KitchenAid Espressomaschine Reparatur

Diskutiere KitchenAid Espressomaschine Reparatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mich würde interessieren welche technischen Modifikation du durchgeführt hast bzw. welche Kinderkrankheiten von dir wie behoben wurden. Da ich...

  1. #21 Trouper, 12.12.2014
    Trouper

    Trouper Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde interessieren welche technischen Modifikation du durchgeführt hast bzw. welche Kinderkrankheiten von dir wie behoben wurden. Da ich jetzt ja noch in der glücklichen Lage sein dürfte diese Verbesserungen einzubauen den ich habe mit dem wiederaufbau noch nicht begonnen. Zuerst muss mal das Gehäuse lackiert werden.
    Das du die Duschplatte durch eine Messingplatte ersetzt hast habe ich ja schon gelesen und hat wohl mit der besseren Wärmeverteilung zu tun.
    In der Bucht gab es mal eine (könnte diese gewesen sein) wo geschrieben wurde das was mit den Schläuchen verbessert wurde wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
    Wäre für mich halt einfach ärgerlich wenn ich die Maschine neu aufbaue und dann im Nachhinein feststellen muss das ich durch ein paar kleine Handgriffe die Maschine techn. verbessern hätte können. Was später dann mit Sicherheit nicht mehr ohne ein erneutes auseinanderbauen geht.
    Ist für mich jetzt auch der Einstieg in die Welt des Kaffees ausserhalb der Vollautomaten.
     
  2. #22 rubricabuch, 12.12.2014
    rubricabuch

    rubricabuch Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    26
    Ich habe das Gehäuse pulverbeschichten lassen, darunter kam eine zinkhaltige Grundierung.
    Messingdusche gammelt nicht so und reagiert nicht so extrem mit Reinigungsmitteln beim Rückspülen.
    Der Schlauch, der auf dem kleinen schwarzen Kasten hinter dem Wasserboiler sitzt ersetzen und verlängern bis in die Auffangschale vorn.
    Das Überdruckventil welches in den Frischwassertank zurück drückt mit einem Stück Schlauch verlängern der muß dann auch ein Stück in den Frischwassertank hinein ragen. Davor musst du im Gehäuse den Sternförmigen Steg entfernen.
    Auch wenn die Maschine dicht ist, wechsle alle Dichtungen aus.
    Viel Spaß und Grüße
     
  3. #23 Trouper, 16.12.2014
    Trouper

    Trouper Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für deine Hilfe. Muß die Teile dann erst mal zum Lackierer bringen danach geht es dann ans Werk. Die Dichtungen zu wechseln hatte ich aber auch schon geplant.

    Gruß Timo
     
Thema:

KitchenAid Espressomaschine Reparatur

Die Seite wird geladen...

KitchenAid Espressomaschine Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Fragen zur Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo! Nach dem Durchforsten dieses wunderbaren Forums...
  2. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  3. Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser

    Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser: Hallo, Hab mir ne Kitchenaid Espressomaschine gekauf. Ich habe den Wassertank gefüllt habe sie eingesteckt eingeschalten und die ganze Zeit blinkt...
  4. Kitchenaid Espressomaschine nicht genug Druck ?

    Kitchenaid Espressomaschine nicht genug Druck ?: Moin zusammen, ich habe mich etwas durch das Forum gelesen. Wir haben eine 5 Monate alte Kitchenaid 5KES2102 und die Kitchenaid Mühle. Die Mühle...
  5. Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil

    Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil: Hallo, ich habe eine Kitchenaid Artisan Espressomaschine vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Seit einiger Zeit entweicht auch bei vollständig...