Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser

Diskutiere Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Hab mir ne Kitchenaid Espressomaschine gekauf. Ich habe den Wassertank gefüllt habe sie eingesteckt eingeschalten und die ganze Zeit blinkt...

Schlagworte:
  1. #1 Claudia9291, 26.11.2022
    Claudia9291

    Claudia9291 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Hab mir ne Kitchenaid Espressomaschine gekauf. Ich habe den Wassertank gefüllt habe sie eingesteckt eingeschalten und die ganze Zeit blinkt nur der Wassertropfen egal was ich mach immer wieder kommt der Wassertropfen ich kann keinen Kaffee
     
  2. #2 Gus Goose, 26.11.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass in einem solchen Fall der Tank nicht richtig eingerastet war. Habt ihr das mal gecheckt?
     
  3. #3 Claudia9291, 26.11.2022
    Claudia9291

    Claudia9291 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ja hab ich mehrmals. Bin am verzweifeln. Ist bestimmt keine große Sach, aber wenn das Ding neu ist dannweis man nicht alles
     
  4. #4 Gus Goose, 26.11.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Ich habe mir gerade einmal die Bedienungsanleitung runtergeladen. Der blinkende Tropfen soll danach ja aufs Entkalken aufmerksam machen. Bei einer neuen Maschine würde ich das entsprechende Programm lt. Bedienungsanleitung laufen lassen. Statt Entkalker würde ich die entsprechende Menge Wasser ergänzen. Kann ja nix kaputtmachen. Es ist doch eine völlig neue Maschine, oder? Wenn das nix hilft zurück zum Händler damit.
     
  5. #5 Claudia9291, 26.11.2022
    Claudia9291

    Claudia9291 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die liebe Hilfe. Das werde ich dann mal probieren.
    Ja sie ist nagelneu. Ich hab sie eingesteckt eingeschaltet und es hat zu blinken angefangen.
     
  6. #6 Claudia9291, 26.11.2022
    Claudia9291

    Claudia9291 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Was halt komisch ist es geht auch kein Wasser durch auch nicht beim Dampf. Nur dieses blinken. Andere Knöpfe kann ich auch drücken es geht aber immer Wiederkauf dieses blinken zurück.
    Bei meinen vollautomaten zb da kann ich Kaffee noch machen auch wenn er entkalken anzeigt
     
  7. #7 Gus Goose, 26.11.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Dann fällt mir auch nix mehr ein, tut mir leid.
     
  8. #8 Lecker Schmecker, 26.11.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Sind denn schon die beiden Kessel mit Wasser gefüllt?
     
  9. #9 Claudia9291, 26.11.2022
    Claudia9291

    Claudia9291 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ok, vielen Dank nochmal.
     
  10. #10 Claudia9291, 26.11.2022
    Claudia9291

    Claudia9291 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Welche beiden Kessel denn?
    Die hast doch nur einen Tank oder?
     
  11. #11 Claudia9291, 26.11.2022
    Claudia9291

    Claudia9291 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Komisch ich kann sie nicht mal entkalken sie springt immer wieder auf den Wasser Tropfen zurück. Sie warum zwar aber ich habe das Gefühl dass sie kein Wasser zieht. Der Wasserdampf geht auch nicht und die Heizplatte oben wird auch nicht warm.
     
  12. #12 Lecker Schmecker, 27.11.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Oh sorry, ... mir scheint, dass es sich hier wohl um die etwas kleinere Thermoblockmaschine handelt.

    Kein Wasserfluss keine Funktion...;)

    Unten im Tank sitzt ein Federventil, das sich beim Einsetzen in die Maschine öffnen muss. Ist das nicht der Fall, kann die Pumpe auch kein Wasser ansaugen. Wenn Du den Tank in die Maschine einsetzt, sollte zu erkennen sein, wie sich der Verschlusspilz am Tankboden (im Video bei min 16:10 gut zu erkennen) beim Einsetzen öffnet/etwas anhebt. Passiert das nicht, stimmt irgendetwas nicht an der maschinenseitigen Tankaufnahme.

    Öffnet sich das Ventil dennoch, könnte es möglich sein, dass die Pumpe etwas Schwierigkeiten hat, die in der Wasserzuleitung vorhandene Luft anzusaugen und die Maschine deshalb auf Störung geht. In diesem Fall kann es hilfreich sein die Pumpe beim Ansaugen etwas zu unterstützen, indem man mit einer Spritze etwas Wasser in den Tankstutzen an der Maschine hineindrückt, wenn die Pumpe anläuft.

    Hilft dir das alles nicht weiter, solltest Du dich mit dem Kundenservice des Herstellers in Verbindung setzen.
     
  13. #13 Claudia9291, 27.11.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2022
    Claudia9291

    Claudia9291 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Vielen lieben Dank für die Antwort.
    Also was ich bis jetzt sagen kann ist das wo Wasser raus geht das auch im Stutzen etwas drinnen ist aber die Maschine das Wasser nicht ein saugt.
     
    Msterni gefällt das.
  14. #14 Msterni, 02.12.2022
    Msterni

    Msterni Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, konntest Du das Problem mittlerweile klären? Wäre toll, denn ich habe dasselbe Problem mit einer absolut fabrikneuen Maschine. Lieben Dank
     
  15. #15 Lecker Schmecker, 03.12.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Versuch es einfach mal so wie bereits von mir beschrieben.
     
  16. #16 Claudia9291, 03.12.2022
    Claudia9291

    Claudia9291 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, nein ich weis noch nicht. Hab sie vorgestern zur reperatur gegeben.
     
  17. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    2.519
    Wie heißt denn das Modell genau?
    Ich war anfangs von einer KitchenAid Artisan 5KES100 oder 5KES2102 ausgegangen.
     
Thema:

Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  2. Kitchenaid Espressomaschine nicht genug Druck ?

    Kitchenaid Espressomaschine nicht genug Druck ?: Moin zusammen, ich habe mich etwas durch das Forum gelesen. Wir haben eine 5 Monate alte Kitchenaid 5KES2102 und die Kitchenaid Mühle. Die Mühle...
  3. Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil

    Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil: Hallo, ich habe eine Kitchenaid Artisan Espressomaschine vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Seit einiger Zeit entweicht auch bei vollständig...
  4. Kitchenaid espressomaschine heizt mehr

    Kitchenaid espressomaschine heizt mehr: Nachdem die Maschine entkalkt wurde, werden die beiden Boiler nicht mehr beheizt. Wo kann die Ursache liegen?
  5. KitchenAid Artisan Espressomaschine Heißwasserboiler überhitzt

    KitchenAid Artisan Espressomaschine Heißwasserboiler überhitzt: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner KitchenAid Artisan Espressomaschine: Wenn ich die Maschine einschalte und sie sich erwärmt,...