Kitchenaid Artisan Magnetventil defekt?

Diskutiere Kitchenaid Artisan Magnetventil defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, das meine Frage nun an der richtigen stelle steht. Dank der vielen gut beschriebenen...

  1. #1 maruwes, 19.11.2018
    maruwes

    maruwes Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und hoffe, das meine Frage nun an der richtigen stelle steht.
    Dank der vielen gut beschriebenen Arbeitsschritte habe ich gerade eine KA Artisan Espressomaschine überholt.
    Also zerlegt, entkalkt und neu gedichtet. Hat alles gut funktioniert, ist soweit Dicht.
    Nun ergibt sich das Problem, das aus der Dampflanze permanent Wasser bzw. Dampf (bei steigendem Druck) austritt. Insbesondere, wenn auf der Kaffeeseite der Bezug läuft.
    Ich denke, das vielleicht das Magnetventil an der Dampfgruppe defekt ist und nicht schließt.
    Kennt vielleicht jemand von euch das Problem und weiß rat?
    Viele Grüße Uwe
     
  2. Az425

    Az425 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Servus, hast du schon den dampfhahn selbst kontrolliert? Den kann man schön zerlegen und darin findet sich ein kleiner grüner o-ring und ein weisses kunststoff Scheibchen. Evtl o-ring tauschen und scheibchen umdrehen.
    Markus
     
  3. #3 maruwes, 21.11.2018
    maruwes

    maruwes Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Markus, ne, hab ich noch nicht. Werd ich mir mal genauer ansehen. Hatte nur den Zulaufschlauch vom Kessel zum Regler entkalkt, und die Dampflanze. Den Regler selbst nicht.
    Danke schon mal für den Tipp
     
Thema:

Kitchenaid Artisan Magnetventil defekt?

Die Seite wird geladen...

Kitchenaid Artisan Magnetventil defekt? - Ähnliche Themen

  1. KitchenAid Artisan Magnetventil defekt?

    KitchenAid Artisan Magnetventil defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Dank der schon beschriebenen Arbeitsschritte habe ich gerade eine KitchenAid Artisan Espressomaschine...
  2. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  3. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  4. KitchenAid Nespresso Artisan Brüheinheit

    KitchenAid Nespresso Artisan Brüheinheit: Hallo Ich habe eine KitchenAid Nespresso Artisan bei der die Brüheinheit/Kapselaufnahme rinnt und getauscht werden müsste. Ich finde aber keine,...
  5. Kitchenaid Artisan saugt kein Wasser

    Kitchenaid Artisan saugt kein Wasser: Hallo zusammen, bin neu hier, weil ich ein Problem mit meiner Artisan Espressomaschine habe. Da bin ich über Google bei euch gelandet. Mein...