Kleben eines Wassertanks. Empfehlung für Klebstoff ?

Diskutiere Kleben eines Wassertanks. Empfehlung für Klebstoff ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, eine ersteigerte Solis Crema SL 90 ist bei mir mit gerissenem Wassertank angekommen. Kann man auf jeden Fall kleben. Aber welchen Kleber...

1. tonalt

tonalt Mitglied

Hallo,

eine ersteigerte Solis Crema SL 90 ist bei mir mit gerissenem Wassertank angekommen. Kann man auf jeden Fall kleben. Aber welchen Kleber nehmen ? Will ich schliesslich nicht gelästen Kunststoff oder ähnliches in meinem Ristretto Tässchen konzentriert zu mir nehmen ?

Kann Jemand einen lebensmittelechten Klebstoff empfehlen ?

ciao

2. #2 StefanW, 19.02.2012
    StefanW

StefanW Mitglied

AW: Kleben eines Wassertanks. Empfehlung für Klebstoff ?

So sehr vile Auswahl wird es nicht geben. Nimm halt Acrylkleber und sei froh, wenn es hält.

3. #3 Bluegold, 19.02.2012
    Bluegold

Bluegold Mitglied

Ist auf dem Wasserbehälter eine aus 2 oder 3 oder 4 Buchstaben bestehende Abkürzung eingeprägt, die uns einen Hinweis auf das Material geben kann?

(Recyclingcode http://de.wikipedia.org/wiki/Recycling-Code )

4. #4 triple3, 20.02.2012
    triple3

triple3 Mitglied

Entweder Acrifix oder Bondic. Von Loctide gibt es lebensmittelechte Kleber, aber die sind
    relativ teuer. Vielleicht über Neukauf des Teils nachdenken?

Gruß

5. tonalt

tonalt Mitglied

Vielen Dank für den Hinweis auf die Recycling-Code Tabelle !

Nur, leider, finde ich zwar ein Dreieck auf dem Tank, welches vielleicht (!!!) das Recyclingsymbol als Rahmen darstellen könnte. Aber in diesem Dreieck ist kein Eintrag.

6. #6 Bluegold, 20.02.2012
    Bluegold

Bluegold Mitglied

Dann wird es schwierig.
    Ich würde vielleicht einmal die Haftung eines 2-K Epoxid-Harzes probieren. Da gibt es lebensmittelechte. Falls das gut haftet, würde ich den Tank innen zwei- oder dreimal streichen.

7. #7 tonalt, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    tonalt

tonalt Mitglied

Ja, auf die drei bin ich auch gestossen; wobei ich mir bis jetzt nur bei Loctide bezüglich der Lebensmittelechtheit sicher bin: Lebensmittelzulassung gemäß EU-Richtlinie.
    Kaufen ? Klar ! Habe schon entsprechendes Kaufgesuch im Marktplatz eingegeben und bei Solis angerufen. Letztere machen allerdings Fasching bis Aschermittwoch und ich bin nicht sooooo optimistisch, dass die zu dieser seit einigen Jahren nicht mehr produzierten Maschine noch Wassertanks rumstehen haben.

Beste Grüße auch an Euch !!

Anruf bei Solis ergab, dass die die Wassertanks immer noch als Ersatzteil haben.

Thema:

Kleben eines Wassertanks. Empfehlung für Klebstoff ?

Die Seite wird geladen...

Kleben eines Wassertanks. Empfehlung für Klebstoff ? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: Filtermaschine

Kaufberatung: Filtermaschine: Hallo, hab einiges gelesen und mir Bewertungen und Testberichte im Internet angeschaut. Bin aber nicht wirklich schlauer. Ist: DolceGusto...
  2. Empfehlung gesucht - reicht ein Einsteigerät?

Empfehlung gesucht - reicht ein Einsteigerät?: Ich habe bisher eine geerbte Domita Grande, die nun aber ihren Geist aufzugeben scheint Eine neue Siebträgermaschine muss her, am besten mit...
  3. Empfehlung Filtergröße bei einem Liter Kaffee: Melitta 102 oder 1x6?

Empfehlung Filtergröße bei einem Liter Kaffee: Melitta 102 oder 1x6?: Moin. Bisher besitze ich einen Porzellanfilterpapierhalter Melitta 102. Lohnt sich die Anschaffung eines größeren Halters 1x6? Oder ist das bei...
  4. Alternative Empfehlungen für Siebträger Zweitmaschiene ?

Alternative Empfehlungen für Siebträger Zweitmaschiene ?: Hallo liebe Kaffee-Freunde, ich habe mir vor ca. 2 Jahren durch eure Meinungen und Tipps eine La Speziale Dream gekauft und bin von der Maschine...
  5. Nespresso Turmix 100 (WASSERTANK UNDICHT??)

Nespresso Turmix 100 (WASSERTANK UNDICHT??): Halli hallo liebe Leute, schon langsam bin ich einwenig sauer, da ich mir eine günstige 2 Kaffeemaschinen gebraucht gekauft habe und ich auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden