Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen

Diskutiere Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kollege Stoll hat Dir Ware angekündigt ohne zu prüfen, ob die bei Kinu überhaupt lagernd ist. Das war sie nämlich nicht.

  1. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    1.776
    Kollege Stoll hat Dir Ware angekündigt ohne zu prüfen, ob die bei Kinu überhaupt lagernd ist. Das war sie nämlich nicht.
     
  2. #3042 handarbeit, 27.07.2020
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    59
    Hab heute nochmal angefragt per Mail.
    Bis jetzt nich keine Antwort.
    Vielleicht gibt er ja auch das Geld zurück und ich suche woanders nach der Mühle.
    Edit:
    Falls es die irgendwo anders gibt
     
  3. Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Warum hast du nicht hier beim Forenmitglied bestellt?
     
    nicanz gefällt das.
  4. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    1.776
    Der Kollege und Ich haben die Classic mangels Marge nicht im Angebot.
     
  5. #3045 handarbeit, 27.07.2020
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    59
    Ach du hast ein Geschäft.
    Das wusste ich nicht.
    Hätte ja aber auch in dem Falle eh nix gebracht.
    Hättest Du sie in der Rubrik Maschinen Mühlen etc angeboten oder muss ich bei so einem Wunsch ein Thema erstellen?
    LG
     
  6. #3046 handarbeit, 27.07.2020
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    59
    Bei rostory gibt es zumindest die Simplicity.
    Mal abwarten was stoll sagt.
     
    nicanz und Oldenborough gefällt das.
  7. #3047 handarbeit, 28.07.2020
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    59
    Es tut sich was.....

    Guten Tag Herr ...,

    Ihr Paket wird für den Versand vorbereitet und heute bzw. spätestens am nächsten Werktag an DHL übergeben. Freuen Sie sich schon jetzt, denn voraussichtlich in ein bis drei Werktagen wird das Paket zugestellt.

    Ick freu mir.
     
    yeahgoahead gefällt das.
  8. #3048 handarbeit, 29.07.2020
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    59
    Sie ist da.!
    Ker ist die schwer.
    Ab morgen früh wird geübt.
    LG
     
    CEflat6 und onflair gefällt das.
  9. bobbee

    bobbee Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    33
    Ich habe bei Kinu über Instagram @Kinugrinders mal nachgefragt für die Niederlande koffiepraat forum und teilen diese info hier auf KN. Kinu hat für Europa , Asien und Australien eine neue Homepage, die gerade im Aufbau ist.
    Kinu Grinders Europe kann unter folgende Emails angeschrieben werden :
    [email protected]
    [email protected]
    Leider hat Kinu gerade keinen Zugriff auf die alten Email - Adressen da der Server gerade ,,down" ist.
    Die Homepage für Kinu Grinders Europe ist : www.kinugrinders.de

    Ihr könnt Kinu auch direkt durch Instagram erreichen...das funktioniert Prima. :)

    (so, Ich bin die moderator von koffiepraat forum aus die Niederlande und habe keine commerciële connection mit Kinu! )
     
    swimmer und Chlenz gefällt das.
  10. #3050 calm_under_pressure, 28.12.2020
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2.039
    Hole den Thread mal hoch.
    Habe meine M47 v3 vor gut 3 Jahren gekauft als sie neu rauskam und damals noch das Problem mit den rausgebrochenen Magneten im Auffangbehälter hatte.

    Das Ganze wurde dann ja zufriedenstellend gelöst.
    Allerdings ist mir vor ein paar Wochen der komplette Mahlgutbehälter auseinander gefallen, d.h die Kunststoffummantelung hat sich vom Behälter gelöst und der O-Ring auf der Unterseite ist auch abgefallen.

    Den Becher an sich konnte ich sehr gut kleben, jedoch hab ich nun das Problem dass der O-Ring gelängt ist und nicht mehr perfekt reinpasst. Die Mühle wackelt nun quasi immer und ohne den Ring hat sie keinen guten Stand.

    War es damals noch möglich mit dem Chef von Kinu persönlich per Mail oder Telefon zu kommunizieren, habe ich aktuell Wochen später immer noch keine Antwort auf meine Mail bezüglich des Problems.

    Ich weiß dass Kinu in den letzten Jahren stark gewachsen ist, u.a. auch auf dem asiatischen Markt, aber sollte dies zur Folge haben dass man sich nun keine Zeit mehr nimmt für Support, fände ich das sehr schade.

    Hat jemand von euch schonmal den O-Ring getauscht und kennt das genaue Maß?
     
    Jova gefällt das.
  11. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    10.596
  12. #3052 Warmhalteplatte, 28.12.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Wäre schon ein Armutszeugnis für Kinu, wenn man den Behälter jetzt privat nachkaufen müßte. Die Mühlen wurden damals noch mit 10 Jahren Garantie verkauft.
     
    j4y_z gefällt das.
  13. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    1.776
    Und Dir sind die Garantiededingungen bekannt ?
     
  14. #3054 Graphefruit, 28.12.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    1.545
    Ich frage mich tatsächlich was die Nachfrage bezwecken soll.

    Ich hatte damals das selbe Problem, der komplette innere O-Ring hatte sich gelöst.
    Ich habe damals einen neuen Behälter bekommen bzw. jetzt gibts sowieso einen Zwölf-Magneter.

    In der User-Manual-Seite sieht man die Garantiebedingungen:
    ‒ 5 years warranty, accident excluded (shock).
    Bzw auf Deutsch:
    ‒ 5 Jahre Garantie auf Mahlwerk und Mühlengehäuse sowie alle beweglichen Bauteile.

    -> https://kinugrinders.com/assets/site/products/manual/M47 User ManualDownload.pdf

    Vielleicht hatten damals die ganz alten noch 10 Jahre Garantie - ich müsste bei mir im mitgeschickten User-Manual von damals suchen - aber 5 Jahre findet man auch offiziell auf ihrer Webseite.

    Ich muss zugeben, dass ich Kinu Hauptsächlich via Instagram anschreibe - dort Antwortet mir bislang immer der Chef selbst - also Herr Birnatek zurück.

    Viel Erfolg!
     
    FRAC42, Warmhalteplatte und cbr-ps gefällt das.
  15. #3055 Warmhalteplatte, 28.12.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Ja, zumindest grob im Hinterkopf. Garantie, solange kein Eigenverschulden, auf die Mühle inkl. Mahlwerk und bewegliche Teile, wozu ich den Mahlgutbehälter zählen würde. Für genaueres müßte ich die Packung der Mühle raussuchen. Aber darum geht's nicht. Hier wird nur ein O-Ring benötigt. Und von einem Hersteller, der damals 10 Jahre Garantie gegeben hat, würde ich sowas als selbstverständlich erwarten. Naja, mal abwarten. Durch Corona gibt es bei manchen Firmen Personalknappheit.
     
    Jova gefällt das.
  16. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    1.776
    Doch darum geht es. Du weiß nix, aber unterstellst dem Hersteller direkt ein "Armutszeugnis" bevor er überhaupt reagiert hat.

    Kinu ist seit einiger Zeit nur noch unter der .de Adresse zu erreichen:
    Impressum | Kinugrinders
     
  17. #3057 Konstantinos, 28.12.2020
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    996
    Hier hat niemand Kinu ein Armutszeugnis unterstellt. Dies täte er nur unter der Prämisse, dass er es trotz Garantie selbst hätte kaufen müssen. Was hier nicht der Fall ist.
    "hätte müssen" - Irrealis im Konjunktiv II und so.

    Ich sehe hier keine Unterstellung Kinu ggü. seitens @Warmhalteplatte
     
    brewno und Warmhalteplatte gefällt das.
  18. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    1.776
    Nur leider wird hier nicht genau gelesen. Du gibst dafür gerade ein gutes Beispiel. Warmhalteplatte ist gar nicht betroffen. Er gab nur einen Kommentar ab.
     
  19. #3059 Synchiropus, 28.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2020
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    2.745
    Nur ist die ursprüngliche .com Seite immer noch online, ohne einen einzigen Hinweis darauf, dass man über die angegebenen Kontaktdaten (z.B. E-Mail an [email protected]) niemanden erreicht. Ich habe das Anfang August noch darüber probiert; hätte nicht jemand oben gepostet, dass es mittlerweile eine .de Seite gibt, wäre ich nie darauf gekommen nach sowas zu suchen. Und dass man nicht mehr an seine Mails kommt, weil "der Server gerade ,,down" ist." ist ja nun Unsinn.

    Was dann meiner Meinung nach wiederum doch ein Armutszeugnis im Hinblick auf die Unternehmenskommunikation ist.

    Über die .de Mailadresse bekam ich übrigens eine prompte Antwort. Trotzdem: Eine Webseite mit Kontaktdaten online zu lassen, wo niemand auf die Nachrichten reagiert, geht nun gar nicht.

    edit: Tippfehler/Ergänzung
     
  20. Niets

    Niets Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    einfach mal nachmessen und für wenige cent kaufen


    O-Ring – Wikipedia
     
    FRAC42 gefällt das.
Thema:

Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen

Die Seite wird geladen...

Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Suche Kinu M47

    Suche Kinu M47: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kinu M47. Vielleicht hat ja jemand eine zu verkaufen.
  2. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  3. [Verkauft] Kinu Traveller

    Kinu Traveller: Verkaufe eine Kinu Traveller. 145€ inklusive Versand hätte ich gern dafür. Ist ein paar Jahre alt und hat ein paar Kilo gesehen, macht aber...
  4. Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47

    Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47: Hallo zusammen, ich überlege mir zusätzlich zu meiner Timemore C3 ESP Pro noch eine „reine“ Espressomühle zuzulegen. Die Timemore nutze ich...
  5. [Verkauft] Kinu M47 Phoenix

    Kinu M47 Phoenix: Verkaufe meine Kinu M47 Phoenix da ich sie kaum nutze. Habe sie seit bald 2 Jahren aber maximal 300 Gramm damit gemahlen. Verkaufe sie inklusive...