Kinto Slow Coffee - Set

Diskutiere Kinto Slow Coffee - Set im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, mich habe seit kurzem so ein Set Kaffeebrüher Slow Coffee | MAGAZIN Ich bin Anfänger und nächste Woche bekomme ich eine Niche...

  1. #1 Mystikal777, 14.03.2021
    Mystikal777

    Mystikal777 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    43
    Hallo zusammen,

    mich habe seit kurzem so ein Set Kaffeebrüher Slow Coffee | MAGAZIN

    Ich bin Anfänger und nächste Woche bekomme ich eine Niche Zero. Wie sollte ich da den Kaffee mahlen? Danke
     
  2. #2 Hi-Jack, 14.03.2021
    Hi-Jack

    Hi-Jack Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    119
    So, dass man bei der gewünschten Menge und Verhältnis auf eine Durchlaufzeit kommt, die eine gute Extraktion zwischen sauer und bitter bietet?
     
    Mystikal777 gefällt das.
  3. #3 wunderwombat, 14.03.2021
    wunderwombat

    wunderwombat Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    68
    Ich hab die Kinto Filterhalter noch nicht getestet, aber prinzipiell läuft einmahlen bei Filterkaffee immer ähnlich. Du entscheidest dich für eine Wasser Temperatur, Gießtechnik und Dosierung und machst dann ein paar Kaffees, bis du den richtigen Mahlgrad gefunden hast. Es gilt als Faustwert auf Durchlauf zwischen 2-3 Minuten evtl auch bis 3:30-4 Minuten zu Zielen. Prinzipiell sollte aber der Geschmack entscheidend sein.
     
    Mystikal777 gefällt das.
  4. #4 Mystikal777, 14.03.2021
    Mystikal777

    Mystikal777 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    43