KitchenAid Espressomaschine Ersatzteile

Diskutiere KitchenAid Espressomaschine Ersatzteile im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich habe vor einem halben Jahr die gebrauchte Espressomaschine (kitchenaid) von meiner Tante geschenkt bekommen. Gestern hat die Maschine...

Schlagworte:
  1. #1 nerdrocker, 18.06.2018
    nerdrocker

    nerdrocker Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe vor einem halben Jahr die gebrauchte Espressomaschine (kitchenaid) von meiner Tante geschenkt bekommen. Gestern hat die Maschine ziemlich verbrannt gestunken, woraufhin ich sie heute mal aufgemacht habe und tatsächlich war an dem Knopf für den Milchaufschäumer ein Anschluss schwarz(verbrannt). Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß, woher man Ersatz dafür bekommt. Habe im Forum an einigen stellen gelesen, dass man eig gar keine mehr bekommt sondern die Maschine direkt einschicken muss. Das möchte ich mir aber eig nicht leisten.
     
  2. #2 nerdrocker, 18.06.2018
    nerdrocker

    nerdrocker Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    IMG-20180618-WA0005.jpg
     
  3. #3 tangolem, 18.06.2018
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    636
  4. #4 tangolem, 18.06.2018
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    636
  5. racker

    racker Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe das gleiche Problem wie nerdrocker,der Schalter/Taster Dampf ist durchgebrannt.
    Meine Frage ist ,wie komm ich an den Schalter ran zum ausbauen?
    Kann mir jemand helfen?
    Wo bekomm ich günstig einen neuen Schalter her ?

    mfG Steffen
     
  6. #6 nerdrocker, 19.12.2018
    nerdrocker

    nerdrocker Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    einer der beiden Links hat geklappt.
    Du musst oben die schrauben lösen und hintern am gehäuse.
    Aber lass dir gesagt sein, dass wird kein Spaß. Außerdem bedeutet es meistens, wenn der schalter nciht mehr geht, dass irgendwas undicht ist und alles verkalkt ist ect.

    Wenn du noch mehr fragen hast, kann ich dir nach der Arbeit gerne versuchen mehr zu helfen.

    Grüße
     
  7. racker

    racker Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja,danke schon mal.Den Deckel hab ich schon abgemacht,Bekomm den Stecker nur nicht richtig raus weil der seitlich noch gesteckt ist,auf den Drehregler.
    Muss ich den oberen Gehäuseteil auch noch abnehmen oder ist das nur Fummelarbeit?
    Wollt nochmal fragen wegen dem Schalter,der Link von tangolem für 10.98€ wird leider nicht mehr hergestellt und ist damit nicht mehr zu bestellen.Der 1. Link gibt es auch noch allerdings auch nicht zum angegbenen Preis sondern für 32.76 zzgl.Versand.
    Gibt's eventuell noch ne Variante/Firma?
    Im voraus schon mal Danke!

    Wollt noch sagen,hab die Maschine vor Jahren über dieses Forum gebraucht und überholt im Top Zustand gekauft,war nie was dran aber irgendwann geht wohl etwas kaputt.

    Grüsse
     
  8. racker

    racker Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal,
    hab noch ne Frage.Auf Deinem Bild liegt unten eine Messinghülse,die hab ich bei mir auch gefunden,nur wo gehört das Teil hin?
     
  9. #9 tangolem, 19.12.2018
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    636
  10. racker

    racker Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    OK Danke "tangolem"
    Das war sehr hilfreich
     
  11. #11 tangolem, 20.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2018
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    636
    Evtl. würde dieser als Ersatz dienen:
    DRUCKSCHALTER KAFFEE | 2-POLIG | FÜR KITCHENAID ARTISAN, 10,98 &
    Ist aber ein Schalter und kein Taster.
     
Thema:

KitchenAid Espressomaschine Ersatzteile

Die Seite wird geladen...

KitchenAid Espressomaschine Ersatzteile - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  2. Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser

    Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser: Hallo, Hab mir ne Kitchenaid Espressomaschine gekauf. Ich habe den Wassertank gefüllt habe sie eingesteckt eingeschalten und die ganze Zeit blinkt...
  3. Kitchenaid Espressomaschine nicht genug Druck ?

    Kitchenaid Espressomaschine nicht genug Druck ?: Moin zusammen, ich habe mich etwas durch das Forum gelesen. Wir haben eine 5 Monate alte Kitchenaid 5KES2102 und die Kitchenaid Mühle. Die Mühle...
  4. Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil

    Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil: Hallo, ich habe eine Kitchenaid Artisan Espressomaschine vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Seit einiger Zeit entweicht auch bei vollständig...
  5. Kitchenaid espressomaschine heizt mehr

    Kitchenaid espressomaschine heizt mehr: Nachdem die Maschine entkalkt wurde, werden die beiden Boiler nicht mehr beheizt. Wo kann die Ursache liegen?