kitchen aid Espressomaschine manometer beschlagen

Diskutiere kitchen aid Espressomaschine manometer beschlagen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, habe eine austauschmodell von kitchen aid (artisan espressomaschine) jemanden abgekauft (angeblich neu). die manometer beschlagen von innen...

  1. #1 anja.2002, 18.08.2007
    anja.2002

    anja.2002 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe eine austauschmodell von kitchen aid (artisan espressomaschine) jemanden abgekauft (angeblich neu). die manometer beschlagen von innen mit wasserdampf. ist das normal? leicht zu beheben? ein grund die maschine einzuschicken (die maschine hat wohl garantie - ich jedoch die kaufunterlagen nicht. ist der wasserdampf unproblematisch oder wohl schädigend für das innenleben der maschine. würde mich sehr über eine antwort freuen.
    vielen dank sendet anja.2002
     
  2. #2 langbein, 19.08.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: kitchen aid Espressomaschine manometer beschlagen

    Mit der Zeit ist die Feuchtigkeit für das Innenleben der Maschine wohl nicht so optimal...eventuell ist da einfach nur die Zuleitung zum Manometer nicht richtig dicht.

    Ohne Unterlagen Garantiereparaturen zu bekommen, dürfte eventuell ein wenig schwierig werden, kommt aber auf nen Versuch an. Aufmachen und vielleicht irgendwelche Dampfaustritte verfolgen kann man aber auch so eigentlich ganz einfach...dann findest Du vielleicht schon mal heraus woher es kommt...
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: kitchen aid Espressomaschine manometer beschlagen

    Dass das Manometer von innen beschlägt, kann bauartbedingt durchaus möglich sein. Ausserdem bedeutet das nicht, dass auch die Maschine selbst innen feucht ist. ;)

    Gruss
    Stefan
     
  4. #4 cstrass, 19.08.2007
    cstrass

    cstrass Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: kitchen aid Espressomaschine manometer beschlagen

    Wenn die Manometer der Kitchen Aid von innen beschlagen liegt das (bei den älteren Geräten) daran, dass ein Teflonschlauch zum Dampfkessel undicht ist. Der ist bei den neueren Maschinen aus Kupfer. Solltest Du auch an den Kalkablagerungen am Schlauch sehen falls das bei Dir so ist.
    Das ist dann ein Garantiefall.
     
  5. #5 anja.2002, 23.08.2007
    anja.2002

    anja.2002 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: kitchen aid Espressomaschine manometer beschlagen

    hallo, vielen dank! die maschine musste ich einschicken, da innen tatsächlich wasser in die maschine lief. kitchen aids holländer-service scheint sehr kulant zu sein. ich habe nämlich keinen kaufbeleg, was wohl kein problem ist, da das model ein neues ist (telefonische Auskunft).

    dieses netz mit den tollen helfern - einfach toll!
     
  6. #6 Bubikopf, 23.08.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: kitchen aid Espressomaschine manometer beschlagen

    Hallo Anja!
    Kitchen Aids Geräte kannst Du auch zur Aids Hilfe schicken, die sind auch sehr kulant
    Gruss Roger
     
  7. #7 CyberDyne, 01.01.2008
    CyberDyne

    CyberDyne Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: kitchen aid Espressomaschine manometer beschlagen

    Hallo,
    meine Artisan zeigt nach 1 1/2 Jahren einwandfreien Betrieb selbiges Problem, Manometer beschlagen und es zischt auch innen, so als ab Wasser auf eine heiße Herdplatte träufelt.

    Eindeutig ein Garantiefall, aber dann ist meine Maschine für Wochen unterwegs und ich habe keinen Kaffee, das kann ich nicht riskieren ;-)

    Wie sieht es mit der eigenhändigen Reperatur aus? Ist das zu bewerkstelligen, gibt es solche Kupferleitungen im Zubehörhandel, oder muß man sich da selber etwas zurecht pfriemeln?

    Gruß und allen eine schaumiges und schmackhaftes 2008,
    Klaus
     
  8. #8 meister eder, 01.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: kitchen aid Espressomaschine manometer beschlagen

    meinst du, da ist ne leitung undicht? passiert doch eher selten, meistens sind es dichtungen oder verschraubungen, oder der alukessel.
    gruß, max
     
  9. #9 CyberDyne, 01.01.2008
    CyberDyne

    CyberDyne Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: kitchen aid Espressomaschine manometer beschlagen

    Hallo,
    was genau undicht ist, weiß ich nicht, habe die Maschine noch nicht geöffnet. In diesem Thread wird allerdings von einer schadhaften Leitung gesprochen und bei espressoXXL habe ich inzwischen diverse Ersatzleitungen aller Maße und Längen gefunden.
    Sollte also kein Problem sein hier den geeigneten Ersatz zu finden.

    Um diese Reperatur zeitlich zu beschleunigen, frage ich hier nach Erfahrungen, die mir behilflich sein können.

    Viele Grüße,
    Klaus
     
  10. #10 meister eder, 01.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: kitchen aid Espressomaschine manometer beschlagen

    jep, hab's mir mal durchgelesen. undicht wird wohl eher der verwendete teflonschluach bzw dessen verschraubungen. kann man wesentlich einfacher ersetzen als ein kupferrohr.
    gruß, max
     
  11. #11 CyberDyne, 01.01.2008
    CyberDyne

    CyberDyne Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: kitchen aid Espressomaschine manometer beschlagen

    N'abend,
    mit der Reparatur der undichten Leitung stellt sich gleich eine weitere Frage. Wenn ich da schon am schrauben bin, welch Verschleißteil sollte ich gleich mit erneuern? Oder etwas moderner ausgedrückt, wie pimpe ich das Innenleben meiner Espressomaschine?

    Gruß.
    Klaus
     
  12. #12 tangoman, 07.01.2008
    tangoman

    tangoman Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    AW: kitchen aid Espressomaschine manometer beschlagen

    Mir hat Elektro-Holländer (KA-Service) kostenlos eine genau passende Kupferleitung geliefert, mit der ich die Teflon-Leitung austauschte (die Maschine hatte zu dem Zeitpunkt bereits keine Garantie mehr!).
     
  13. #13 tangoman, 07.01.2008
    tangoman

    tangoman Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    AW: kitchen aid Espressomaschine manometer beschlagen

    Den Dampfhahn ... der wird nach einiger Zeit undicht. Und die Silvia-Dampfdüse einbauen.
     
Thema:

kitchen aid Espressomaschine manometer beschlagen

Die Seite wird geladen...

kitchen aid Espressomaschine manometer beschlagen - Ähnliche Themen

  1. Kitchen Aid Espressomaschine Manometer wechseln

    Kitchen Aid Espressomaschine Manometer wechseln: Ich habe bei meiner Kitchen die Manometer gewechselt, weil die als Folgeschaden (Dampfkessel undicht) auch kaputt gegangen sind. Originalteile...
  2. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  3. Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser

    Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser: Hallo, Hab mir ne Kitchenaid Espressomaschine gekauf. Ich habe den Wassertank gefüllt habe sie eingesteckt eingeschalten und die ganze Zeit blinkt...
  4. Kitchenaid Espressomaschine nicht genug Druck ?

    Kitchenaid Espressomaschine nicht genug Druck ?: Moin zusammen, ich habe mich etwas durch das Forum gelesen. Wir haben eine 5 Monate alte Kitchenaid 5KES2102 und die Kitchenaid Mühle. Die Mühle...
  5. Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil

    Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil: Hallo, ich habe eine Kitchenaid Artisan Espressomaschine vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Seit einiger Zeit entweicht auch bei vollständig...