Kleine brasilia mühle bfd - Taugt die was?

Diskutiere Kleine brasilia mühle bfd - Taugt die was? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeegemeinde Bei meinen Streifzügen durchs internet bin ich auf folgende Mühle gestoßen....

  1. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Kaffeegemeinde

    Bei meinen Streifzügen durchs internet bin ich auf folgende Mühle gestoßen.
    [img:post_uid0]http://www.gt-austria.com/pics/prodpics/LittlePics/102351-BRASILIA-BFD.JPG[/img:post_uid0]
    Sieht doch mehr als wertig aus oder? Würde mich interessieren welcher Produzent da dahinter steht. Das interessante daran ist, der 0,5kg kleine Bohnenbehälter, die moderate Höhe von 39cm und der für mich interessante Preis von ca 220€ netto.
    Also ist die interessant, mit anderen Mühlen dieser Grössen- und Preisklasse vergleichbar oder eher minderwertiger? Optisch sieht sie sehr sehr wertig aus finde ich.

    regards Michael
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Der Hersteller dürfte Rossi sein, das Modell sieht der RR45 sehr ähnlich. Auf jeden Fall eine gute Wahl - vor allem wenn man den günstigen Preis betrachtet. Eine Mini Mazzer ist vielleicht etwas besser verarbeitet - kostet aber erheblich mehr. Vergleichbar wären noch Mühlen von Innova oder die MCF von Nuova Simonelli, letztere ist noch kleiner gebaut und hat nur einen 300g-Bohnenbehälter. (Verarbeitungs)Technisch tun sich die genannten Modelle aber nicht viel. :)

    Gruss
    Stefan
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Stefan

    Die Innova hab ich ja selber und bin mit der Mahlqualität mehr als zufrieden, die RR45 ist imho schon ein anderes Kaliber - zum vergleich hier
    [img:post_uid0]http://www.gt-austria.com/pics/prodpics/LittlePics/104706-BRASILIA-RR45.JPG[/img:post_uid0]
    0,13kW Anschlusswert ist bei der BDF angegeben, 0,18kW bei der RR45. Die RR45 gibts dort für €320,- netto - was kostet die sonst?
    Die kleine Brasilia sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, da sieht man halt die vielfalt des Marktes. Gibt also noch alerhand Alternativen am Mühlenmarkt, wobei es offensichtlich nur wenige Hersteller gibt.

    regards Michael
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    die rr45 für 320.-eur erscheint mir mehr als günstig. ich habe sie sonst so um die 600.-eur in errinnerung. die rr45 wird ja auch umgelabelt von brasilia vertrieben. sie ist ausserdem ca.20cm höher, und der schalter befindet sich auf der linken seite... mal abgesehen von dem dosierer und bohnenbehälter.

    gruss joscha

    p.s.: ich finde die kleine brasilia auch sehr ansprechend.

    edit: in dem neuen forum geht plötzlich das eurozeichen nichtmehr!



    Edited By bamf on 1039962387
     
  5. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hi!

    Brasilia RR45/A(PM) - so wird sie dort bezeichnet, in Rot kostet sie allerdings um 30 Euro mehr, achja und das € Zeichen funktioniert bei mir ohne weiteres.

    regards Michael
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    hmm also dochn ne rr45? kannst du mal den link dazu angeben?

    ich bekam gestern irgendeinen code ausgespuckt anstatt des euro zeichens.... ich nem mal an den dazugehörigen unicode.

    also noch ein versuch: € € €
     
  7. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    na war wohl eher der passende html code :D *wunder*
     
  8. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo

    Ja mit einem Link kann ich dienen, folge einfach dem hier

    regards Michael
     
  9. #9 K.R.ausDO, 16.12.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="bamf"]ich bekam gestern irgendeinen code ausgespuckt anstatt des euro zeichens.... ich nem mal an den dazugehörigen unicode.

    also noch ein versuch: € € €[/quote:post_uid0]
    ... und nicht vergessen (aber ich fall da ja auch immer wieder drauf rein), bei den Mühlen Beiträgen ist der html-code nicht erlaubt ...

    und hier mein Euro: ? (Alt GR + E)
    und noch ein Versuche: &euro (&euro)

    -------

    Bloss nix mehr editieren, danach stimmt sowieso nix mehr ... :D
     
  10. #10 K.R.ausDO, 16.12.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Das könnte man ja in die Rundablage tüten ...
    :D
     
  11. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Schreib lieber Euro, aber wieso funkt das bei mir und bei dir nicht ? €€€€€

    Naja egal, reden wir lieber über die Mühle, wenns noch was zu berden gibt und schinden hier nicht unnötig Postings ,)


    regards Michael
     
Thema:

Kleine brasilia mühle bfd - Taugt die was?

Die Seite wird geladen...

Kleine brasilia mühle bfd - Taugt die was? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] [V] Mahlkönig Brasilia - die kleine Filterkaffee-Mühle

    [V] Mahlkönig Brasilia - die kleine Filterkaffee-Mühle: Hallo zusammen, ich biete sich hier meine Mahlkönig Brasilia zum Verkauf an. Grund des Verkaufs ist, dass ich noch eine Guatemala besitze. Der...
  2. Mühle identifizieren, kleine Brasilia/Rossi?

    Mühle identifizieren, kleine Brasilia/Rossi?: Hallo. Könnt ihr mir beim Identifizieren dieser Mühle helfen? Sie sieht aus wie ein Vorläufer der Rossi RR45. Mahlscheiben haben außen 49mm (wie...
  3. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  4. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  5. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...