Kitchenaid Artisan Magnetventil defekt?

Diskutiere Kitchenaid Artisan Magnetventil defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, das meine Frage nun an der richtigen stelle steht. Dank der vielen gut beschriebenen...

1. #1 maruwes, 19.11.2018
    maruwes

maruwes Mitglied

Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und hoffe, das meine Frage nun an der richtigen stelle steht.
    Dank der vielen gut beschriebenen Arbeitsschritte habe ich gerade eine KA Artisan Espressomaschine überholt.
    Also zerlegt, entkalkt und neu gedichtet. Hat alles gut funktioniert, ist soweit Dicht.
    Nun ergibt sich das Problem, das aus der Dampflanze permanent Wasser bzw. Dampf (bei steigendem Druck) austritt. Insbesondere, wenn auf der Kaffeeseite der Bezug läuft.
    Ich denke, das vielleicht das Magnetventil an der Dampfgruppe defekt ist und nicht schließt.
    Kennt vielleicht jemand von euch das Problem und weiß rat?
    Viele Grüße Uwe

2. Az425

Az425 Mitglied

Servus, hast du schon den dampfhahn selbst kontrolliert? Den kann man schön zerlegen und darin findet sich ein kleiner grüner o-ring und ein weisses kunststoff Scheibchen. Evtl o-ring tauschen und scheibchen umdrehen.
    Markus

3. #3 maruwes, 21.11.2018
    maruwes

maruwes Mitglied

Moin Markus, ne, hab ich noch nicht. Werd ich mir mal genauer ansehen. Hatte nur den Zulaufschlauch vom Kessel zum Regler entkalkt, und die Dampflanze. Den Regler selbst nicht.
    Danke schon mal für den Tipp

Thema:

Kitchenaid Artisan Magnetventil defekt?

Die Seite wird geladen...

Kitchenaid Artisan Magnetventil defekt? - Ähnliche Themen

1. BFC Perfetta nach entkalken defekt

BFC Perfetta nach entkalken defekt: Hallo zusammen, bis vorgestern lief meine 9 Jahre alte Pefetta einwandfrei, lediglich das “Betriebslämpchen“ unterlag seit einiger Zeit einem...
  2. Silvia Spule Magnetventil Parker KP07

Silvia Spule Magnetventil Parker KP07: Hallo zusammen, einige Jahre war ich jetzt mit meiner Silvia (BJ 2006) glücklich, bis eines Tages beim Kaffeebezug nix mehr kam. Nach Recherche...
  3. BFC Junior - Wasserdetektor defekt?

BFC Junior - Wasserdetektor defekt?: Ich habe eine gebrauchte BFC Junior bekommen, die einige Zeit nicht verwendet wurde. Erster Test bringt direkt nach Anschalten ein lautes Piepen...
  4. Cafemino von Toper

Cafemino von Toper: Freundliches HALLO an Alle Ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen Röster von Toper (Cafemino) nicht mit Artisan verbinden. Habe alles so...
  5. Rancilio Silvia - PID + Heizung defekt?

Rancilio Silvia - PID + Heizung defekt?: Hallo! Ich habe 2016 hier gebraucht eine Silvia mit Auber PID gekauft. Nun ist leider beim Gebrauch die Sicherung rausgeflogen, danach ging weder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden