kleine Spüle für Kaffee"ecke"

Diskutiere kleine Spüle für Kaffee"ecke" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem Luxusproblem: wir werden umziehen und aus unserer Kaffee-Ecke wird eine Kaffee-Insel. Bisher habe ich...

  1. LarsIx

    LarsIx Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor einem Luxusproblem: wir werden umziehen und aus unserer Kaffee-Ecke wird eine Kaffee-Insel. Bisher habe ich knapp 1,20m für eine R58, MazzerMini und Mahlkönig Guatemala, die Rocket steht in der blinden Ecke der Küche daneben das Spülbecken.
    Demnächst habe ich ca. 1,60m ohne Ecke zur Verfügung, eine Hälfte der Kücheninsel. Festwasser ist (wieder) Pflicht, daher soll es zusätzlich ein kleines Spülbecken (40cm) in der Insel geben. Meine Frage: wohin? Links, rechts, egal..? Bisher ist es (über Eck) links von der Maschine, ich bin zufrieden. Gibt es gute Gründe für rechts?? Ich habe beim Stöbern wenig Bilder gefunden...

    Viele Grüße
    Lars
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Egal, es muss zu deiner Arbeitsweise passen. Wenn es bisher links ok war, sollte es das demnächst auch sein.
     
  3. ElPiet

    ElPiet Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    71
    Das ist wirklich ein Luxusproblem. Insbesondere auch eins das wirklich komplett individuell ist.
    Was für Gründe stellst du dir vor?
    Außer persönlicher Präferenz gibt es da doch wirklich nichts.
     
  4. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    1.843
    Die R58 hat doch auch Festabwasser. Warum dann ein separates Spülbecken neben der Maschine?
    Reicht da nicht das "normale" Spülbecken für die paar Gelegenheiten? Der Weg ist dann halt etwas länger...
     
  5. #5 Sabolinda, 21.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2021
    Sabolinda

    Sabolinda Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    128
    Das ist eine gute Entscheidung ! Der Trend geht zum Zweitspülbecken !
     
    cbr-ps und ElPiet gefällt das.
  6. LarsIx

    LarsIx Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Es hat sich jahrelang bewährt... dann bleibt es so. Das feste Abwasser hatte ich tatsächlich gar nicht bedacht...

    Danke!
     
    ElPiet gefällt das.
  7. #7 mcblubb, 23.07.2021
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Meine persönliche Vorliebe ist: Spülbecken auf der Seite der Dampflanze. Im Büro ist das Becken rechts von der Astoria, weil dort die Dampflanze ist. Man kann dann mit ein wenig Übung ins Spülbecken entwässern. In der Küche ist das BEcken links, weil die Marzocco halt dort die Dampflanze hat.
     
  8. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    1.843
    Warum dampfst du nicht einfach in die Auffangwanne???
     
  9. #9 mcblubb, 23.07.2021
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    1.) Weil ich Spülbecken habe
    2.) Weil die Astoria soviel Dampfpower hat, dass es danach wie Sau aussieht....
     
    2raven gefällt das.
Thema:

kleine Spüle für Kaffee"ecke"

Die Seite wird geladen...

kleine Spüle für Kaffee"ecke" - Ähnliche Themen

  1. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  2. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  3. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  4. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....
  5. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...