kleine gute Mühle mit Timer??

Diskutiere kleine gute Mühle mit Timer?? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen, so ich habe heute zugeschlagen und es ist eine QM 3004 :lol: geworden. Ich habe jetzt eine Menge zu Mühlen gelesen. Aber ich...

  1. #1 Fruchti32, 21.03.2009
    Fruchti32

    Fruchti32 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    so ich habe heute zugeschlagen und es ist eine QM 3004 :lol: geworden. Ich habe jetzt eine Menge zu Mühlen gelesen. Aber ich bin leider über eine passende Mühle noch nicht fündig geworden.

    Also ich suche eine kleine gute Mühle mit Timer bis 200€, am besten aus Metall.

    Ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu Laienhaft an.

    Und hoffe über ein paar Tipps :lol:

    Grüße aus Berlin
    Fruchti
     
  2. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: kleine gute Mühle mit Timer??

    verzichte auf den Timer und nimm eine ascaso i-mini, alternativ Iberital Challenge.
    Ich finde die imini jedoch deutlich "wertiger".

    man kann auch den eingebauten schalter überbrücken und einen fototimer benutzen.
     
  3. #3 Fruchti32, 21.03.2009
    Fruchti32

    Fruchti32 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: kleine gute Mühle mit Timer??

    hi danke,

    ich habe die Solis 166 mitgekauft gehabt. Aber mir ist erst zuhause erst aufgefallen wie man bei der Solis die Menge einstellen kann und fand das nicht so doll. Das ist mir im Geschäft garnicht aufgefallen. Ich meine damit kann man leben aber ich weiß nicht ob man so gute Ergebnisse damit bekommt, da man mit dem Schalter meiner Meinung schwer immer die gleiche Einstellung wieder bekommt. Oder ist die Einstellung auch 2 wenn man den Schalter ein wenig weiter dreht und Schalter zwischen 2 und 3 los läßt.

    Ichh hoffe ich konnte das einigermaßen gut erklären :-(

    Ansonsten tausche ich die Mühle am Montag um. Leider haben die dort im Laden keine Ascaso.
     
  4. #4 gunnar0815, 21.03.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: kleine gute Mühle mit Timer??

    Würde ich auch vorschlagen. Die Belichtungstimer bekommt man bei Ebay (Fotolabor) schon recht günstig (5-10 EUR) und lassen sich viel besser/genauer einstellen.
    Z.B. diesen Ebay NR 180337106437
    Gunnar
     
Thema:

kleine gute Mühle mit Timer??

Die Seite wird geladen...

kleine gute Mühle mit Timer?? - Ähnliche Themen

  1. Gute Mühle mit kleinem Footprint bis 600 Euro, evtl. türkisch-Mocca-fähig

    Gute Mühle mit kleinem Footprint bis 600 Euro, evtl. türkisch-Mocca-fähig: Hallo *, ich brauche noch eine gute Mühle und habe 2 Kriterien: 1. Mahlqualität, primär für Espresso. Wenn sie auch fein genug für türkisch-mocca...
  2. Kleiner Test: Gute Mühle für VA

    Kleiner Test: Gute Mühle für VA: Im Rahmen eines schleichenden Umstiegs von einem Jura VA zum Siebträger hatte ich am WE die Gelegenheit, bei dem Jura-Besitzer einige Tests mit...
  3. Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze

    Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze: Neben meiner E61 suche ich für die Wohnung einen Siebträger, wobei ich mittlerweile ein Freund einfacher Systeme geworden bin: -kleine...
  4. kleine, preiswerte (bis 200,-) und gute Siebträger..? Gibt´s die?

    kleine, preiswerte (bis 200,-) und gute Siebträger..? Gibt´s die?: Hallo zusammen, bin im Moment sehr selten im Forum unterwegs und habe leider beruflich so viel um die Ohren, dass ich kaum Zeit habe, danach...
  5. kleine Kaufberatung erwünscht - gute, schlichte Espressomaschine

    kleine Kaufberatung erwünscht - gute, schlichte Espressomaschine: Guten Abend, ich war bisher recht zufrieden mit einem alten Werbegeschenk von Eduscho, http://up.picr.de/4464885.jpg Klar, sie sah irgendwann...