik, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Das Kiez Rösterei Team, Kaffee Informationszentrum und Museum.
    Philippo, Stefan und Tahereh.
     
  16. #36 ComKaff, 27.03.2013
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Kiezrösterei Berlin

    Öffnungszeiten der Kiez Rösterei Geneisenaustraße 68 über die Osterfeiertage:

    Karfreitag geschlossen.
    Samstag 10:00 bis 17:00 Uhr.
    Ostersonntag geschlossen.
    Ostermontag geschlossen.
     
  17. #37 Espressojunkie, 08.04.2013
    Espressojunkie

    Espressojunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kiezrösterei Berlin

    Ich war letztens bei Euch und kann nur sagen:
    Toller Laden, super Espresso, viel Auswahl an Zubehör und Utensilien (Möglichkeiten Geld auszugeben :lol:), tolle Single Origins und immer ein Parkpaltz direkt vor der Tür. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und werde euch regelmäßig besuchen um mich mit Bohen und Schnickschnack einzudecken :cool:

    P.S. Euer Gebäck ist auch der Hammer!
     
  18. #38 Vincent Kluwe-Yorck, 08.04.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Kiezrösterei Berlin

    Ja - das mit dem immer freien Parkplatz direkt vor der Tür hat mich auch begeistert! ;) Auf jeden Fall einen Besuch wert. Immer frische Böhnchens im Ausschank und schöne Single Origins zum Mitnehmen für die Macchina und die French Press zu Hause. War sehr lecker. Stefan, wir sehen uns wieder!
     
  19. #39 ComKaff, 07.05.2013
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Himmelfahrt ist die Kiezrösterei geschlossen.

    Donnerstag 09. Mai ist Himmelfahrt und Vatertag, da interessieren sich die meisten (Männer) mehr für alk als für Kaffee, deshalb ist die Rösterei geschlossen.

    Freitag von 9 bis 18 und
    Samstag von 10 bis 17 sind wir wieder geöffnet.
     
  20. #40 ComKaff, 21.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Karneval der Kulturen vor der Tür ...

    ... hat uns 600 Gäste beschert und zu 56 Litern Milchverbrauch, sowie unzähligen Espressi. Eiskaffee im ICE Coffeemaker floss ebenfalls in Strömen.

    [​IMG]
     
Thema:

Kiez Rösterei Berlin Kreuzberg

Die Seite wird geladen...

Kiez Rösterei Berlin Kreuzberg - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Kiez Rösterei Berlin goes online

    Kiez Rösterei Berlin goes online: Die Tage der Kiez Rösterei als Kiez Versorger sind gezählt. Deshalb möchten wir wir auf unseren Dornröschen Onlineshop aufmerksam machen. Schaut...
  2. X e n i a - Vorstellung in KIEZ-Rösterei in Berlin / 28.05. 15:00

    X e n i a - Vorstellung in KIEZ-Rösterei in Berlin / 28.05. 15:00: [IMG] Da hier etwas Ruhe eingekehrt ist und wir auf die restlichen Teile warten, gibt es die Möglichkeit die Xenia hier in Berlin noch einmal...
  3. Berlin: MyKona nun von Kiezrösterei übernommen

    Berlin: MyKona nun von Kiezrösterei übernommen: Nachdem die MyKona GmbH, eine preisgekrönte online-Unternehmensgründung von FU Studenten mehrmals den Röster gewechselt hat, wurde die Marke und...
  4. Open Cupping @Kiez Rösterei heute und am Montag

    Open Cupping @Kiez Rösterei heute und am Montag: wann: Samstag, 14.11.15 um 11 Uhr und Montag, 16.11.15 um 17 Uhr wo: Kiez Rösterei, Gneisenaustr. 68, 10961 Berlin Kommt vorbei und probiert...
  5. Kiez Rösterei

    Kiez Rösterei: Danke für die Bilder, Ludger. [IMG] [IMG] [IMG] Cafrosta Kaffee Veredlungsmaschine.