Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen

Diskutiere Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mein Ersatzbehälter ist heute auch eingetroffen. Lag bei einem von euch ein Rücksendeschein für den defekten Behälter bei? Herr Biernatek meinte...

  1. #1981 calm_under_pressure, 13.02.2018
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2.004
    Mein Ersatzbehälter ist heute auch eingetroffen.

    Lag bei einem von euch ein Rücksendeschein für den defekten Behälter bei?

    Herr Biernatek meinte am Telefon, dass er die defekten gerne zurück hätte und deshalb einen Rücksendeschein beilegen würde..
     
  2. Gostulp

    Gostulp Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    69
    Bin auch total begeistert von der Mühle. Das mahlen ist so einfach und schnell erledigt aber mein Becher scheint auch langsam Macken zu haben. Auf der einen Seite der Magnenthalterung ist ein Miniriss. Zudem sind nun 3 der 4 Magneten etwa hinein gerutscht so das der Becher langsam droht abzustürzen bzw wackelt beim mahlen da der Abstand zu weit zum Korpus ist.

    Denke ich werde ihn auch bald reklamieren. Sind eure Becher nun alle perfekt, oder Spacken die nach 3 Wochen wieder rum?

    Auf jedenfall ist die Mühle total toll :)
     
  3. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Die M68 Serie 1 ist eine sehr gute Mühle, dennoch werde ich mich wohl wieder von Ihr trennen.
     
  4. #1984 Graphefruit, 14.02.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Wenn du jetzt auch noch Gründe dazu aufbringst könnten Leute die sich ggf. auch die M68 kaufen würden hier auch etwas Informationen abgreifen.
     
  5. ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    99
    @Cobra427
    Kannst mich gern anschreiben, wenn du sie loswerden moechtest. Ich suche zufaellig eine M68 der ersten Serie, weil ich das Design huebscher finde.
     
  6. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Sie ist eine gute Mühle, ich bin aber kein händischer Kurbler :confused:
    Sobald die elektrische Mühle da ist, werde ich sie hier im Forum anbieten.
     
    burnt und ORichter gefällt das.
  7. Gostulp

    Gostulp Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    69
    Bei mir fällt der Behälter nun leider ab beim mahlen. Schade, da der Rest so tadellos optisch und funktional und super durchdacht ist. Das mit den Magneten am Behälter ist echt die beste Idee für solch ein Teil, muss dann aber natürlich funktionieren :/.

    Werd Mal reklamieren.

    LG

    Gossi
     
  8. ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    99
    Same here...nachdem ich einen Magneten eingeklebt (und dabei nen Riss bemerkt) hatte, finde ich nun heute zwei weitere Magnete in der Muehle.
    Hab sie natuerlich ebenfalls wider eingeklebt, aber auch dabei sah man, dass Klebstoff unten austrat, also sind dort ebenfalls Risse drin.
     
  9. #1989 Zufallszahl, 17.02.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Sind das reklamierte Behälter? Hat mit denen jemand Probleme?
     
  10. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Vielleicht war der Behälter mit dem Schraubgewinde nicht die schlechtere Wahl.;)
     
    ORichter und cbr-ps gefällt das.
  11. ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    99
    In meinem Fall ist es ein Originalbehaelter, gerade zusammen mit der Muehle vor ein paar Wochen gekauft.
     
  12. Gostulp

    Gostulp Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    69
    Bei mir auch ein originaler. Auch vor 4 Wochen bestellt die Mühle.
     
  13. #1993 Zufallszahl, 17.02.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Okay, das dürfte noch die alte Charge sein. Die neue hat ja auch diese schräge Stufe am Übergang Metall-Plastik. Weil wenn nun alle 2 Monate Magneten hops gehen wäre das jetzt nicht so der Hammer.
     
  14. hiasn

    hiasn Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    19
    nach langem mal wieder hier reingelesen , intressant was sich entweilen getan hat!
    hab die erste von der ersten vorbestellung mit dem steckbehälter und gumiring.
    waren ersatzringe dabei hab aber immer noch den ersten drinen ohne probleme
    bei täglicher verwendung!!
    gibt irgendwo mehr infos zu den evolutionsstufen?gabs mehr änderungen?
    mfg hias
     
  15. Kootoo

    Kootoo Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    19
    Bei mir genauso. Das alte Stecksystem funktioniert top, wenn auch natürlich die Magnetlösung eine viel raffinierteren Eindruck macht.
     
  16. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    Dito, musste allerdings vor 4 Wochen den ersten der fünf Ersatzringe bemühen. Nach 2 Jahren..
     
  17. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Ja. Die kann mann allen nachlesen. Die eichtigste Evolutionen:

    1. Das Mahlwerk ist jetzt schwartz und rostfrei.

    2. Die Mahlgradeinstellung ist etwas anders und schoner und die M47 hat ein feineres Gewinde.

    3. Die Muhle steht stabiler weil der Becher jetzt aus Edelstahl ist. Niedriger Schwerpunkt.
     
    hiasn und kaffeeheini gefällt das.
  18. Cultify

    Cultify Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    125
    Ich habe ebenfalls die Version mit dem Gewindebecher und möchte sie nicht mehr missen :)
    Bin ebenfalls sehr gespannt auf die neue M68 - Service und Kundenfreundlichkeit sind auf jeden Fall vorzüglich bei Kinu.
    Könnte mir evlt. jemand, der ebenfalls noch die Version mit Gewindebecher hat, sagen wo ich ein paar passende O-Ringe bekomme?
     
  19. #1999 Aeropress, 18.02.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Da würde ich doch mal beim vorzüglichen Service nachfragen. ;)
     
  20. Cultify

    Cultify Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    125
    ich hatte kürzlich bereits Kontakt mit Kinu und würde es gerne vermeiden, wegen ein paar Centartikeln den Kundenservice zu bemühen (die haben derzeit auch wirklich genug zu tun). Diese Dichtungsringe gibt es zu Hauf bei ebay. Das Thema gabs vor einem Jahr schonmal, vielleicht hat hier ja jemand noch die ungefähre Größe im Gedächtnis.
     
Thema:

Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen

Die Seite wird geladen...

Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Suche Kinu M47

    Suche Kinu M47: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kinu M47. Vielleicht hat ja jemand eine zu verkaufen.
  2. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  3. [Verkauft] Kinu Traveller

    Kinu Traveller: Verkaufe eine Kinu Traveller. 145€ inklusive Versand hätte ich gern dafür. Ist ein paar Jahre alt und hat ein paar Kilo gesehen, macht aber...
  4. Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47

    Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47: Hallo zusammen, ich überlege mir zusätzlich zu meiner Timemore C3 ESP Pro noch eine „reine“ Espressomühle zuzulegen. Die Timemore nutze ich...
  5. [Verkauft] Kinu M47 Phoenix

    Kinu M47 Phoenix: Verkaufe meine Kinu M47 Phoenix da ich sie kaum nutze. Habe sie seit bald 2 Jahren aber maximal 300 Gramm damit gemahlen. Verkaufe sie inklusive...