Kleben eines Wassertanks. Empfehlung für Klebstoff ?

Diskutiere Kleben eines Wassertanks. Empfehlung für Klebstoff ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, eine ersteigerte Solis Crema SL 90 ist bei mir mit gerissenem Wassertank angekommen. Kann man auf jeden Fall kleben. Aber welchen Kleber...

  1. tonalt

    tonalt Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    eine ersteigerte Solis Crema SL 90 ist bei mir mit gerissenem Wassertank angekommen. Kann man auf jeden Fall kleben. Aber welchen Kleber nehmen ? Will ich schliesslich nicht gelästen Kunststoff oder ähnliches in meinem Ristretto Tässchen konzentriert zu mir nehmen ?

    Kann Jemand einen lebensmittelechten Klebstoff empfehlen ?

    ciao
     
  2. #2 StefanW, 19.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    123
    AW: Kleben eines Wassertanks. Empfehlung für Klebstoff ?

    So sehr vile Auswahl wird es nicht geben. Nimm halt Acrylkleber und sei froh, wenn es hält.
     
  3. #3 Bluegold, 19.02.2012
    Bluegold

    Bluegold Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kleben eines Wassertanks. Empfehlung für Klebstoff ?

    Ist auf dem Wasserbehälter eine aus 2 oder 3 oder 4 Buchstaben bestehende Abkürzung eingeprägt, die uns einen Hinweis auf das Material geben kann?

    (Recyclingcode http://de.wikipedia.org/wiki/Recycling-Code )
     
  4. #4 triple3, 20.02.2012
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    20
    AW: Kleben eines Wassertanks. Empfehlung für Klebstoff ?

    Entweder Acrifix oder Bondic. Von Loctide gibt es lebensmittelechte Kleber, aber die sind
    relativ teuer. Vielleicht über Neukauf des Teils nachdenken?

    Gruß
     
  5. tonalt

    tonalt Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleben eines Wassertanks. Empfehlung für Klebstoff ?

    Vielen Dank für den Hinweis auf die Recycling-Code Tabelle !

    Nur, leider, finde ich zwar ein Dreieck auf dem Tank, welches vielleicht (!!!) das Recyclingsymbol als Rahmen darstellen könnte. Aber in diesem Dreieck ist kein Eintrag.
     
  6. #6 Bluegold, 20.02.2012
    Bluegold

    Bluegold Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kleben eines Wassertanks. Empfehlung für Klebstoff ?

    Dann wird es schwierig.
    Ich würde vielleicht einmal die Haftung eines 2-K Epoxid-Harzes probieren. Da gibt es lebensmittelechte. Falls das gut haftet, würde ich den Tank innen zwei- oder dreimal streichen.
     
  7. #7 tonalt, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    tonalt

    tonalt Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleben eines Wassertanks. Empfehlung für Klebstoff ?

    Ja, auf die drei bin ich auch gestossen; wobei ich mir bis jetzt nur bei Loctide bezüglich der Lebensmittelechtheit sicher bin: Lebensmittelzulassung gemäß EU-Richtlinie.
    Kaufen ? Klar ! Habe schon entsprechendes Kaufgesuch im Marktplatz eingegeben und bei Solis angerufen. Letztere machen allerdings Fasching bis Aschermittwoch und ich bin nicht sooooo optimistisch, dass die zu dieser seit einigen Jahren nicht mehr produzierten Maschine noch Wassertanks rumstehen haben.

    Beste Grüße auch an Euch !!

    Anruf bei Solis ergab, dass die die Wassertanks immer noch als Ersatzteil haben.
     
Thema:

Kleben eines Wassertanks. Empfehlung für Klebstoff ?

Die Seite wird geladen...

Kleben eines Wassertanks. Empfehlung für Klebstoff ? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] selbstklebender Temperaturstreifen gesucht..

    selbstklebender Temperaturstreifen gesucht..: Hallo, Ich suche einen Temperaturstreifen die oft an der Pavoni verwendet werden. Falls noch jemand einen hat, gerne melden. VG
  2. BZ10 2021er Modell. Siebträgerdichtung bleibt am Siebträger kleben

    BZ10 2021er Modell. Siebträgerdichtung bleibt am Siebträger kleben: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Bezzera BZ10S und zwar bleibt, wie im Titel zu lesen, die Siebträgerdichtung am Siebträger kleben, wenn...
  3. Wandhalter zum Kleben für Siebträger

    Wandhalter zum Kleben für Siebträger: Hallo, Bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem schönen Wandhalter für den Siebträger, den man an die Glasrückwand in der Küche kleben...
  4. S*O*T*Einsatz bleibt an der Brüheinheit kleben

    S*O*T*Einsatz bleibt an der Brüheinheit kleben: Hallo zusammen, Jetzt benutze ich meine O*T* schon über ein Jahr und in den letzten Wochen passiert es immer wieder das der Einsatz im SiebTräger...
  5. Einersieb - Puck bleibt an Dusche kleben

    Einersieb - Puck bleibt an Dusche kleben: Hallo miteinander Wenn ich bei der Ascaso Dream PID im zugehörigen Einersieb die empfohlenen 7 g Mehl nehme, bleibt der Puck beim Abnehmen des...