Kinu M47 Phoenix Mahlkegel Kerben

Diskutiere Kinu M47 Phoenix Mahlkegel Kerben im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, ich habe mir im September eine M47 Phoenix gekauft, sie dann eher selten benutzt und wenn dann nur recht dunkle Röstungen gemahlen....

  1. #1 BohnigerWachmacher, 05.01.2023
    BohnigerWachmacher

    BohnigerWachmacher Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe mir im September eine M47 Phoenix gekauft, sie dann eher selten benutzt und wenn dann nur recht dunkle Röstungen gemahlen. Jetzt habe ich sie kürzlich auseinandergenommen, um einmal durchzufegen und da sind mir ziemlich viele Kerben am Mahlkegel aufgefallen. Sowohl an den Schneidkanten, als auch im oberen Bereich. Generell sieht es ziemlich mitgenommen aus, obwohl die Mühle erst 3 Monate alt ist. Und ich habe ja auch keine Steine reingetan oder so.
    Denkt ihr, dass das noch normal ist, oder ist das ein Reklamationsgrund?

    7AA7E1A6-4749-4AA4-B6A1-49FE2D8B6297.jpeg 52DF7181-02D7-4579-A128-B41E68C431C3.jpeg 7D539715-99C3-4B55-92CE-0AD1CEF4C8FB.jpeg
     
  2. #2 quick-lu, 05.01.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.958
    Zustimmungen:
    24.037
    Die Kerben sind völlig normal und m.M.n. kein Grund zur Reklamation.
    Das sind sehr günstige Mahlwerke (hier von Italmil) und solche Kerben, Riefen und Bearbeitungsspuren sind auch bei anderen Mühlenherstellern normal und wirken sich an diesen Stellen nicht auf das Mahlergebnis aus.
     
    Andreas 888, Mr. Kaffeebohne, Synchiropus und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Kinu M47 Phoenix Mahlkegel Kerben

Die Seite wird geladen...

Kinu M47 Phoenix Mahlkegel Kerben - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kinu M47 Phoenix

    Kinu M47 Phoenix: Verkaufe meine Kinu M47 Phoenix da ich sie kaum nutze. Habe sie seit bald 2 Jahren aber maximal 300 Gramm damit gemahlen. Verkaufe sie inklusive...
  2. [Verkauft] Kinu M47 Phoenix

    Kinu M47 Phoenix: Moin, da wir aufgrund der gestiegenen Kaffeemengen inzwischen auf eine elektrische Mühle umgestiegen sind, biete ich hier meine tolle Handmühle...
  3. [Maschinen] Suche Kinu Classic/Phoenix

    Suche Kinu Classic/Phoenix: Hallo Zusammen, bin auf der Sucher nach einer Kinu Handmühle bitte per pn melden☕️
  4. [Verkauft] Kinu Phoenix

    Kinu Phoenix: Hallo zusammen verkaufe meine Kinu Handmühle mit Behälter der Großen Kinus. Es war neben meiner elektrischen Espressomühle die Mühle für die...
  5. [Verkauft] Kinugrinders M47 Phoenix

    Kinugrinders M47 Phoenix: Hallo, biete hier meine Kinu M47 Phoenix an. Hatte sie als Zweit-Mühle im Büro, ist dort aber sehr wenig benutzt worden. Aktuell brauche ich sie...