Kirschkernsäckchen als Gewicht bei wenig Bohnen im Hopper?

Diskutiere Kirschkernsäckchen als Gewicht bei wenig Bohnen im Hopper? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hatte in der Tat über ein Kaffeesäckchen nachgedacht - befürchte aber, dass das irgendwann ranzig wird ... Könnte auch Erbsen nehmen, oder...

  1. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    10.427
    Ich hatte in der Tat über ein Kaffeesäckchen nachgedacht - befürchte aber, dass das irgendwann ranzig wird ...

    Könnte auch Erbsen nehmen, oder kleine Kieselsteine ...
     
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    @FRAC42
    Ich beobachte bei meiner Specialita gleiche Phänomen wie du.
     
    FRAC42 gefällt das.
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    10.427
    Dann bin ich ja nicht der einzige Jecke. ;)

    Das ist übrigens kein riesen Problem. Fällt mir vielleicht besonders auf weil ich noch nicht so lange mit einer Siebträgermaschine arbeite und noch auf jedes Detail achte.
     
Thema:

Kirschkernsäckchen als Gewicht bei wenig Bohnen im Hopper?

Die Seite wird geladen...

Kirschkernsäckchen als Gewicht bei wenig Bohnen im Hopper? - Ähnliche Themen

  1. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  2. [Verkauft] acaia Kalibrierungsgewicht 500g

    acaia Kalibrierungsgewicht 500g: verkaufe hier mein acaia Kalibrierungsgewicht 500g, wie neu: Die Gewichte werden von Acaia nach F2 Standards (+/- 0,0075g) hergestellt und im...
  3. Einstellen des Mahlgrades: Gewicht, Volumen, Durchlaufzeit

    Einstellen des Mahlgrades: Gewicht, Volumen, Durchlaufzeit: In den Siebträger ist eine bestimmte Menge (Gramm) einzufügen, zum Beispiel 18 g, das Volumen sollte so sein, dass im gequellten Zustand das Sieb...
  4. Kaffeegewicht im Siebträger paßt - aber viel zu viel Mehl...?

    Kaffeegewicht im Siebträger paßt - aber viel zu viel Mehl...?: Servus liebe Kaffee-Genießer, ich steige gewissermaßen wieder ein in die Genußwelt. Equipment: Rancilio Silvia, Eureka Silenzio. Problem: 17 g...
  5. Siebträger mit Gewichts-Automatik erst ab 16.000 €?

    Siebträger mit Gewichts-Automatik erst ab 16.000 €?: Hallo zusammen, ich habe mir soeben das neue Video über die Decent-Waage angeschaut und dort erwähnt John, dass die einzigen Maschinen mit...